Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Re: GP-News

Beitrag von Roland »

Chris hat geschrieben:Aber zurück zur MotoGP:

Muß man einen WildCard Einsatz echt 2 Monate ankündigen? Was, wenn ein Fahrer verletzt ist (wie Savadori). Darf man dann nicht draufsetzen wen man will? Dachte sogar, dass die spätestens nach 2 Rennen jemanden draufsetzen müssen!
Man muß jemanden aufbieten, der entsprechend schnell ist. Es gab einen Fall damals bei Blusens, die kamen mit irgendeinem Franzosen ums Eck, der viel zu langsam war. Der fuhr dann meines Wissens nicht das Rennen.

Zwei GP darf ein Team aussetzen, dann muß ein Ersatzfahrer her.

Soviel ich weiß, reicht der Donnerstag vorm GP als spätesten Termin einen Fahrer zu benennen.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Roberto Offline
  • Motorrad: GSXR750, Duc 848

Beitrag von Roberto »

Der Franzose war Cristophe Ponsson, der jetzt in der SBK WM regelmäßig mit Rabat, Folger und Mercado um die letzten WM Punkte kämpft.
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz

Beitrag von Chris »

Roland hat geschrieben:

Muß man einen WildCard Einsatz echt 2 Monate ankündigen? Was, wenn ein Fahrer verletzt ist (wie Savadori). Darf man dann nicht draufsetzen wen man will? Dachte sogar, dass die spätestens nach 2 Rennen jemanden draufsetzen müssen!
Man muß jemanden aufbieten, der entsprechend schnell ist. Es gab einen Fall damals bei Blusens, die kamen mit irgendeinem Franzosen ums Eck, der viel zu langsam war. Der fuhr dann meines Wissens nicht das Rennen.

Zwei GP darf ein Team aussetzen, dann muß ein Ersatzfahrer her.

Soviel ich weiß, reicht der Donnerstag vorm GP als spätesten Termin einen Fahrer zu benennen.
Ich weiß nicht, ob Savadori wieder fit ist, aber was spräche denn dagenen Vinales ab sofort auf die Aprilia zu setzen?
  • Rock`n Roll Offline

Beitrag von Rock`n Roll »

Chris hat geschrieben: Ich weiß nicht, ob Savadori wieder fit ist, aber was spräche denn dagenen Vinales ab sofort auf die Aprilia zu setzen?
kann mir nicht vorstellen dass der das ohne größere Testfahrten vorher machen würde
  • Chris Offline
  • Site Admin

Beitrag von Chris »

Rock`n Roll hat geschrieben:
Chris hat geschrieben: Ich weiß nicht, ob Savadori wieder fit ist, aber was spräche denn dagenen Vinales ab sofort auf die Aprilia zu setzen?
kann mir nicht vorstellen dass der das ohne größere Testfahrten vorher machen würde
Pffff, wenn ich er wäre und der Vertrag für 2022ff fix ist, und es möglich wäre, ist ein Test während eines GP Wochenendes doch ideal.
  • Lasagnenpony Offline
  • Motorrad: ZX6R
  • Lieblingsstrecke: Rijeka

Beitrag von Lasagnenpony »

Sehe ich auch so.

Wenns in die Hose geht wird ihm keiner einen Vorwurf machen.
Wirds gut, geht der Mittelfinger Richtung Yamaha....

mMn kann er nur gewinnen
:horseshit: :horseshit:
  • fraggle Offline

Beitrag von fraggle »

Ein Wildcard Einsatz und ein Ersatz für einen verletzten Fahrer sind zweierlei:

Pedrosa war eine Wildcard, weil zusätzliches Motorrad + Crew, das muss man ca. 2 Monate davor anmelden.

Würde aber z.B. Brad Binder Freitags im freien Training ausfallen, dürfte / könnte Pedrosa sogar erst am Samstag auf dessen KTM sitzen. Generell hat das Team die Möglichkeit, das Motorrad ein Rennwochenende nicht zu besetzen. Dann muss ein Ersatzfahrer drauf. Das ist dann aber ein "replacement" und keine "wildcard"

Ich meine SB6 hatte das doch schon Mal, als er (war es nicht mal am Sachsenring?) für das Team von Checcinello auf die Schnelle "zwangsrekrutiert" wurde ? An einem Tag noch das Mikro in der Hand und am anderen Tag saß er dann auf dem Moped... Ich meine das war auch von Freitag auf Samstag, könnte mich aber auch täuschen. Möglich ist es jedenfalls.
Muss hier was stehen ?
  • Chris Offline
  • Site Admin

Beitrag von Chris »

fraggle hat geschrieben:

Ein Wildcard Einsatz und ein Ersatz für einen verletzten Fahrer sind zweierlei:

Pedrosa war eine Wildcard, weil zusätzliches Motorrad + Crew, das muss man ca. 2 Monate davor anmelden.

Würde aber z.B. Brad Binder Freitags im freien Training ausfallen, dürfte / könnte Pedrosa sogar erst am Samstag auf dessen KTM sitzen. Generell hat das Team die Möglichkeit, das Motorrad ein Rennwochenende nicht zu besetzen. Dann muss ein Ersatzfahrer drauf. Das ist dann aber ein "replacement" und keine "wildcard"

Ich meine SB6 hatte das doch schon Mal, als er (war es nicht mal am Sachsenring?) für das Team von Checcinello auf die Schnelle "zwangsrekrutiert" wurde ? An einem Tag noch das Mikro in der Hand und am anderen Tag saß er dann auf dem Moped... Ich meine das war auch von Freitag auf Samstag, könnte mich aber auch täuschen. Möglich ist es jedenfalls.
Eben. Ich meine nicht Wild Card, sondern Replacement
  • Jürgen Reidl Offline
  • Motorrad: S1000RR

Beitrag von Jürgen Reidl »

Bräuchte er da nicht einen gültigen Vertrag (machbar) und gibt es da keine Sperrklausel seitens Yamaha ?
  • Olaschir Offline
  • Motorrad: GSX-R 1000 K6 & 690R
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring

Beitrag von Olaschir »

So wie es klang, ist Vinales kein Yamaha Mitarbeiter mehr und damit komplett frei. Wird damit auch kein (Grundgehalt) Geld mehr erhalten.
Könnte damit beim nä Rennen woanders fahren.
So habe ich das verstanden.
.
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir 8) - eigentlich...
Antworten