Zum Inhalt

WSBK & WSSP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 15328
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Was bisher völlig unterging ist der Test der SSP in Barcelona mit einem grandiosen Einstieg von Domi Aegerter:

http://www.motoracers.eu/tag-2-wssp-test-barcelona/
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • Rock`n Roll Offline
  • Beiträge: 2804
  • Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 10:01
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Niederbayern

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Rock`n Roll »

schöne, interessante Erklärung der unterschiedlichen Fahr-Stile
oldschool und heute
https://www.speedweek.com/sbk/news/1737 ... iegen.html

Denke das ist auch ein Hauptgund dafür, warum der Nachwuchs heute z.B. in der MotoGP so schnell auf ein so hohes Level kommt...
  • Benutzeravatar
  • Sascha546 Offline
  • Beiträge: 2355
  • Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 12:58
  • Motorrad: S1000RR '2018
  • Lieblingsstrecke: Aragon,Misano,Mettet

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha546 »

Das ist mit Sicherheit ein Grund warum das Niveau so hoch geworden ist und erklärt auch die Leistungsdichte.

Im Endeffekt kennen es doch viele von uns vom Umstieg auf ein modernes Bike.
Es ist viel einfacher geworden eine adäquate Rundenzeit zu fahren.
  • Benutzeravatar
  • T300D Offline
  • Beiträge: 1243
  • Registriert: Montag 15. Januar 2018, 13:47
  • Motorrad: GSX-R1000 K6
  • Lieblingsstrecke: Misano

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von T300D »

Aber warum muß man ein guter Psychologe sein, um den Mittelweg zu finden?

Ich würde jetzt mal einfach sagen ... zwei Moped´s, zwei Fahrer, zwei Einstellungen.

:?:

\\ Carsten
---------------------------------------------------
Plan für 2025

OSL, Hafeneger
OSL, Doc Scholl
Weiteres in Arbeit ....
  • Benutzeravatar
  • nobman Offline
  • Beiträge: 828
  • Registriert: Montag 14. Januar 2008, 19:30
  • Motorrad: Daytona 675
  • Wohnort: Ruhrpott

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von nobman »

Hab ich auch noch nie verstanden, sind ja auch zweiTechniker-Teams, wenn der eine das Heck unten haben will, der andere aber das Heck hoch, sollte das doch keine Problem sein.
gruss nobman
  • Benutzeravatar
  • tommi Offline
  • Beiträge: 3006
  • Registriert: Montag 19. September 2005, 13:06
  • Motorrad: S1000r
  • Lieblingsstrecke: Schleizer Dreieck
  • Wohnort: 76316 Malsch

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von tommi »

Wenn aber die generellen Vorgaben 100% auseinander sind ist eine generelle Weiterentwicklung des Motorrads fast unmöglich, darum wirds gehen.
  • Benutzeravatar
  • T300D Offline
  • Beiträge: 1243
  • Registriert: Montag 15. Januar 2018, 13:47
  • Motorrad: GSX-R1000 K6
  • Lieblingsstrecke: Misano

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von T300D »

Ich verstehe es dennoch nicht.

Je spezieller ich mein Moped "weiterentwickle", desto weniger Fahrer kommen damit klar, desto weniger Erfolg hat das Moped im Wettbewerb. Siehe MM93, er gewinnt, der Rest abgeschlagen.
(OT: Bin mal gespannt, wie es nächste Woche mit ihm weitergeht)

Ein wirklich gutes Moped kann ich mit Einstellungen auf verschiedene Fahrer anpassen und habe somit auch mehr Erfolgsaussichten im Wettbewerb.
Und darum dreht sich doch alles. Auf P20 erscheinst Du nur auf der Ergebnisliste, aber nie in der TV-Übertragung.

Und wenn der Eine ne lange Schwinge fahren will und der Andere ne kürzere, muß das doch gehen. Da ist soviel Geld unterwegs, da kann es doch nicht an 2 oder 3 verschiedenen Setup´s hängen?

Wir jammern ja schon, wenn uns der Trackday zwischen 500 und 1000 € kostet. Ich denke, da kannst in der SBK mal locker ne Null dranhängen. (ohne Lohnkosten und Schnittchen) :lol: :lol: :lol:


\\ Carsten
---------------------------------------------------
Plan für 2025

OSL, Hafeneger
OSL, Doc Scholl
Weiteres in Arbeit ....
  • Benutzeravatar
  • Sascha546 Offline
  • Beiträge: 2355
  • Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 12:58
  • Motorrad: S1000RR '2018
  • Lieblingsstrecke: Aragon,Misano,Mettet

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha546 »

Was würdest du denn an BMWs Stelle machen?

Sykes war das Zugpferd bei BMW und hat i.d.R. am besten abgeliefert.
Also baut man alles nach ihm auf. Ganz ohne das Wissen, dass es eben sehr speziell ist.

Dann kommen die ersten Stimmen ala "Bike muss fahrbarer werden" aber die Ergebnisse von Sykes sind ok.
Also erstmal weiter auf Sykes hören.

Und ihm taugt es ja offensichtlich ganz gut.

Jetzt muss man wohl mehr Zeit ins Elektronikpaket stecken ohne Sykes gleichzeitig vor den Kopf zu stoßen...

Ich denke es geht viel weniger um Schwingenlänge und solche Geometriedetails als das Elektronikpaket.
So habe ich es zumindest verstanden.
  • Benutzeravatar
  • StefanH Offline
  • Beiträge: 1273
  • Registriert: Mittwoch 2. Februar 2005, 11:04
  • Motorrad: immer eine Aprilia
  • Lieblingsstrecke: Most / Rijeka
  • Wohnort: Amberg
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von StefanH »

Naja, so richtig gut hat Sykes mit BMW bisher noch nie abgeliefert, da hätte man auch früher schon nicht nur auf das eine Pferd setzen sollen...aber ich gehe davon aus, dass Jonas zukünftig die Benchmark bei BMW sein wird..
Grüße aus der Oberpfalz
moosi
  • Benutzeravatar
  • T300D Offline
  • Beiträge: 1243
  • Registriert: Montag 15. Januar 2018, 13:47
  • Motorrad: GSX-R1000 K6
  • Lieblingsstrecke: Misano

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von T300D »

Die Schwingenlänge ist ja nur ein Platzhalter für viele verschiedene Themen und Stellschrauben.

Und man muß Sykes gar nicht links liegen lassen oder seine Vorschläge ignorieren.

Meine Fregen gingen ja in die Richtung, warum nicht fahrerspezifisch in verschiedene Richtungen entwickelt werden kann. Warum es so schwer sein soll, diverse Setup zu fahren.

\\ Carsten
---------------------------------------------------
Plan für 2025

OSL, Hafeneger
OSL, Doc Scholl
Weiteres in Arbeit ....
Antworten