marv hat geschrieben:Selbsthilfegruppe steigende Kosten, das mag ichHier my 2cent
Nach 8-9 Jahren Zwangspause wegen "Ich hab nicht genug Kohle um das Hobby für mich richtig zu betreiben" komme ich letztes Jahr mit 33 Lenzen zurück in den Sport. Diesen Winter ordentlich Peseten zur Seite gelegt, Reifenstapel liegt hier, Mopped ist fertig - es sind teilweise sogar schon Termine bezahlt... so gut vorbereitet war ich noch nie, zudem hab ich unfassbar Bock!
Und jetzt kommt die Nummer mit dem Krieg... Steuern oben, Energiekosten derbe und Inflation am Gipfel... und die Pandemie rennt auch wie blöd weiter.
Was mach ich jetzt daraus? Im Bereich Motorrad werde ich mich dieses Jahr NICHT einschränken. Ich hab gefühlt ewig daran gearbeitet wieder RS fahren zu können und kann es mir durch die harte Arbeit der letzten Jahre jetzt erlauben.
Dazu trägt bei, dass ich nicht weiß, wie lange ich es mir leisten kann und wie lange es Verbrenner noch geben wird.
Ob ich mit ü40/50 noch Sprit verbrennen kann/darf? Keine Ahnung.
Kopfmäßig: Ich werde die Zeit mit dem Mopped und auf der Strecke außerhalb der "echten" Welt maximal genießen.
...Alle mit "normalen" Einkommen knapsen aktuell und man muss sich einfach vor Augen halten, was dieses geile Hobby für ein Luxus ist. An die armen Menschen in der Ukraine möchte ich gar nicht denken.
Hab den "gefällt mir" button nicht gefunden...