Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Voya Offline
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Pan

Re: GP-News

Beitrag von Voya »

steirair hat geschrieben:Egal wie auch immer. Manchmal sollte man seine Texte nochmals lesen vorm abschicken. Ganz ehrlich jetzt.
Lies deine letztes Posting an ihn nochmals durch, und sage ob das so in Ordnung ist.

Der Roland ist halt ein eigener spezieller Typ. "Typen" die es hier "leider" auch nicht mehr viele gibt. Mit wirklich viel Wissen, viel erlebt, die auch immer gerne und fachmännisch helfen. Auch wenn es das geschriebene Wort oft nicht so hergibt. Die sind oft schwierig, oder eigen. Kauf dir eine Ducati und geh mal zum Putz Charly, dann weißt du vielleicht
was ich meine. Es gibt "keinen" besseren auf Duc Motore, aber das würde man so an ihm auch nicht vermuten.

Ich bin mit dem Roland auch nicht immer einer Meinung, oft sogar mehr als gegensätzlich. Aber das ging bis auch jetzt immer ohne Beleidigung...
Tut mir leid, aber man kann sehrwohl am geschriebenen Wort erkennen wie man etwas meint oder ausdrücken will.
Und dieses ständige großkotzige Getue, man sei der einzige wahre Erleuchtete während alle anderen "selbsternannte Forenexperten" oder "Gelbkappen" sind, geht mittlerweile schwerst auf den Sack. Seit Jahren. Nicht nur hier im Forum, auch in vielen anderen.

Selbst wenn sich ein Putz Charly als absolute Koryphäe auf Duc Motoren etabliert hat, hätte er genauso viel oder wenig Ahnung wie alle anderen, was z.B. im Management eines MotoGP Teams abgeht oder warum hier welche Entscheidungen wie getroffen werden. Warum sollte er auch? Weil er vielleicht vor Jahrzehnten einmal 2-3 Wörter mit irgendwem aus der Branche gewechselt hat?

Gleiches gilt für Roland. Vielleicht mag er einmal irgendwo vor vielen Jahren auf einer 125er in einem WM Team geschraubt haben. Vielleicht kennt er sich technisch sehr gut aus. Trotzdem hat er absolut kein Mehrwissen, was den Rest betrifft. Es gibt mittlerweile so viele Beispiele, wo er die Meinungen von anderen als lächerlich hingestellt hat, Forenuser als "verblendet" bezeichnet oder sonstige abfällige Bemerkungen gemacht hat, dass sich hier ganze Seiten füllen ließen.

Und das witzige ist dann ja: seine angeblich einzigartigen Wahrheiten sind gar keine. Viele Dinge stellen sich als falsch heraus oder kommen dann genau so, wie ER sie eben zuvor für schwachsinnig erklärt hat. Siehe z.B. der Transfer von Rossi zu Petronas. Er wurde schon so oft entzaubert, aber im Nachhinein "konnte man es ja nicht wissen" - immer die gleiche Leier!

Ein User mit viel Fachwissen auf einem speziellen Gebiet hat einen extremen Mehrwert für ein Forum - speziell dann, wenn er Dinge auch sachlich neutral erklären und kommunizieren kann.

Aber es ist wie im richtigen Leben....wie man in den Wald schreit....
Zuletzt geändert von Voya am Donnerstag 18. März 2021, 10:37, insgesamt 1-mal geändert.
  • TTs Tim Online

Beitrag von TTs Tim »

Voya hat geschrieben:
steirair hat geschrieben: Aber es ist wie im richtigen Leben....wie man in den Wald schreit....

Nichts anderes ist es. Und wie auch richtig bemerkt, nicht nur hier.
https://www.tts-bikeshop.de
Motorradbekleidung und Zubehör - Macna Mizuro Maßlederkombis, Alpinestars, Nolan, Rev´it, Stompgrip, LS2, Arai...
Daytona Security Evo G3 (auch) als GP, Reparatur von Alpinestars Bekleidung
  • StefanH Offline
  • Motorrad: immer eine Aprilia
  • Lieblingsstrecke: Most / Rijeka

Beitrag von StefanH »

Rudi hat geschrieben:
StefanH hat geschrieben:Und was gibt es sonst Neues in der MOtoGP...???
Extra für Dich, Aprilia hat nun auch ein hässliches Moped :mrgreen: :lol:
Egal, Hauptsache schnell!!!

zumindest bei den Tests... ;)
Grüße aus der Oberpfalz
moosi
  • FrankyFuchs Offline
  • Motorrad: GSXR 750 K8
  • Lieblingsstrecke: HH

Beitrag von FrankyFuchs »

TTs Target hat geschrieben:
Voya hat geschrieben: Aber es ist wie im richtigen Leben....wie man in den Wald schreit....

Nichts anderes ist es. Und wie auch richtig bemerkt, nicht nur hier.
Jupp, extremst nervend und immer schön an und über der Grenze zur Beleidungung..

Auf allen möglichen Plattformen ist er ja rausgeflogen. Hier nimmt die "Schlammtisch"-Leitung das Niveau-Limbo gerne hin und die Klicks gerne mit.. :roll:

Wenn man denken würde dass mit diesem Forum auch Geld verdient werden könnte müsste man ja denken dass das exakt so sein soll :-w
  • Tom-ek Offline
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Beitrag von Tom-ek »

Schimpft ihr nicht auch über deutsche Diktatur nur weil einer anderer Meinung ist ?

Zum Glück kann Chris das aber gut Handhaben.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • R.I.P. steirair Offline
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia

Beitrag von R.I.P. steirair »

Marquez fährt wieder :mrgreen:
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Sascha546 Offline
  • Motorrad: S1000RR '2018
  • Lieblingsstrecke: Aragon,Misano,Mettet

Beitrag von Sascha546 »

steirair hat geschrieben:
Marquez fährt wieder :mrgreen:
Sieht er dabei eigentlich schnell oder langsam aus? :mrgreen:

Bin wirklich gespannt wie es dann eben um die Konkurrenzfähig aussieht.

Aber auch nen 5. Platz ist immer besser als 0 Punkte .....

Und Punkte traue ich ihm auf jeden Fall zu.
  • ps#23 Offline
  • Motorrad: GSXR 750 K8

Beitrag von ps#23 »

Sascha546 hat geschrieben: Und Punkte traue ich ihm auf jeden Fall zu.
Der wird sowas von vorn dabei sein.
Dem kannst du einen Arm auf den Rücken binden und er fährt immer noch Top 10.

Wie krass der Niveauunterschied ist hat man ja in seinem letzten Rennen gesehen. Pflügt durch den Kies, ist Letzter, und holt dann etwa eine Sekunde pro Runde auf.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der irgendwo um die goldene Ananas fährt, der ist vorn dabei, zumindest im Rennen.
Und selbst wenn er im Quali nur 8. wird, weil er nicht 100% Risiko geht, sobald die Ampel ausgeht kennt der keine Freunde mehr und fährt wie eh und jeh.
In dem Jahr Pause hat der nix verlernt.
Schau mer mal ;-)
  • Vetter Offline

Beitrag von Vetter »

Servus

Wenn sich H. MM am 1.Rennwochende in den Sattel schwingt und in die TOP 10 fährt, dann sind aber alle anderen Rennfahrer hoffnungslose Dilettanten. :D

Jeder Rennfahrer der auf diesem Niveau fährt und länger als 3 Monate nicht mehr fahren konnte, sprach von Wiedereinstieg, Gewöhnung, Praxis fehlt....bla bla bla. :band:
Egal ob DP, JL, SB, oder wer auch immer kam nach einer Verletzung nicht sofort bei 95% an.

Das Fahrerfeld ist angeblich so eng wie nie, die Mopeds auf einem Level, okay April(ia) Mal aussen vor.
Wenn MM das schafft, Kauf ich mir ein Cap von Ihm. :shock:
Tschau dr Vetter
  • heizer1982 Offline

Beitrag von heizer1982 »

ich vermute, wenn er startet, wird er in die top ten fahren.
zuzutrauen ist es ihm auf jeden fall.
Antworten