campari hat geschrieben:sakasanje hat geschrieben:Genesenen-Status bereits seit min 6 Monaten abgelaufen...
Auch was, was doch eigentlich nicht wissenschaftlich untermauert ist, oder? "Natürliche" Immunantwort sollte doch länger halten also so ein Partialimpfschutz. ?!?
Also bei mir konnte ich monatlich sehen, wie die Antikörper immer weniger geworden sind nach meiner Infektion.
Habe mich monatlich testen lassen, weil ich neugierig war. Nach 6 Monaten Wert von 17 gehabt. Nach 7 Monaten Wert von 260 (2Wochen nach der Astra Impfung) nach 6 Monaten später bei 85.
Ich habe jetzt noch eine Astra als "Booster" bekommen. Aber nicht als Boostergrund, sondern, weil ich demnächst beruflich wieder aussereuropäisch reisen darf/muss.
Und international (ausserhalb Europa) ist der Status genesen/geimpft gleichzusetzen mit nicht geimpft.
Auch was viele ja haben mit Astra und BT zählt in einigen Ländern als nicht geimpft
Da bin ich schon froh einer der letzten Astra bekommen zu haben.
Sonst müsste ich jetzt noch zweimal BT oder sonstiges hinterher pieksen.
Und zuviel will ich auch nicht haben.
Oder weiß: wenn ich alles nehme und mich mit allen impfen lassen, kann ich den Helm weglassen und in Jeans und T-Shirt fahren.
Freiheit.
Berufliche Grüße aus Holland, wo ich kaum Masken sehe. (Einkaufen/Restaurant)
Jörg