Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• kaneun Offline
  • Motorrad: r6 rj15
  • Lieblingsstrecke: Grobnik

Re: GP-News

Beitrag von kaneun »

Ja, geiler Sport. Gibt nicht nur 2 Marken und 2 Fahrer die es unter sich aussmachen aber doch 2 Favouriten aus meiner Sicht. Auf jeden Fall geil.
  • Rock`n Roll Offline
  • Lieblingsstrecke: Schleiz

Beitrag von Rock`n Roll »

ein paar knackige Detailbilder zu den aktuellen MotoGP-Mopeds und "Inovationen":
https://motomatters.com/photo_page/2022 ... _from.html
  • tobi90 Offline
  • Motorrad: GSXR1000
  • Lieblingsstrecke: Poznan, OSL, Schleiz

Beitrag von tobi90 »

steirair hat geschrieben:
kaneun hat geschrieben:
doctorvoll hat geschrieben:Ich denke Pecco wird alle anderen alt aussehen lassen incl. MM.
Eher nicht.
Wahrscheinlich doch.MM hat viel nachzuholen und darf nicht mehr stuertzen, wobei er recht gerne stuertzt. WM wird wahrscheinlich zwischen Pecco und Fabio entschieden wobei Yamaha nicht gerade sehr viel tut um FQ20 bessere Karten zu geben.
Jetzt sieht man das sowohl Yamaha und Honda einfach viel zu viel auf alleine die Fahrer Karte gelegt haben die letzten Jahre.
MM gewinnt Rennen sogar als nicht 100% fitter. Das gelingt sonst keinen. Die Honda war ein Scheißhäusl. Heuer schaut das, jaja nur Testfahrten, besser aus. Er ist X-facher WM, den muss man einfach auf dem Zettel haben.

Wen der in einen Lauf kommt, ist er nicht zu halten. Und auch die anderen müssen dann mit richtig Druck immer vorne ins Ziel kommen. Einen Quartararo unterschätzen, und auch Yamaha ist auch sträflich.

Wird spannend werden. Kann es kaum erwarten.
Woher willst du wissen das er nicht 100% fit war und ist? Meinst nur weil er das sagt oder andeutet ist das auch so… da können auch viel psychospielchen drin stecken um die Konkurrenz mürbe zu machen. Hat er sich bei seinem Kindheitsidol ja angucken können.
Und ich würde behaupten die Honda war kein „Scheißhäusl“ sondern eher ziemlich speziell auf Marquez Bedürfnisse zugeschnitten.
Das dass aber eine Einbahnstraße ist hat Honda die letzten zwei Jahre gesehen.

Außerdem ist die Dominanz eines Marquez schon lange vorbei. Er ist absolut ein Anwärter auf den Titel, gar keine Frage, das der aber nur über ihn geht ist definitiv vorüber.

Fahrerisch möchte ich mich überhaupt nicht festlegen, beim Hersteller würde ich aber ganz stark auf Ducati setzen. :mrgreen:
  • R.I.P. steirair Offline
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia

Beitrag von R.I.P. steirair »

tobi90 hat geschrieben:Woher willst du wissen das er nicht 100% fit war und ist? Meinst nur weil er das sagt oder andeutet ist das auch so… da können auch viel psychospielchen drin stecken um die Konkurrenz mürbe zu machen. Hat er sich bei seinem Kindheitsidol ja angucken können.
Und woher weißt du das es nicht so war?. Vielleicht waren die Verletzungen sogar noch schwerwiegender, und seine Leistung wäre noch höher einzuschätzen?.

Fragen über Fragen.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • doctorvoll Offline
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao

Beitrag von doctorvoll »

Marquez ist ein Tier- das steht mal ausser Frage.
Ich denke auf seinen Hausstrecken ist und bleibt er eine Macht, auch aufm Puky-Rad.
Allerdings hat er wohl eine komplette Neuentwicklung unter sich und ob er die Abstimmung für die jeweiligen Strecken schnell genug hinbekommt ….
Ich kann mir auch nicht vorstellen dass seine schweren Verletzungen, vor allem die Nummer mit dem Sehnerv- so spurlos an ihm vorbeigeht. In erster Linie hoffe ich dass er gesund bleibt, ohne ihn nur halbes Spektakel.

Wenn ich mir die Yamahas insgesamt so anschaue frage ich mich was die im Winter gemacht haben.
Außer Quarteraro wars in Sepang ja echt duster. Und laut Quarteraro hat das Moped an seiner stärksten Seite eingebüßt- Kurvenspeed und Einlenkverhalten.

Ich tippe auf Pecco weil der- wenn er nicht stürzt- gerade ab der 2ten Saisonhälfte 2021 einen dermaßen Speed hatte dass einem ja schwindlig wurde. Gepaart mit einer noch fahrbareren und ohnehin sauschnellen Ducati, ausgereift dazu könnte er meiner Meinung nach die anderen herbrennen. Die Kombination ist für mich einfach Favorit.
Aber eigentlich wurscht- Hauptsache alle bleiben gesund, geil wird’s eh.
Ein Jorge Martin wird auch seine Glanzpunkte haben genauso wie ein Jack Miller.
Aprilias auch spannend- die haben als concession-Team auch nen echten Vorteil.
Ich würde da aber ehr aus Espagaro setzen als Vinales, der lässt sich zu leicht aus der Fassung bringen.
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • tobi90 Offline
  • Motorrad: GSXR1000
  • Lieblingsstrecke: Poznan, OSL, Schleiz

Beitrag von tobi90 »

tobi90 hat geschrieben:Woher willst du wissen das er nicht 100% fit war und ist? Meinst nur weil er das sagt oder andeutet ist das auch so… da können auch viel psychospielchen drin stecken um die Konkurrenz mürbe zu machen. Hat er sich bei seinem Kindheitsidol ja angucken können.
Und woher weißt du das es nicht so war?. Vielleicht waren die Verletzungen sogar noch schwerwiegender, und seine Leistung wäre noch höher einzuschätzen?.

Fragen über Fragen.

Wissen tut es am Ende nur ein sehr kleiner Kreis um ihn herum, möglich ist alles…

Fakt ist aber das die anderen, und zwar ausnahmslos alle, fahrerisch sowie mental und je nach Hersteller auch technisch ordentlich zugelegt haben.
Wie sich das dann in der Tabelle wiederspiegelt werden wir noch sehen!
  • Voya Offline
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Pan

Beitrag von Voya »

tobi90 hat geschrieben:
kaneun hat geschrieben:
doctorvoll hat geschrieben:Ich denke Pecco wird alle anderen alt aussehen lassen incl. MM.
Eher nicht.
Wahrscheinlich doch.MM hat viel nachzuholen und darf nicht mehr stuertzen, wobei er recht gerne stuertzt. WM wird wahrscheinlich zwischen Pecco und Fabio entschieden wobei Yamaha nicht gerade sehr viel tut um FQ20 bessere Karten zu geben.
Jetzt sieht man das sowohl Yamaha und Honda einfach viel zu viel auf alleine die Fahrer Karte gelegt haben die letzten Jahre.
MM gewinnt Rennen sogar als nicht 100% fitter. Das gelingt sonst keinen. Die Honda war ein Scheißhäusl. Heuer schaut das, jaja nur Testfahrten, besser aus. Er ist X-facher WM, den muss man einfach auf dem Zettel haben.

Wen der in einen Lauf kommt, ist er nicht zu halten. Und auch die anderen müssen dann mit richtig Druck immer vorne ins Ziel kommen. Einen Quartararo unterschätzen, und auch Yamaha ist auch sträflich.

Wird spannend werden. Kann es kaum erwarten.
Woher willst du wissen das er nicht 100% fit war und ist? Meinst nur weil er das sagt oder andeutet ist das auch so… da können auch viel psychospielchen drin stecken um die Konkurrenz mürbe zu machen.
......

Hast du etwa eine andere Saison 2021 gesehen als wir?
  • Tom-ek Offline
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Beitrag von Tom-ek »

Das schöne ist zumindest 1/3 wenn nicht sogar mehr der Fahrer können da vorne mitmischen. ( Fabrikat hierbei nicht berücksichtigt.) Über die ganze Saison dann aber doch nur ca. 3 Fahrer ( vorausgesetzt die verletzen sich nicht )

Wenn man Fabrikate anschaut dann steht es m.M.n. so :

Honda : mit MM schlagfertig . die 3 anderen Honda Piloten evtl. für ein Highlight gut, aber nicht über die ganze Saison.

dto. bei Yamaha FQ vorn. FM ab und an. Restlichen eher nicht vorne zu erwarten.

Ducati : jaaa.... gutes Motorrad und gute Fahrer Pecco aktuell der konstantest schnelle, Martin, Zarco können es ab und an auch. Müller One-two hit wonder. Marini ???? und dann die besten Rookies

Suzuki : die Frage Beide können es. Rins muss aber auch ins Ziel bringen. M1r ein schlauer Bursche.

Aprilia : Aleix gut für einzelne Glanzpunkte, MV Mental sensibel und schlecht einzuschätzen.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • Mare82 Offline
  • Motorrad: Honda CBR1000RR-R
  • Lieblingsstrecke: Mugello

Beitrag von Mare82 »

Also ich weiss nicht, wie man begründen kann, dass die Dominanz von MM schon lange vorbei ist. 2019 hat er alle in Grund und Boden gefahren. 2020 in Jerez war er 1 Sek pro Runde schneller als die Gegner. Dann ein Jahr verletzungsbedingt weg. Als er zurück kam, hat er nach kurzer Zeit wieder gewonnen und war ab Aragon der einzige, der Pecco herausgefordern und besiegt konnte, obwohl augenscheinlich die Ducati einen enormen Vorteil hatte.

Würde sagen, alles ist offen. Pecco, Marquez, Mir und Fabio sehe ich ganz vorne. Knapp dahinter Rins, Martin, Bastianini
  • Mare82 Offline
  • Motorrad: Honda CBR1000RR-R
  • Lieblingsstrecke: Mugello

Beitrag von Mare82 »

Rock`n Roll hat geschrieben:ein paar knackige Detailbilder zu den aktuellen MotoGP-Mopeds und "Inovationen":
https://motomatters.com/photo_page/2022 ... _from.html
Danke für den Link
Antworten