WSBK & WSSP-News
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
- Roland Offline
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Re: WSBK & WSSP-News
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Was bisher völlig unterging ist der Test der SSP in Barcelona mit einem grandiosen Einstieg von Domi Aegerter:
http://www.motoracers.eu/tag-2-wssp-test-barcelona/
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- Rock`n Roll Offline
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Re: WSBK & WSSP-News
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schöne, interessante Erklärung der unterschiedlichen Fahr-Stile
oldschool und heute
https://www.speedweek.com/sbk/news/1737 ... iegen.html
Denke das ist auch ein Hauptgund dafür, warum der Nachwuchs heute z.B. in der MotoGP so schnell auf ein so hohes Level kommt...
oldschool und heute
https://www.speedweek.com/sbk/news/1737 ... iegen.html
Denke das ist auch ein Hauptgund dafür, warum der Nachwuchs heute z.B. in der MotoGP so schnell auf ein so hohes Level kommt...
- Sascha546 Offline
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Re: WSBK & WSSP-News
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Das ist mit Sicherheit ein Grund warum das Niveau so hoch geworden ist und erklärt auch die Leistungsdichte.
Im Endeffekt kennen es doch viele von uns vom Umstieg auf ein modernes Bike.
Es ist viel einfacher geworden eine adäquate Rundenzeit zu fahren.
Im Endeffekt kennen es doch viele von uns vom Umstieg auf ein modernes Bike.
Es ist viel einfacher geworden eine adäquate Rundenzeit zu fahren.
- T300D Offline
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Re: WSBK & WSSP-News
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Aber warum muß man ein guter Psychologe sein, um den Mittelweg zu finden?
Ich würde jetzt mal einfach sagen ... zwei Moped´s, zwei Fahrer, zwei Einstellungen.
\\ Carsten
Ich würde jetzt mal einfach sagen ... zwei Moped´s, zwei Fahrer, zwei Einstellungen.

\\ Carsten
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- nobman Offline
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Re: WSBK & WSSP-News
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Hab ich auch noch nie verstanden, sind ja auch zweiTechniker-Teams, wenn der eine das Heck unten haben will, der andere aber das Heck hoch, sollte das doch keine Problem sein.
gruss nobman
- tommi Offline
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Re: WSBK & WSSP-News
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Wenn aber die generellen Vorgaben 100% auseinander sind ist eine generelle Weiterentwicklung des Motorrads fast unmöglich, darum wirds gehen.
- T300D Offline
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Re: WSBK & WSSP-News
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Ich verstehe es dennoch nicht.
Je spezieller ich mein Moped "weiterentwickle", desto weniger Fahrer kommen damit klar, desto weniger Erfolg hat das Moped im Wettbewerb. Siehe MM93, er gewinnt, der Rest abgeschlagen.
(OT: Bin mal gespannt, wie es nächste Woche mit ihm weitergeht)
Ein wirklich gutes Moped kann ich mit Einstellungen auf verschiedene Fahrer anpassen und habe somit auch mehr Erfolgsaussichten im Wettbewerb.
Und darum dreht sich doch alles. Auf P20 erscheinst Du nur auf der Ergebnisliste, aber nie in der TV-Übertragung.
Und wenn der Eine ne lange Schwinge fahren will und der Andere ne kürzere, muß das doch gehen. Da ist soviel Geld unterwegs, da kann es doch nicht an 2 oder 3 verschiedenen Setup´s hängen?
Wir jammern ja schon, wenn uns der Trackday zwischen 500 und 1000 € kostet. Ich denke, da kannst in der SBK mal locker ne Null dranhängen. (ohne Lohnkosten und Schnittchen)
\\ Carsten
Je spezieller ich mein Moped "weiterentwickle", desto weniger Fahrer kommen damit klar, desto weniger Erfolg hat das Moped im Wettbewerb. Siehe MM93, er gewinnt, der Rest abgeschlagen.
(OT: Bin mal gespannt, wie es nächste Woche mit ihm weitergeht)
Ein wirklich gutes Moped kann ich mit Einstellungen auf verschiedene Fahrer anpassen und habe somit auch mehr Erfolgsaussichten im Wettbewerb.
Und darum dreht sich doch alles. Auf P20 erscheinst Du nur auf der Ergebnisliste, aber nie in der TV-Übertragung.
Und wenn der Eine ne lange Schwinge fahren will und der Andere ne kürzere, muß das doch gehen. Da ist soviel Geld unterwegs, da kann es doch nicht an 2 oder 3 verschiedenen Setup´s hängen?
Wir jammern ja schon, wenn uns der Trackday zwischen 500 und 1000 € kostet. Ich denke, da kannst in der SBK mal locker ne Null dranhängen. (ohne Lohnkosten und Schnittchen)



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- Sascha546 Offline
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Re: WSBK & WSSP-News
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Was würdest du denn an BMWs Stelle machen?
Sykes war das Zugpferd bei BMW und hat i.d.R. am besten abgeliefert.
Also baut man alles nach ihm auf. Ganz ohne das Wissen, dass es eben sehr speziell ist.
Dann kommen die ersten Stimmen ala "Bike muss fahrbarer werden" aber die Ergebnisse von Sykes sind ok.
Also erstmal weiter auf Sykes hören.
Und ihm taugt es ja offensichtlich ganz gut.
Jetzt muss man wohl mehr Zeit ins Elektronikpaket stecken ohne Sykes gleichzeitig vor den Kopf zu stoßen...
Ich denke es geht viel weniger um Schwingenlänge und solche Geometriedetails als das Elektronikpaket.
So habe ich es zumindest verstanden.
Sykes war das Zugpferd bei BMW und hat i.d.R. am besten abgeliefert.
Also baut man alles nach ihm auf. Ganz ohne das Wissen, dass es eben sehr speziell ist.
Dann kommen die ersten Stimmen ala "Bike muss fahrbarer werden" aber die Ergebnisse von Sykes sind ok.
Also erstmal weiter auf Sykes hören.
Und ihm taugt es ja offensichtlich ganz gut.
Jetzt muss man wohl mehr Zeit ins Elektronikpaket stecken ohne Sykes gleichzeitig vor den Kopf zu stoßen...
Ich denke es geht viel weniger um Schwingenlänge und solche Geometriedetails als das Elektronikpaket.
So habe ich es zumindest verstanden.
- StefanH Offline
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Re: WSBK & WSSP-News
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Naja, so richtig gut hat Sykes mit BMW bisher noch nie abgeliefert, da hätte man auch früher schon nicht nur auf das eine Pferd setzen sollen...aber ich gehe davon aus, dass Jonas zukünftig die Benchmark bei BMW sein wird..
Grüße aus der Oberpfalz
moosi
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- T300D Offline
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Re: WSBK & WSSP-News
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Die Schwingenlänge ist ja nur ein Platzhalter für viele verschiedene Themen und Stellschrauben.
Und man muß Sykes gar nicht links liegen lassen oder seine Vorschläge ignorieren.
Meine Fregen gingen ja in die Richtung, warum nicht fahrerspezifisch in verschiedene Richtungen entwickelt werden kann. Warum es so schwer sein soll, diverse Setup zu fahren.
\\ Carsten
Und man muß Sykes gar nicht links liegen lassen oder seine Vorschläge ignorieren.
Meine Fregen gingen ja in die Richtung, warum nicht fahrerspezifisch in verschiedene Richtungen entwickelt werden kann. Warum es so schwer sein soll, diverse Setup zu fahren.
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