GP-News
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
Re: GP-News
Der Vergleich soll sagen dass die restlichen Schwungmassen so groß sind dass die vom Motor bezüglich Beschleunigung nur einen äußerst geringen Einfluss hat. Dabei ist dann die Massenbeschleunigung des Motorrades noch nicht mal berücksichtigt.
Auf dem Level der MotoGP mag das einen gering messbaren Einfluss haben (oder auch nicht, da wird die Beschleunigung ja eh wieder runter geregelt), aber vermutlich wie Roland geschrieben hat spielen da noch X andere Faktoren mit rein.
Auf dem Level der MotoGP mag das einen gering messbaren Einfluss haben (oder auch nicht, da wird die Beschleunigung ja eh wieder runter geregelt), aber vermutlich wie Roland geschrieben hat spielen da noch X andere Faktoren mit rein.
Gruß, J-C
- Roberto Offline
- Motorrad: GSXR750, Duc 848
- Lieblingsstrecke: Brünn
Also bei einem Serienbike merkt man das schon, wenn ein leichter Schwung verbaut ist, man muss halt auch ein bisschen daran glauben
. Schneller wird es kaum machen
.
Bei Rennbikes machts die Summe. Leichte Kolben, leichte Pleuel, leichte Kurbelwelle,... und da wird natürlich auch der Schwung nicht unnötig schwer sein. Überhaupt wird an einem Rennbike (WSBK / MotoGP) absolut nichts schwerer sein als unbedingt notwendig.

Bei Rennbikes machts die Summe. Leichte Kolben, leichte Pleuel, leichte Kurbelwelle,... und da wird natürlich auch der Schwung nicht unnötig schwer sein. Überhaupt wird an einem Rennbike (WSBK / MotoGP) absolut nichts schwerer sein als unbedingt notwendig.
- Chris Offline
- Site Admin
- Motorrad: Keins :-(
- Lieblingsstrecke: Schleiz
Angeblich wurde MVs Vertrag mit sofortiger Wirkung beendet. Kann das jemand bestätigen?
-
- arlecchino Offline
ja, Wunder ists ja keins.Chris hat geschrieben:Angeblich wurde MVs Vertrag mit sofortiger Wirkung beendet. Kann das jemand bestätigen?
Wird mittlerweile auch über die offiziellen motogp.com Social Media Kanäle kommuniziert, z.B.: https://www.instagram.com/p/CSyaqtxogb9/
https://www.motogp.com/en/news/2021/08/ ... ent/387214
- Walnussbaer Offline
- Motorrad: ZX7RR
Danke!!steirair hat geschrieben:Bitte welche Aktion???. Weil er dreimal für nicht mal eine Sekunde Vollgas gibt?.Roberto hat geschrieben:Was glaubst du, was hinter den Kulissen abgeht, dass so eine Aktion rechtfertigt?
Elende Hysterie, wenn die Scheißkraxn das nicht aushält... Geh bitte.
Ich würde nichts sagen wenn der Sekundenlang den Hebel umlägt, aber DAS bitte ist mehr als lächerlich.
- T.J. Offline
- Motorrad: Aprilia RSV4 RR
- Lieblingsstrecke: Aragón
Ja, Yamaha hat es bestätigt.Chris hat geschrieben:Angeblich wurde MVs Vertrag mit sofortiger Wirkung beendet. Kann das jemand bestätigen?
Vermutlich die bessere Lösung, da war einfach zu viel Tischtuch zerschnitten. Schade, dass es so endet. Jetzt bin ich mal gespannt, wie MV bei Aprilia abschneidet.
Saison 2025: 17.-18.4. Mirecourt (Panther Racing)/30.6.-1.7. Most (Rieke)/19.-20.7. Mettet (Panther)/1.-3.8. Brünn (Speer)/11.-13.8. Most (Panther)/18.-19.8. Oschersleben (Panther)/13.-14.9. Mirecourt (Panther)
https://panther-racing.com/
https://panther-racing.com/
-
- Flameraver Offline
- Motorrad: GSXR 750 Bj. 2000
Ich wüsste zu gerne was da alles vorgefallen ist bzw. was für Absichten dahinter stecken. Ich glaube kaum, dass das Hochdrehen alles war.
-
- Flameraver Offline
- Motorrad: GSXR 750 Bj. 2000
Ich glaube auch nicht dass das alles war was da vorgefallen ist, aber ein bisschen mehr war es ja schon.Walnussbaer hat geschrieben:Danke!!steirair hat geschrieben:Bitte welche Aktion???. Weil er dreimal für nicht mal eine Sekunde Vollgas gibt?.Roberto hat geschrieben:Was glaubst du, was hinter den Kulissen abgeht, dass so eine Aktion rechtfertigt?
Elende Hysterie, wenn die Scheißkraxn das nicht aushält... Geh bitte.
Ich würde nichts sagen wenn der Sekundenlang den Hebel umlägt, aber DAS bitte ist mehr als lächerlich.
https://youtu.be/Kc-tSzhTlVk
In der Übersicht sieht man auch dass er die letzten vier Runden schon wesentlich langsamer war.
-
- arlecchino Offline
Das sehe ich ähnlich.Flameraver hat geschrieben:Ich wüsste zu gerne was da alles vorgefallen ist bzw. was für Absichten dahinter stecken. Ich glaube kaum, dass das Hochdrehen alles war.
Ich bin mir sicher, dass Yamaha sich die Entscheidung nicht leicht gemacht hat und die schon ihre Gründe haben warum sie Vinales loswerden wollten.
Yamaha hatte dieses Jahr durchaus Chancen auf Team- und Konstrukteurs-WM, sprich die einmalige Chance auf ne seit 2015 ersehnte Triple-Crown. Bis zum StyriaGP lagen sie in allen 3 Kategorien vorne, ohne MV wird das aber sicher nix mehr - die Teamtitel wirft man nicht "einfach so" mit weg, weil man den Fahrer nicht mehr mag.
- T300D Offline
- Motorrad: GSX-R1000 K6
- Lieblingsstrecke: Misano
Ich habe ja weiter oben schon geschrieben, daß ich MV´s Aufblühen bei Aprilia nicht sehe.
Und Aprilia verstehe ich in diesem Punkt auch nicht. Keine Idee, an was die glauben. Werden schon ihre Gründe/Hoffnungen haben.
Hoffentlich hat MV mit seiner Entscheidung Glück und endet nicht nach einer halben Saison 2022 als Co-Moderator bei JLo´s "99-seconds".
\\ Carsten
Und Aprilia verstehe ich in diesem Punkt auch nicht. Keine Idee, an was die glauben. Werden schon ihre Gründe/Hoffnungen haben.
Hoffentlich hat MV mit seiner Entscheidung Glück und endet nicht nach einer halben Saison 2022 als Co-Moderator bei JLo´s "99-seconds".
\\ Carsten
---------------------------------------------------
Plan für 2025
OSL, Hafeneger
OSL, Doc Scholl
Weiteres in Arbeit ....
Plan für 2025
OSL, Hafeneger
OSL, Doc Scholl
Weiteres in Arbeit ....