steirair hat geschrieben:
Das die Slicks nicht gehen ist mir klar, warum die Bremse überhaupt nicht mehr geht entzieht sich meiner Kenntnis.
Da wird ja berichtet das die mittlerweile auch im Regen und kalt so gut funktionieren wie Stahlscheiben. Mit Regenreifen funktionieren die ja auch.
Die Corbonscheiben werden im Regen gefahren, richtig. Aber halt mit Abdeckungen und ohne Kühlkanäle die frische Öuft direkt auf die Zangen/Beläge leiten!
Bei den Bedingungen am Sonntag kamen zum Regen auch noch der mangelnde Grip am Vorderrad hinzu, ein weiterer Grund dafür, dass die Bremsen auskühlten. Man kann mit diesen Umständen, vor allem ohne Abdeckungen, die Carbonbremsen niemals auf Betriebstemperatur halten, von ensprechend sanft und berechenbar dosieren zu können, ganz zu schweigen.
Ein weiterer Grund ist, dass extra für Spielberg 340er Scheiben mit Kühlschlitzen von Brembo aufgefahren wurden, um den Temperaturstress bedingt durch die Streckencharateristik, im Griff zu haben!
Alles in allem war es vom Binder ein Wahnsinnsritt! Die Chance dass dieses Vorhaben in die Hose geht war wesentlich größer als es erfolgreich zu Ende zu bringen!
Aber eine Runde mehr Renndistanz, dann hätte sich Bagnaia den Sieg geholt, der hat in der letzten Runde 7 Leute überholt!