Hi,
habe mal die grundsätzliche Frage, wie Ihr das Problem handhabt.
Ich bin dieses Jahr mittlere Gruppe gefahren und nach 1-2 Turns für diese Gruppe eigentlich zu schnell gewesen, beziehungsweise, hätte mir gerne von Schnelleren was abgeschaut.
Ist es, mit einer gewissen Grundschnelligkeit und Erfahrung auf der Rennstrecke generell ratsam gleich in der schnellen Gruppe zu fahren?
Wie handhabt Ihr das, wenn Ihr auf bekannten Strecken in der schnellen Gruppe fahrt und dann irgendwo das erste mal zündet?
Gruß Michel
Welche Gruppe bei fremder Strecke?
Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!
über die es sich lohnt zu sprechen!
Welche Gruppe bei fremder Strecke?
Bin dieses Jahr in der schnellen Gruppe sprichwörtlich gut gefahren.
Im ersten Turn ist meistens eh nciht viel los, da versucht man möglichst lang zu fahren um die Strecke zu lernen. Im 2. klappt es dann schon mit der Linie und somit ist man keine Gefahr, auch wenn man noch nicht so schnell ist.
Und dann sollte so langsam die Geschwindigkeit kommen
Im ersten Turn ist meistens eh nciht viel los, da versucht man möglichst lang zu fahren um die Strecke zu lernen. Im 2. klappt es dann schon mit der Linie und somit ist man keine Gefahr, auch wenn man noch nicht so schnell ist.
Und dann sollte so langsam die Geschwindigkeit kommen

Ich trinke ein Getränk und esse ein Geäst.
Kommt auf deinen Grundspeed an. Wenn du z.B in Oschersleben unter 1:40, würd ich mich immer in der schnellen Gruppe anmelden
kommt wirklich darauf an, mit welchem Veranstalter du gehst. Bei einigen gibts ohnehin viel freies Fahren, dann ist Wurscht in welcher Gruppe. Bei anderen Veranstaltern hast Du noch in der schnellsten Gruppe das Gefühl du müsstest durch ein Plankton-Rudel durchschwimmen
und bei wieder anderen Veranstaltern sind die Gruppen ohnehin so durchmischt, dass es nich' mehr darauf ankommt.
Welchen Veranstalter hast du denn zum Beispiel für den nächsten Event ins Auge gefasst?

Welchen Veranstalter hast du denn zum Beispiel für den nächsten Event ins Auge gefasst?

"...aber Marge, Versuchen ist der erste Schritt zu Versagen!"
~~Homer Simpson, Springfield 1998~~
~~Homer Simpson, Springfield 1998~~
ich war jetzt erst auch das erste mal auf der renne, bin gleich in der roten (schnelle) gruppe gefahren auf anraten eines kumpels der ebenfalls in der gruppe war.
nach den ersten beiden turn´s kannte ich die strecke, hat super geklappt und ich hab auf anhieb gute zeiten geschafft, ne 1:47 ist in Poznan schon ganz ok denk ich mal
nach den ersten beiden turn´s kannte ich die strecke, hat super geklappt und ich hab auf anhieb gute zeiten geschafft, ne 1:47 ist in Poznan schon ganz ok denk ich mal

- AlexR6 Offline
- Motorrad: GSXR
- Lieblingsstrecke: Ledenon/BRNO
ich hab noch nicht viel erfahrung.... und bin eigentlich überall das erste mal...und ynd bei den schnellen offenen gruppen mit....
und dann bin ich zwar nur mittelfeld aber für mich ist das immer sehr befriedigend vor allem weil man was lernt...
es kommt auf deinen grundspeed an..man weiß ja ein wenig wie man aus ecken kommt und wie man bremsen kann.....
gruß
alex
und dann bin ich zwar nur mittelfeld aber für mich ist das immer sehr befriedigend vor allem weil man was lernt...

es kommt auf deinen grundspeed an..man weiß ja ein wenig wie man aus ecken kommt und wie man bremsen kann.....
gruß
alex