Zum Inhalt

Pirelli-Kontaktadresse?

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• Olli748 Offline

Pirelli-Kontaktadresse?

Beitrag von Olli748 »

Hallo,
ich habe an meinem Supercorsa SC2 vorn einen sehr ungewöhnlichen Schaden. Nicht das übliche Aufreißen, sondern einen tiefen Riß quer zur Laufrichtung. Ich würde jetzt gern mal Pirelli kontaktieren, damit die sich den Reifen mal ansehen. Hat jemand eine Kontaktadresse bei Pirelli Deutschland oder evtl. Erfahrungen in solchen Fällen?
Gruß,
Olli
  • Volker Offline
Beitrag von Volker »

Ich habe folgenden Kontakt bei Pirelli-Reifenproblemen:

Rainer Babor

Pirelli Deutschland AG
METZELER PIRELLI MOTORCYCLE TIRES
Markt Qualität
Claims Management
TEL: 06163-71-2910
Fax: 06163-71-2934
mailto: rainer.babor@pirelli.com

Grüße,
Volker
  • Sascha#314 Offline
Beitrag von Sascha#314 »

hmmm das hatte ich am Hinterreife, da er aber eh fast runter war, hab ich ihn schon fast weggeburnt :P

Is das so auf der Flanke ein etwa 3-4cm langer halben cm breites aufreissen, wie wenn man ne Wurst zu heiß grillt ? (Nur glatter).
Also war net so tief wie das Profil vom Reifen ist ..
  • Olli748 Offline

Beitrag von Olli748 »

Der Riß ist ca. 5 cm lang, davon 4 cm auf der Flanke und 1 cm Seitenwand, dabei glatt und ganz schön tief. Sieht aus, als ob da eine imaginäre "Naht" aufgegangen wäre. Ich kann z.Z. leider keine Fotos einstellen, da ich keinen allgemein zugänglichen Webspace habe. Ich schicke Dir mal ein Foto per PM.
  • Olli748 Offline

Beitrag von Olli748 »

Hier kommt jetzt mal ein Bild von dem Riß:
[img]http://hometown.aol.de/MonasPapa/DSCF0006.JPG[/img]
  • Olli748 Offline

Beitrag von Olli748 »

@Volker:
Danke für die Adresse. Habe da mal eine Mail hingeschrieben. Falls nicht, werde ich wohl auf eine andere Marke wechseln. So einen Reifenschaden möchte ich nicht noch einmal haben. Sieht mir doch zu sehr nach Material- bzw. Herstellungsfehler aus. Ein Fremdkörper war jedenfalls nicht im Spiel.
Gruß,
Olaf
  • puch Offline
Beitrag von puch »

kann dir scheinbar aber auch bei anderen herstellern passieren....

ich hatte jetzt schon zwei neu bridgestone slicks in händen, die genau diesen fehler hatten..... reglamation läuft seit wochen.....mittlerweile sind es sogar monate, bisher ohne ergebniss..... :roll:
  • Olli748 Offline

Beitrag von Olli748 »

@Volker:
Danke für die Adresse. Habe da mal eine Mail hingeschrieben. Falls nicht, werde ich wohl auf eine andere Marke wechseln. So einen Reifenschaden möchte ich nicht noch einmal haben. Sieht mir doch zu sehr nach Material- bzw. Herstellungsfehler aus. Ein Fremdkörper war jedenfalls nicht im Spiel.
Gruß,
Olaf
  • Sascha#314 Offline
Beitrag von Sascha#314 »

Okay das ist aws anderes als bei mir
Bei mir siehts eher aus, als ob das was stumpfes mit starkem Druck drauflag doer so.
  • Olli748 Offline

Kulanzregelung

Beitrag von Olli748 »

Moin, Moin!
Wollte mal schnell bekanntgeben, was aus der Sache geworden ist.
Den Reifen habe ich zum Händler gebracht, der hat ihn dann mit einer Schadensmeldung eingeschickt. Das war Mitte August.
Pirelli hat dann Ende September eine Gutschrift über Eur 120,- an den Händler geschickt mit dem Hinweis auf eine Kulanzregelung (kein Garantiefall). Vom Händler habe ich jetzt die 120,- in bar bekommen.
Über den Grund des Schadens (also z.B. Fertigungsfehler o.ä.) gibt es keine Auskunft.
Ich gebe mich damit zufrieden. Hatte ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, überhaupt etwas zu bekommen. Habe auch schon entschieden, nächste Saison auf BT002 umzusteigen, und zwar unabhängig vom Ausgang dieser Geschichte.
Hat jemand gute Gründe gegen den Umstieg von SuperCorsa auf BT002 (habe keine! Reifenwärmer)?
Gruß,
Olli
Antworten