WSBK & WSSP-News
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
- gixxn Offline
- Beiträge: 2981
- Registriert: Dienstag 5. September 2006, 09:00
- Motorrad: GSX-R 750 L1
- Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello
- Wohnort: WorldWideWeb
Re: WSBK & WSSP-News
Kontaktdaten:
Ich hätte mal ne Frage zum neuen SSP-Reglement.
Angeblich soll ja auch die US-Version der GSX-R 750 startberechtigt sein in der SSP-Klasse.
Weiß da jemand Genaueres?
Warum unbedingt die US-Version?
Liegt es daran, dass die USA das einzige Land ist wo die GSX-R 750 noch ausgeliefert wird, oder hat das andere Gründe?
Nächste Frage:
Die Leistungsregulierung soll ja über die Drosselklappenstellung erfolgen.
Wie soll das gehen bei der GSX-R 750, die hat ja kein RBW.
Die unteren Drosselklappen werden direkt über das Gasseil betätigt. Da ist absolut kein Sensor/Motor dazwischen.
Gibt es eventuell für die USA eine Version mit DBW? Weiß das jemand?
gruß gixxn
Angeblich soll ja auch die US-Version der GSX-R 750 startberechtigt sein in der SSP-Klasse.
Weiß da jemand Genaueres?
Warum unbedingt die US-Version?
Liegt es daran, dass die USA das einzige Land ist wo die GSX-R 750 noch ausgeliefert wird, oder hat das andere Gründe?
Nächste Frage:
Die Leistungsregulierung soll ja über die Drosselklappenstellung erfolgen.
Wie soll das gehen bei der GSX-R 750, die hat ja kein RBW.
Die unteren Drosselklappen werden direkt über das Gasseil betätigt. Da ist absolut kein Sensor/Motor dazwischen.
Gibt es eventuell für die USA eine Version mit DBW? Weiß das jemand?
gruß gixxn
Re: WSBK & WSSP-News
Kontaktdaten:
Hi,
hatten die Dinger nicht Doppel-Drosselklappen? Dann müsste man ja nur die per ECU gesteuerte entsprechend ansteuern.
hatten die Dinger nicht Doppel-Drosselklappen? Dann müsste man ja nur die per ECU gesteuerte entsprechend ansteuern.
Gruß, J-C
- gixxn Offline
- Beiträge: 2981
- Registriert: Dienstag 5. September 2006, 09:00
- Motorrad: GSX-R 750 L1
- Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello
- Wohnort: WorldWideWeb
Re: WSBK & WSSP-News
Kontaktdaten:
J-C hat geschrieben:Hi,
hatten die Dinger nicht Doppel-Drosselklappen? Dann müsste man ja nur die per ECU gesteuerte entsprechend ansteuern.
Ja, das schon.
Glaube aber nicht dass die Steuerung über die sekundären Drosselklappen so einfach möglich ist.
Wenn das so einfach wäre, dann gäbe es vermutlich schon ein TC zum Nachrüsten für die GSX-R 600/750.
Es gibt aber keinen Ansatz der in diese Richtung geht, es geht immer um die primären Drosselklappen.
Aber ja, mit entsprechend Kohle und Forschung ist alles möglich.
Ich glaub ich werd mal bei Suzuki anrufen.
gruß gixxn
- Krulli#10 Offline
- Beiträge: 404
- Registriert: Sonntag 15. Juni 2008, 18:09
- Motorrad: Panigale V2 (955)
- Lieblingsstrecke: Most
- Wohnort: Sangerhausen
Re: WSBK & WSSP-News
Kontaktdaten:
Ich habe mich mal kurz in das Reglement reingelesen...da steht:
Machines outside of these classifications will be considered upon application by the FIM and DWO. They must be equipped with a Ride by Wire throttle system (OEM or as part of a compulsory kit). If approved these machines will be known as Supersport Next Generation Machines.
Liest sich für mich auf jeden Fall so, als dass RBW erforderlich ist....
Machines outside of these classifications will be considered upon application by the FIM and DWO. They must be equipped with a Ride by Wire throttle system (OEM or as part of a compulsory kit). If approved these machines will be known as Supersport Next Generation Machines.
Liest sich für mich auf jeden Fall so, als dass RBW erforderlich ist....
- Dateianhänge
-
2022_Part_2.5_Supersport_and_NG_v11_Working_Document_approved_by_SBK_Commission.pdf
- (410.29 KiB) 59-mal heruntergeladen
-
- sprinterrs Offline
- Beiträge: 267
- Registriert: Sonntag 11. Januar 2015, 20:08
- Motorrad: KTM 1290 SDR
- Wohnort: HM & ME
Re: WSBK & WSSP-News
Kontaktdaten:
Ich hab ihn zumindest 4 Tage Ende Feb/Anfang März in Almeria fahren sehen.Sascha546 hat geschrieben:Das ist mir auch aufgefallen. Der saß ja quasi garnicht aufm Moped aber hats nicht verlernt.Reifenschohner hat geschrieben: Scott Redding ist den ganzen Winter auch nur Fahrrad gefahren......
So weit weg ist BMW ja aktuell nicht.
Ein Vierkampf bei den Herstellern wäre schon sehr geil.
Natürlich nicht mit dem WM bike aber mit einer M1000RR von Alpha Technik.
Mechaniker vom SMR Team war auch da.
-
- Reifenschohner Offline
- Beiträge: 464
- Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 10:21
- Wohnort: bei Berlin
Re: WSBK & WSSP-News
Kontaktdaten:
@sprinterrs, okay dann hat er das nicht auf Instagram geteilt, oder ich habe es nicht mitbekommen.
- Sascha546 Offline
- Beiträge: 2355
- Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 12:58
- Motorrad: S1000RR '2018
- Lieblingsstrecke: Aragon,Misano,Mettet
Re: WSBK & WSSP-News
Kontaktdaten:
Doch doch das war auch bei ihm im Instagram und er hatte auch nen paar Tage Instruktor gemacht aber ich finde es schon beeindruckend, dass manche Jungs permanent fahren müssen und andere echt ne Winterpause einlegen können.
Insbesondere bei nem Wechsel auf ein anderes Bike.
Da ist selbst auf dem Level das Talent sehr unterschiedlich verteilt.
Insbesondere bei nem Wechsel auf ein anderes Bike.
Da ist selbst auf dem Level das Talent sehr unterschiedlich verteilt.
Re: WSBK & WSSP-News
Kontaktdaten:
hatte einen Mitbewohner, der fährt Enduro. sehr erfolgreich, national, EM und auch in der WM quasi immer im Punktebereich
der ist jedes Wochenende oder jedes zweite Wochenende auf die Rennen gefahren, unter der Woche keinen Meter Motorrad gefahren
bissl Rennrad für die Kondition, Ernährung eher so "Studenten-Style"
so kann es auch gehen
der ist jedes Wochenende oder jedes zweite Wochenende auf die Rennen gefahren, unter der Woche keinen Meter Motorrad gefahren
bissl Rennrad für die Kondition, Ernährung eher so "Studenten-Style"
so kann es auch gehen

- gixxn Offline
- Beiträge: 2981
- Registriert: Dienstag 5. September 2006, 09:00
- Motorrad: GSX-R 750 L1
- Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello
- Wohnort: WorldWideWeb
Re: WSBK & WSSP-News
Kontaktdaten:
Krulli#10 hat geschrieben:Ich habe mich mal kurz in das Reglement reingelesen...da steht:
Machines outside of these classifications will be considered upon application by the FIM and DWO. They must be equipped with a Ride by Wire throttle system (OEM or as part of a compulsory kit). If approved these machines will be known as Supersport Next Generation Machines.
Liest sich für mich auf jeden Fall so, als dass RBW erforderlich ist....
Würde ich auch so sehen, vielen Dank fürs Nachlesen!
Dann gibt es ja vielleicht noch Hoffnung für ein RBW-Nachrüstkit für die GSX-R 750 und somit auch für eine relativ
einfach zu installierende TC.
Bin gespannt, würde ich glatt probieren.
Aber bis das wieder am Markt ist, gibt es wohl auch in den USA keine 750er mehr.

gruß gixxn
-
- low_budget Offline
- Beiträge: 272
- Registriert: Montag 13. August 2018, 13:50
- Motorrad: MT-09, RSV 1000 ME
Re: WSBK & WSSP-News
Kontaktdaten:
Es gibt nun mal Menschen, die sind schon athletisch geboren. Einfach den Jackpot im DNA-Pool gezogen.Johnny hat geschrieben:hatte einen Mitbewohner, der fährt Enduro. sehr erfolgreich, national, EM und auch in der WM quasi immer im Punktebereich
der ist jedes Wochenende oder jedes zweite Wochenende auf die Rennen gefahren, unter der Woche keinen Meter Motorrad gefahren
bissl Rennrad für die Kondition, Ernährung eher so "Studenten-Style"
so kann es auch gehen