Yoshimura Tri Oval reparieren lassen
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
Yoshimura Tri Oval reparieren lassen
Kontaktdaten:
Guten Morgen, liebe Racer
Ich bin seit geraumer Zeit stiller Mitleser im Forum. Und aus genau diesem Grund habe ich mich der Euren Empfehlungen angeschlossen und meinen Auspuff reparieren lassen. Umso schlimmer ist es, dass mein erster Post dann gleich negativ behaftet ist, ABER ich teile Eure Meinungen (andere Posts) NICHT.
Fangen wir von vorne an. Ich habe diesen schönen Yoshi Tri Oval mit erworben. Da er etwas durchgeschliffen wurde, sollte er repariert werden. Meine Idee war es, den ESD um 10mm zu kürzen und dann neu zu vernieten. Dann wäre die Hülle ordentlich, das Nietloch vom Emblem wäre unter dem Nietband und alles wäre schick.
Jetzt kommts: "Repariert" wurde indem einfach ein neues Nietband rübergeschuster wurde. Etwas dicker, um die Beschädigung zu verbergen. Mein Wunsch war es, das hintere Nietband dann bitte auch dementsprechend zu ändern, da zwei unterschiedliche Nietbänder noch beschissener aussehen würden (als der Yosi jetzt aussieht). Das neue Emblem habe ich ICH übrigens besorgt und zur Verfügung gestellt. Das Ergebnis möchte ich Euch nicht vorenthalten:
Der Grund für diesen Post: Nicht immer ist das angepriesene Werbeangebot auch wirklich ein Schnäppchen. Auch negative Aspekte sollten hier gepostet werden, damit der Nächste mit defektem Auspuff nicht auf den selben Fehler hereinfällt. Wie gesagt, Namen werden hier absichtlich nicht genannt. Die Bilder sprechen aber für sich und mit ein wenig Suche findet man, was besser verborgen bleiben sollte!
Fassen wir zusammen: Wir haben 2 "neue" Nietbänder und gasdichte Nieten - sowie der Umbau.
Das alles zum super Schnäppchen, Forumspreis von 175,-€. Einhunderfünfundsiebzig! 2 Nietbänder ... gasdichte Nieten. Und nicht mal schön.
Grüße Löwe
Ich bin seit geraumer Zeit stiller Mitleser im Forum. Und aus genau diesem Grund habe ich mich der Euren Empfehlungen angeschlossen und meinen Auspuff reparieren lassen. Umso schlimmer ist es, dass mein erster Post dann gleich negativ behaftet ist, ABER ich teile Eure Meinungen (andere Posts) NICHT.
Fangen wir von vorne an. Ich habe diesen schönen Yoshi Tri Oval mit erworben. Da er etwas durchgeschliffen wurde, sollte er repariert werden. Meine Idee war es, den ESD um 10mm zu kürzen und dann neu zu vernieten. Dann wäre die Hülle ordentlich, das Nietloch vom Emblem wäre unter dem Nietband und alles wäre schick.
Jetzt kommts: "Repariert" wurde indem einfach ein neues Nietband rübergeschuster wurde. Etwas dicker, um die Beschädigung zu verbergen. Mein Wunsch war es, das hintere Nietband dann bitte auch dementsprechend zu ändern, da zwei unterschiedliche Nietbänder noch beschissener aussehen würden (als der Yosi jetzt aussieht). Das neue Emblem habe ich ICH übrigens besorgt und zur Verfügung gestellt. Das Ergebnis möchte ich Euch nicht vorenthalten:
Der Grund für diesen Post: Nicht immer ist das angepriesene Werbeangebot auch wirklich ein Schnäppchen. Auch negative Aspekte sollten hier gepostet werden, damit der Nächste mit defektem Auspuff nicht auf den selben Fehler hereinfällt. Wie gesagt, Namen werden hier absichtlich nicht genannt. Die Bilder sprechen aber für sich und mit ein wenig Suche findet man, was besser verborgen bleiben sollte!
Fassen wir zusammen: Wir haben 2 "neue" Nietbänder und gasdichte Nieten - sowie der Umbau.
Das alles zum super Schnäppchen, Forumspreis von 175,-€. Einhunderfünfundsiebzig! 2 Nietbänder ... gasdichte Nieten. Und nicht mal schön.
Grüße Löwe
- Henning #17 Offline
- Beiträge: 7333
- Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:20
- Motorrad: RN65 & RS250
- Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello
- Wohnort: Lübeck
Re: Yoshimura Tri Oval reparieren lassen
Kontaktdaten:
Hast du mit Wolfgang vorher über die Preisgestaltung gesprochen?
Termine 2025

2x Assen, 2x Barcelona, Misano, Mugello, Most

2x Assen, 2x Barcelona, Misano, Mugello, Most
-
- heizer1982 Offline
- Beiträge: 711
- Registriert: Dienstag 2. April 2019, 13:20
Re: Yoshimura Tri Oval reparieren lassen
Kontaktdaten:
verstehe das problem nicht ganz?
Re: Yoshimura Tri Oval reparieren lassen
Kontaktdaten:
Ich kenne keinen Wolfgang.
Und nein, es wurde nichts vereinbart. Sage ja, es ist mein Fehler und ich möchte NICHT irgendwas irgendwie schmälern oder zurück oder gündtiger … ich habe mich von den Aussagen im Forum blenden lassen: „Gute Arbeit“ und „günstiger Kurs“.
Ich möchte nur Mitteilen, dass auch hier viel gelobt wird, was letztendlich Rotze ist. Ein Hinweis an alle, die ihren ESD reparieren lassen wollen: Holt Euch verschiedene Angebote ein!
Mein Ergebnis seht ihr ja da … es ist zufriedenstellend … für die Rennstrecke. Mal schnell am Samstag Nachmittag hingedängelt, dass man Sonntag wieder fahren kann. Über den Preis … entscheidet selbst.
Jetzt werde ich alle Nieten aufbohren … neue Titan Nietbänder mit Yoshimura-Emblen anfertigen lassen, den Auspuff um 10mm kürzen und alles wieder schick machen. Kostet mich an Material circa 50€. Und dann Arbeitszeit … vielleicht 2-3h. (… für alle die mal nachrechnen wollen, was man für den Preis bekommt)!
Wie gesagt, alles nur Infos. Es ist nicht alles Gold, was glänzend beschrieben wurde!

Und nein, es wurde nichts vereinbart. Sage ja, es ist mein Fehler und ich möchte NICHT irgendwas irgendwie schmälern oder zurück oder gündtiger … ich habe mich von den Aussagen im Forum blenden lassen: „Gute Arbeit“ und „günstiger Kurs“.
Ich möchte nur Mitteilen, dass auch hier viel gelobt wird, was letztendlich Rotze ist. Ein Hinweis an alle, die ihren ESD reparieren lassen wollen: Holt Euch verschiedene Angebote ein!
Mein Ergebnis seht ihr ja da … es ist zufriedenstellend … für die Rennstrecke. Mal schnell am Samstag Nachmittag hingedängelt, dass man Sonntag wieder fahren kann. Über den Preis … entscheidet selbst.
Jetzt werde ich alle Nieten aufbohren … neue Titan Nietbänder mit Yoshimura-Emblen anfertigen lassen, den Auspuff um 10mm kürzen und alles wieder schick machen. Kostet mich an Material circa 50€. Und dann Arbeitszeit … vielleicht 2-3h. (… für alle die mal nachrechnen wollen, was man für den Preis bekommt)!
Wie gesagt, alles nur Infos. Es ist nicht alles Gold, was glänzend beschrieben wurde!
-
- heizer1982 Offline
- Beiträge: 711
- Registriert: Dienstag 2. April 2019, 13:20
Re: Yoshimura Tri Oval reparieren lassen
Kontaktdaten:
wie jetzt? wieso vergibst du solche arbeiten wenn du es doch selbst machen kannst?
versteh ich nicht das ganze.
versteh ich nicht das ganze.
Re: Yoshimura Tri Oval reparieren lassen
Kontaktdaten:
Ich arbeite viel am Bike. Erstelle über CAD Teile und lasse sie danach fräsen. Alles Einzelteile um zBsp Trichter um Hayabusa oder KiloK9 Einspritzbrücken auf anderen Motoren zu verwenden (wegen zwei Einspritzbrücken etc). Alles Hobby- Umbauten…
Und ja, ich kann das. Aber manchmal fehlt es an der zeitlichen Komponente. Und dann bietet sich jemand an, der das „Hauptberuflich“ macht. Und der wird dann Empfohlen…
Und ja, ich kann das. Aber manchmal fehlt es an der zeitlichen Komponente. Und dann bietet sich jemand an, der das „Hauptberuflich“ macht. Und der wird dann Empfohlen…
-
- heizer1982 Offline
- Beiträge: 711
- Registriert: Dienstag 2. April 2019, 13:20
Re: Yoshimura Tri Oval reparieren lassen
Kontaktdaten:
ja gut,wenn das offiziell läuft ist das dann schon deutlich teurer als wenn man das selbst schnell hinbastelt...
Re: Yoshimura Tri Oval reparieren lassen
Kontaktdaten:
Genau! Und manchmal sind Preis und Leistung NICHT im Einklang. Und dann postet man das und warnt andere Motorradfahrer. Nichts anderes habe ich gesagt
-
- heizer1982 Offline
- Beiträge: 711
- Registriert: Dienstag 2. April 2019, 13:20
Re: Yoshimura Tri Oval reparieren lassen
Kontaktdaten:
warum nicht im voraus fragen was es ca. kostet und wie es gemacht wird?
Re: Yoshimura Tri Oval reparieren lassen
Kontaktdaten:
darf man erfahren was bei Dir die Arbeitsstunde kostet?loewe-nb hat geschrieben:Ich arbeite viel am Bike.
Und ja, ich kann das. Aber manchmal fehlt es an der zeitlichen Komponente. Und dann bietet sich jemand an, der das „Hauptberuflich“ macht. Und der wird dann Empfohlen…