Zum Inhalt

RKI vs R4F: Impfstatus Umfrage (garantiert sinnfrei und anonym)

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

Impfstatus Umfrage

• Ich bin vollständig geimpft
  • 257
  • 81%
  • Ich bin nicht geimpft
  • 18
  • 6%
  • Ich werde mich noch impfen lassen
  • 7
  • 2%
  • Ich werde mich sicher nicht impfen lassen
  • 37
  • 12%
Insgesamt abgegebene Stimmen: 319

• as Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
Beitrag von as »

Wie so oft: Persönliche Erfahrungen sind krass zu konsumieren. Koerschgi, 2 Tote? Mein Beileid.

Ich habe zum Glück bisher Null Einschläge im direkten Umfeld - keiner hat Covid, keiner ist gestorben und keiner hat mehr Stress mit der Impfung als 2 Tage eine schmerzende Einstichstelle. Ich habe aber auch geschätzt eine Impfquote von 100% im Freundeskreis und von vielleicht 90 oder 95% im privaten Umfeld.

Allerdings haben wir im "leicht erweiterten Umfeld" (andere Eltern aus der Schule etc.) jetzt die ersten Fälle, wo doppelt geimpfte sich infiziert haben, in einem Fall einen Tag nach dem Booster...

Zur Umfrage hier: Repräsentativ für die R4F User, die sich für Covid interessieren - das dürfte sie wohl sein.

Die Fallzahl ist ja noch klein, aber bisher schaut es aus...Trommelwirbel....als ob die R4F Gemeinde dann doch nicht so weit von der Gesellschaft entfernt ist :-D

Allerdings: Die Impfquote in der Gesellschaft ist vor allem hoch bei den Älteren, nicht? Das müsste ja dann eigentlich heißen, dass wir auf R4F bisher hier in der Auswertung eine überdurchschnittliche Impfquote haben, wenn man davon ausgeht, dass wir wenige 70+ User haben.

Ganz offen: Dafür sind die Gegner der Impfung echt erstaunlich laut, was bisweilen den Eindruck erweckt, man habe es mit ausgeglichenen Verhältnissen zu tun. Das ist aber auch in der Außenwelt so, ist halt wohl so.
  • Sordo Offline
  • Motorrad: Daytona 765 Moto2
  • Lieblingsstrecke: Assen

Beitrag von Sordo »

Bislang war Corona so weit weg, kannte keinen, war geimpft mit Johnson & Johnson weil es das erste war das ich bekommen konnte und hab mich soweit möglich auch brav an alle Regeln gehalten.
Ich hatte keine Nebenwirkung nach der Impfung außer natürlich die 2 Tage an der Einstichstelle. Frau mit Biontech hat's beim ersten mal für zwei Tage umgehauen bei der zweiten Impfung nur 2 Tage müde....
Vor kurzem dann der Hinweis in der CoronaApp das ich mich Boostern sollte aufgrund der Johnson Impfung.
Am 04.11 wollt ich kurz nach der Arbeit beim Arzt vorbei da es momentan telefonisch katastrophal ist dort jemanden zu erreichen, zudem brauchte Frau noch ein Rezept das ich dann ja auch gleich mitbringen könnte.....
Aus mal ebend wurde eine Stunde Wartezeit im Treppenhaus. Natürlich hatten alle brav die Maske auf aber so riesig war das Treppenhaus nicht und neben meinem Arzt sind dort noch weitere Praxen ansässig.
Am Freitag 05.11 zur Arbeit aber meist allein in einer größeren Halle vor mich hin gerödelt.
Samstag 06.11 vormittags hab ich mit einem Kumpel ein großes Veluxfenster in unser Bad eingebaut welches sich gerade wegen Renovierungsarbeiten im Rohbau befindet.
Wärend der Montage kam dann ein wenig Husten und Nießen aber das hat man natürlich auf die Glaswolle und Staub geschoben der bei der Montage aufgewirbelt wurde.
Samstag Abend stand dann eine Geburtstagsfeier an, 2G war die Voraussetzung der Teilnahme.
Knapp 30 Leute tummelten sich im Innen und Außenbereich des Hauses.
Sonntag 07.11 Couch tag MotoGP, die feier steckt noch in Kopf und Knochen man denkt das Alter zollt seinen Tribut außerdem hustet man ja noch wegen der blöden Glaswolle.
Montag 08.11 schön ist es nicht irgendwie kaputt.... naja mal nen test machen..... negativ..... nagut ab zur Arbeit muss ja nur bisschen LKW fahren heut passt schon....
Frau ging es auch nicht gut aber auch ihr test war negativ.
Ich hab den Tag gearbeitet sie hat um 11 aufgegeben und ist nachhause.
Dienstag 09.11. Beide erhöhte Temperatur aber hatten uns ja am Montag getestet, waren ja negativ.... ich hatte den Boostertermin für den Dienstag bekommen, also aufgerafft und so zum Arzt, schnell Boostern lassen Krankmeldung für Frau und mich gleich mitnehmen.
Zuhause stieg die Temperatur und Wärmflasche regelten das Temperaturfühler ins erträgliche.
Der Mittwoch 10.11 war bei beiden mit Fieber bis 38,5° Nasen nebenhöhlen dicht und Gliederschmerzen.
Donnerstag wurde es besser.
Wir wollten abends los nach Rendsburg ( knapp 400km) da wir am Freitag dort einen Termin hatten da ich aber irgendwie den schluck der süßen Cola nicht schmecken konnte machte ich den test der eindeutig ist, Tankdeckel auf Nase rein...... Nix...... fuc k.
Schnelltest...... positiv....
Auch bei der Frau positiv.
Erster Anruf bei dem Organisator der Feier am Samstag und ja dort hatte sich schon ein Mädel gemeldet die sich auch via schnelltest positiv getestet hat und auf den PCR wartet.

Fazit: Ich hab mich als geimpfter infiziert und den Fensterbauer, meine Frau und 9 weitere auf der Feier angesteckt (alle geimpft). Auf der Arbeit sind alle negativ geblieben.
Die Schnelltests meiner Frau und mir sind seit gestern wieder negativ.
Bei allen von uns infizierten waren die Verläufe ähnlich, gab bei einigen noch Kopfschmerzen andere hatten auch nur bisschen Husten ohne Fieber aber alles recht glimpflich.
Weniger gut geht es einem Schwager und Schwägerin einer Person die ich infiziert habe. Die beiden sind nicht geimpft, anfang 30 und würden die Zeit gerade gerne etwas zurückdrehen, beide haben extrem Atemnot und sind mittlerweile im Krankenhaus.
Ich hoffe das die beiden es gut überstehen.

Impfen schützt nicht 100% vor einer Infektion aber ich bin mir ziemlich sicher das es das infektionrisiko verringert, die Dauer verkürzt und den Verlauf mildert.
Schnelltests sind nicht so wirklich zuverlässig also sollte jeder dem die Nase kribbelt nicht bei Großeltern oder geschwächten hausieren gehen.
Wer meint impfen sei Quatsch soll nicht jammern wenn eine Infektion nicht so geil verläuft und Corona doch nicht für alle nur eine normale Grippe ist.
2G+ sollte trotz der nicht immer sofort zuverlässigen Schnelltests der Standart werden.
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
  • Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

2 Mal geimpft.

Nach Schuss Zwei etliche Stunden Muskelkrämpfe in so ziemlich jedem Muskel den ich hab.
Außerdem extreme Muskelverspannungen die nur mit 4 wöchiger, intensiver, Physiobehandlung weggingen.
Trotzdem bin ich immer noch extrem anfällig dafür.
Besonders in den Fingern und dem Nacken.

Boostern lassen werd ich mich ganz sicher nicht!

Hab mich schon damals nur impfen lassen weil Vaddern kurz vorher ne schwere Herz-OP hatte.
Und damals noch erzählt wurde das die Impfung vor Weitergabe des Erregers schützt.
  • jens-cbr-184 Offline
  • Motorrad: SC59
  • Lieblingsstrecke: ALLE

Re: RKI vs R4F: Impfstatus Umfrage (garantiert sinnfrei und anonym)

Beitrag von jens-cbr-184 »

Gestern um 14 Uhr war ich auf der Beerdigung meines Freundes (55). Vor drei Tagen ist ein Klassenkamerad verstorben(57). Beide Infarkt nach wenigen Tagen nach der 2. Impfung. Die Tochter eines Kumpels (Mitte 30) kann nunmehr wieder mit einen Hilfsgestell die Hand soweit benutzen, um sich ein Brot zu bereiten. Die Tochter einer anderen Freundin der Familie (Ende 30) kann leider noch nicht wieder laufen. Beide Schlaganfall nach 2. Impfung, eine nach einem Tag, die andere nach einer Woche.

Im Bekantenkreis sind mir ca. 10 Infektionen bekannt, alle zum Glück ohne schwere Verläufe.

Zur Info, wir leben in einem 750 Seelen Dorf und alle Fälle sind hier in diesem Dorf....und, bei Gott, mächtig real.
Wer meine Aussagen bezweifelt, der bekommt auf private Nachfrage mit Sicherheit die Namen der bedauernswerten Betroffenen.

Also, meine persönliche Bilanz sieht nicht wirklich positiv hinsichtlich der Impfung aus, leider. Zumal ich anfänglich wirklich auf diese gehofft hatte.
  • MotoCoach Offline
  • Motorrad: GSXR 1000 L7
  • Lieblingsstrecke: Mugello und Most
Beitrag von MotoCoach »

Ich hab Antikörper,
Infektion könnte so im Juni-Juli gewesen sein. Da hab ich mal ein wenig geschwächelt.
Verlauf war meines Wissens erhöhte Temperatur am Wochenende und anfangs der Arbeitswochen Schlapp und weiter leichte erhöhte Temperatur.
Hab an einem 4 Achser Actros, Motor mit Getriebe gezogen, Getriebe erneuert, zusammen gebaut und blieb dann Donnerstag/Freitag voll Zuhause.

Sa-So. hat das Bier schon wieder geschmeckt.
Own Parts
#Bremshebelschutz
#Bremszangen Kühlung
#BFS Motorradtransport u. Werkstatttool
#RimToTurn
#WingletFender
#MotoCoachApp

used in

WM: MotoE,EWC,Moto2,Moto3,WSSP

EM: IDM,BSB,IRRC,AlpeAdria

http://www.moto-coach.de
  • madsin Offline
  • Motorrad: Yamaha R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: Assen, Oschersleben

Beitrag von madsin »

Unglaublich, bei mir im Freundes und Bekanntenkreis sieht es völlig anders aus.
Gefühlt 95% geimpft. Kenne keinen, der schlimmere Nebenwirkungen, als Gliederschmerzen, Aua Arm, oder etwas laufende Nase hatte.
Ich selber lag einen Tag lang nach Pieks eins mit Grippe ähnlichen Symptomen flach, konnte aber am Tag darauf wieder ganz normal körperlich Arbeiten gehen.

Soll aber nicht heissen, das ich anderen nicht glaube, oder so was.
Mein Bekanntenkreis scheint ziemliches Glück zu haben.
WILL RACE FOR BEER

FSK 12: Der gute kriegt das Mädchen.
FSK 16: Der böse kriegt das Mädchen.
FSK 18: Alle kriegen das Mädchen.
  • Basti Fantasti Offline
  • Motorrad: RJ095
  • Lieblingsstrecke: Assen, Most

Re: RKI vs R4F: Impfstatus Umfrage (garantiert sinnfrei und anonym)

Beitrag von Basti Fantasti »

Geimpft!

Am Tag der Impfung (weiß nicht mehr, ob erste oder zweite) nachmittags nach Mettet gefahren und die zweite Tage darauf Gas gegeben.

--> Wie man sieht, keine Beschwerden bei der Impfung. Meine Frau auch ohne Nebenwirkungen geimpft.

Abgesehen von einer esoterischen Kollegin, die auf die Globuli Impfung wartet, kenne ich keinen, der nicht geimpft ist. Keiner hatte ernsthafte Komplikationen. Lediglich meine Mutter, Mitte 60, hatte ein paar Stunden nach der Impfung Schüttelfrost und Kopfschmerzen.
  • OT71 Online
  • Motorrad: GSX-R 750 K6

Beitrag von OT71 »

Ich habe mich im April bei meinem Kumpel angesteckt. Von den sieben Personen die sich dort angesteckt hatten ist eine Verstorben, eine Woche vor der ersten Impfung.
Ich habe es bis auf den Verlust des Geschmack/Geruchssinn für zwei Wochen ganz gut überstanden. Meine Partnerin hat wegen Ihrem Asthma viel länger gebraucht um wieder auf die Beine zu kommen (mehrere Wochen).
Der Kumpel ist heute noch schnell Kurzatmig.

Nach ende des Genessenenstatus habe ich mit wegen der Herzbeutelgeschichte mit Astra impfen lassen.
Keine Probleme bis jetzt.
Zuletzt geändert von OT71 am Mittwoch 17. November 2021, 08:39, insgesamt 1-mal geändert.
  • SebastianR Offline
  • Motorrad: Aprilia Tuono1000RR
  • Lieblingsstrecke: Portimao

Beitrag von SebastianR »

Beitrag von madsin » 17.11.2021 07:16

Unglaublich, bei mir im Freundes und Bekanntenkreis sieht es völlig anders aus.
Gefühlt 95% geimpft. Kenne keinen, der schlimmere Nebenwirkungen, als Gliederschmerzen, Aua Arm, oder etwas laufende Nase hatte.
Ich selber lag einen Tag lang nach Pieks eins mit Grippe ähnlichen Symptomen flach, konnte aber am Tag darauf wieder ganz normal körperlich Arbeiten gehen.

Soll aber nicht heissen, das ich anderen nicht glaube, oder so was.
Mein Bekanntenkreis scheint ziemliches Glück zu haben.
Würde ich so 1:1 auch für mich & meinen Bekanntenkreis unterschreiben.
Wir Münsterländer scheinen da besser auf die Impfung zu reagieren ;-)
Aprilia RSV 1000R Tuono *Factory*
MZ ETZ 250
  • ps#23 Offline
  • Motorrad: GSXR 750 K8

Beitrag von ps#23 »

Ich war anfangs auch dagegen, mich impfen zu lassen, habe es dann aber der Bequemlichkeit halber und mit der Einstellung "schlimmer als die Krankheit wird`s schon nicht sein" machen lassen, mit Moderna.
Nach der 2. Spritze Anfang Juni einen Tag lang Muskel - und Kopfschmerzen wie nach einer brutal übertriebenen Feier, das war dann wieder gut nach ein paar Ibu.
Ab da extreme Kurzatmigkeit, Treppen steigen war ein Kraftakt. Schmerzen im Herzbereich. Das hielt wochenlang an, mittlerweile geht es wieder einigermaßen. Sport führt nach wie vor zu Herzschmerz und ich lasse es einfach sein.
Die dritte Spritze wird es deshalb Stand heute für mich nicht geben, aber sag niemals nie.

Meine Frau hat kürzlich Nachwuchs bekommen und ist bisher ungeimpft. Sie ist mittlerweile aber so angepisst von der Gängelung dass sie sich aus Trotz nicht impfen lässt. Da sie jung und gesund ist kann ich das verstehen.... Schau mer mal...

Nachtrag:
Die Impfquote in meinem Umfeld ist in etwa so wie hier. 80% sind geimpft, und die die es bisher nicht gemacht haben sind überzeugt, dass sie es nicht brauchen.
Antworten