RKI vs R4F: Impfstatus Umfrage (garantiert sinnfrei und anonym)
Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen

- Sockenschuss Offline
- Motorrad: Pani V2
- Lieblingsstrecke: Red Mostleben
Wir ich schon schrub, ich bin geimpft + Booster.
Es geht nämlich hier in dem kleinen Kreis schon wieder los, dass meine Frau, die sonst halbwegs geregelte Arbeitszeiten hat (OP- Bereich), ab morgen auf der Intensivstation arbeiten muss. Dann kann ich mich auch schon drauf einrichten, dass ich sie kaum zu Gesicht bekomme und wenn dann nur schlafend, weil sie so ausgelaugt ist, dass sie nur schlafen möchte.
Ja, ich verstehe, das ist ein Einzelschicksal.. Augen Auf bei der Berufswahl...Und es geht eben nicht nur mir so. Es gibt mehrere, die das Schicksal teilen.
Auch geimpfte können Corona bekommen.
Weil eben die Impfung nicht 100% beträgt.
Aber mir ist ein 90% Schutz lieber als keiner.
Um das einfach mal auf die Spitze zu treiben und es mit unserem Hobby zu verbinden:
Ich habe im Mai in Oschersleben eine Bodenprobe genommen. (so to say-- Impfdurchbruch)
Linker Arm ausgekugelt, Mopped ziemlich im Eimer, aber sonst alles o.k.
Ohne Impfung? Wäre ich also ohne Helm und ohne Kombi gefahren, dann weiß ich nicht, wie es jetzt aussähe.
Warum nicht schützen, wenn es geht?
Wenn man sagt, es ist unbequem, sich zu impfen, oder man weiß nicht, was es mit dem Körper macht.. o.k. Akzeptiere ich. Aber ich akzeptiere es nicht, sich und sein Umfeld nicht zu schützen.
Wenn die Veranstalter von Aufzyndveranstaltungen nicht Lederkombi und Handschuhe/ Helm vorschreiben würden ( auch so ´ne Art Schutzpflicht (gezwungendermaßen)), mal Hand hoch, wer würde mit Jeans und T-Shirt ohne Helm fahren?
So, jetzt dürft ihr mich zerlegen. Das ist meine Meinung.
Es geht nämlich hier in dem kleinen Kreis schon wieder los, dass meine Frau, die sonst halbwegs geregelte Arbeitszeiten hat (OP- Bereich), ab morgen auf der Intensivstation arbeiten muss. Dann kann ich mich auch schon drauf einrichten, dass ich sie kaum zu Gesicht bekomme und wenn dann nur schlafend, weil sie so ausgelaugt ist, dass sie nur schlafen möchte.
Ja, ich verstehe, das ist ein Einzelschicksal.. Augen Auf bei der Berufswahl...Und es geht eben nicht nur mir so. Es gibt mehrere, die das Schicksal teilen.
Auch geimpfte können Corona bekommen.
Weil eben die Impfung nicht 100% beträgt.
Aber mir ist ein 90% Schutz lieber als keiner.
Um das einfach mal auf die Spitze zu treiben und es mit unserem Hobby zu verbinden:
Ich habe im Mai in Oschersleben eine Bodenprobe genommen. (so to say-- Impfdurchbruch)
Linker Arm ausgekugelt, Mopped ziemlich im Eimer, aber sonst alles o.k.
Ohne Impfung? Wäre ich also ohne Helm und ohne Kombi gefahren, dann weiß ich nicht, wie es jetzt aussähe.
Warum nicht schützen, wenn es geht?
Wenn man sagt, es ist unbequem, sich zu impfen, oder man weiß nicht, was es mit dem Körper macht.. o.k. Akzeptiere ich. Aber ich akzeptiere es nicht, sich und sein Umfeld nicht zu schützen.
Wenn die Veranstalter von Aufzyndveranstaltungen nicht Lederkombi und Handschuhe/ Helm vorschreiben würden ( auch so ´ne Art Schutzpflicht (gezwungendermaßen)), mal Hand hoch, wer würde mit Jeans und T-Shirt ohne Helm fahren?
So, jetzt dürft ihr mich zerlegen. Das ist meine Meinung.
...hier könnte Ihre Werbung stehen ...
- campari Offline
- Lieblingsstrecke: Jerez
Manchmal kommen die eigenen Erfahrungen leider etwas spät. Das erleben jetzt einige Sachsen. Ich hab mal oben was eingefügt.Tom-ek hat geschrieben:...Also wer sich auch auf eigene Erfahrungen und eigenen Kopf verlässt wird, wie auch sonst , immer besser beraten sein als derjenige der sich nur auf Statistiken und Mainstream und vor allem Medien verlässt.

Ich geh heute mal wieder ins Hospiz. Dort immer noch geimpft = gerne reingehen.

Öfter mal die Hände waschen!!!
- ps#23 Offline
- Motorrad: GSXR 750 K8
Angenommen in deiner Altersgruppe gibt es jährlich 5 Millionen Motorradunfälle, und 8 Personen sterben dabei, während sie keinen Rückenprotektor trugen. Ob sie an einer Rückenverletzung starben, ist leider nicht bekannt.
Würdest du dann aufgrund der Wahrscheinlichkeit für eine Tragepflicht der Protektoren plädieren?
Und dabei bedenken, der Vergleich hinkt auch in sofern, dass das Tragen eines Rückenprotektors garantiert keine Nebenwirkungen hat, was man bei so einer Covid-Impfung nicht unbedingt sagen kann.
Wenn jemand 18 Jahre alt ist und sich die Sterblichkeiten anschaut in mittlerweile 2 Jahren, wer kann denn bitte klaren Verstandes für diese Altersgruppe eine Impfung mit erheblichen Nebenwirkungen befürworten?
Alte Leute und Vorerkrankte, klar, da bin ich dabei, aber lasst doch zumindest die Jungen in Frieden.
Würdest du dann aufgrund der Wahrscheinlichkeit für eine Tragepflicht der Protektoren plädieren?
Und dabei bedenken, der Vergleich hinkt auch in sofern, dass das Tragen eines Rückenprotektors garantiert keine Nebenwirkungen hat, was man bei so einer Covid-Impfung nicht unbedingt sagen kann.
Wenn jemand 18 Jahre alt ist und sich die Sterblichkeiten anschaut in mittlerweile 2 Jahren, wer kann denn bitte klaren Verstandes für diese Altersgruppe eine Impfung mit erheblichen Nebenwirkungen befürworten?
Alte Leute und Vorerkrankte, klar, da bin ich dabei, aber lasst doch zumindest die Jungen in Frieden.
- Sockenschuss Offline
Ach, stimmt ja..
Die jungen, ungeimpften treffen sich ja nicht mit Älteren...Sondern nur die ungeimpften, jungen Menschen untereinander...
Hatte ich vergessen...
Oder hast Du keine Eltern? Oma/ Opa/ Kontakt zu Menschen über 60?
Die jungen, ungeimpften treffen sich ja nicht mit Älteren...Sondern nur die ungeimpften, jungen Menschen untereinander...
Hatte ich vergessen...
Oder hast Du keine Eltern? Oma/ Opa/ Kontakt zu Menschen über 60?
- ps#23 Offline
Stecke ich die mit Impfung den nennenswert weniger an? Laut RKI nicht.
- ps#23 Offline
Ein Freund hat vor kurzem erzählt, dass er seinen 12-jährigen impfen ließ, weil der es unbedingt wollte. Auf Nachfrage aber natürlich nicht weil er Angst vor Covid hat, sondern weil er nicht ausgeschlossen werden wollte bei Veranstaltungen, die seine geimpften Kumpels besuchen können.
Mich nervt daran einfach, dass dann wieder die Oma vorgeschoben wird, die man ja schützen muss. Die Oma soll sich impfen lassen, wenn sie geschützt werden will.
Mich nervt daran einfach, dass dann wieder die Oma vorgeschoben wird, die man ja schützen muss. Die Oma soll sich impfen lassen, wenn sie geschützt werden will.
- Sockenschuss Offline
Sterblichkeit ist aber nicht gleichzusetzen mit Behandelt und genesen....
Die Intensivbetten werden auch von Jüngeren genutzt, die dann irgendwann wieder auf 2 Beinen raus gehen.
Bei den Alten siehts dann oft so aus, dass die Beine zuerst aus dem Zimmer kommen...
Die Intensivbetten werden auch von Jüngeren genutzt, die dann irgendwann wieder auf 2 Beinen raus gehen.
Bei den Alten siehts dann oft so aus, dass die Beine zuerst aus dem Zimmer kommen...
- Sockenschuss Offline
Es lag hier ein 45jähriger 3 Wochen lang auf der Intensivstation und ist nicht gestorben. Trotzdem hat er 3 Wochen lang ein Bett belegt..
Der taucht in der Sterblichkeitstatistik nicht auf...
Der taucht in der Sterblichkeitstatistik nicht auf...
- ps#23 Offline
Ja, 19 Personen unter 18 sind aktuell auf Intensivstation.
Das sind zwar 19 zu viel, aber wie viele in der Altersgruppe wurden denn die letzten Jahre mit Grippe intensiv versorgt?
Das sind zwar 19 zu viel, aber wie viele in der Altersgruppe wurden denn die letzten Jahre mit Grippe intensiv versorgt?