Zum Inhalt

WSBK & WSSP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Roberto Offline
  • Motorrad: GSXR750, Duc 848
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Re: WSBK & WSSP-News

Beitrag von Roberto »

Krulli#10 hat geschrieben:Das ist mir auch aufgefallen, dass dem Bautista sein Apparat deutlich schneller aussah als der vom Rinadi.
Das war schon 2019 so, als Bautista mit der V4 zu Beginn alles gewonnen hat. Das liegt an Bautistas Fahrweise, er kann auf langen Geraden die volle Beschleunigung und den vollen Topspeed abrufen. Damals schrien ja gleich alle, dass die V4R ein verkapptes MotoGP Bike ist und total unfair und blabla...Drehzahllimit...blabla.
Aber es war damals wie gestern, außer Bautista gelingt das so keinem anderen Ducati Fahrer. Rinaldi hat auf der langen Geraden nicht einmal die Kawa von Rea oder die R1 von Toprak überholen können. Und Bautista hat es regelrecht vorbeigezogen.
Liegt irgendwie an seiner Art den Kurvenausgang zu fahren, ganz früh aufstellen und Feuer frei, oder so irgendwie. Klein und Leichtgewicht ist er auch noch dazu, er kann diese Stärke der V4R anscheinend voll ausnutzen.
  • Dave675 Offline

Beitrag von Dave675 »

Roberto hat geschrieben:
Krulli#10 hat geschrieben:Das ist mir auch aufgefallen, dass dem Bautista sein Apparat deutlich schneller aussah als der vom Rinadi.
Das war schon 2019 so, als Bautista mit der V4 zu Beginn alles gewonnen hat. Das liegt an Bautistas Fahrweise, er kann auf langen Geraden die volle Beschleunigung und den vollen Topspeed abrufen. Damals schrien ja gleich alle, dass die V4R ein verkapptes MotoGP Bike ist und total unfair und blabla...Drehzahllimit...blabla.
Aber es war damals wie gestern, außer Bautista gelingt das so keinem anderen Ducati Fahrer. Rinaldi hat auf der langen Geraden nicht einmal die Kawa von Rea oder die R1 von Toprak überholen können. Und Bautista hat es regelrecht vorbeigezogen.
Liegt irgendwie an seiner Art den Kurvenausgang zu fahren, ganz früh aufstellen und Feuer frei, oder so irgendwie. Klein und Leichtgewicht ist er auch noch dazu, er kann diese Stärke der V4R anscheinend voll ausnutzen.
Deshalb hatte es mich bei Rinaldi gewundert, eben weil er von der körperlichen Statur ähnlich wie Bautista ist.
Aber wie du schon schreibst wird es am Fahrstil von Bautista liegen. Der holt das Maximum raus, ist halt nicht umsonst lang genug GP gefahren.
  • businesskasper Offline
  • Motorrad: XT660 R wie Racing

Beitrag von businesskasper »

Ick frau mir auf den Dreikampf. War 'ne geile Show.

Und irgendwann muss mir mal jemand erklären, wie Stoprak den Hocker auf dem Vorderrad einlenkt.
  • luxgixxer Offline

Beitrag von luxgixxer »

businesskasper hat geschrieben:Ick frau mir auf den Dreikampf. War 'ne geile Show.

Und irgendwann muss mir mal jemand erklären, wie Stoprak den Hocker auf dem Vorderrad einlenkt.
Dem ist halt einfach egal was hinten passiert wenn er vorne einlenkt :mrgreen: :mrgreen:
  • T300D Offline
  • Motorrad: GSX-R1000 K6
  • Lieblingsstrecke: Misano

Beitrag von T300D »

businesskasper hat geschrieben: Und irgendwann muss mir mal jemand erklären, wie Stoprak den Hocker auf dem Vorderrad einlenkt.
:mrgreen:
Das war schon ne ziemlich abgefahrene Aktion. Ich habe auch nur staunend mit dem Kopf geschüttelt.
---------------------------------------------------
Plan für 2025

OSL, Hafeneger
OSL, Doc Scholl
Weiteres in Arbeit ....
  • Olaschir Offline
  • Motorrad: GSX-R 1000 K6 & 690R
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring

Beitrag von Olaschir »

Dave675 hat geschrieben:
Roberto hat geschrieben:Aber es war damals wie gestern, außer Bautista gelingt das so keinem anderen Ducati Fahrer. Rinaldi hat auf der langen Geraden nicht einmal die Kawa von Rea oder die R1 von Toprak überholen können. Und Bautista hat es regelrecht vorbeigezogen.
Deshalb hatte es mich bei Rinaldi gewundert, eben weil er von der körperlichen Statur ähnlich wie Bautista ist.
Aber wie du schon schreibst wird es am Fahrstil von Bautista liegen. Der holt das Maximum raus, ist halt nicht umsonst lang genug GP gefahren.
ich war 2019 in Portimao und da war es beeindruckend, wie Bautista aus der letzten Kurve auf die Start Ziel kam. Hinterrad etwas quer - so wie er kam kein anderer daher. War echt geil anzuschauen. War live besser zu sehen als im TV.
.
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir 8) - eigentlich...
  • FrontPlayer Offline
  • Motorrad: SV650
  • Lieblingsstrecke: Zolder Schleiz Dijon

Beitrag von FrontPlayer »

Olaschir hat geschrieben:ich war 2019 in Portimao und da war es beeindruckend, wie Bautista aus der letzten Kurve auf die Start Ziel kam. Hinterrad etwas quer - so wie er kam kein anderer daher. War echt geil anzuschauen. War live besser zu sehen als im TV.
Hab mir in dem Zusammenhang zuletzt noch Stoner in Turn 3 in Philipp Island angesehen und die Kommentare von Crutchlow, Spies, Lorenzo etc dazu - der Steiner hätte in Portimao sicher auch seinen Spaß gehabt 8)
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
  • Straßenköter Offline
  • Motorrad: EBR 1190 RX
  • Lieblingsstrecke: Zandvoort

Beitrag von Straßenköter »

Einfach mal als Tipp für die 2-Rad Rennsportbegeisterten hier:
Neben MotoGP und WSBK auf Servus TV auch die Rennen der Supersport und der 300 WM in der Servus TV Mediathek ansehen.
Die Supersport mit geilen, neuen Mopeds (Panigale V2 traumhaft schön!) und packenden Zweikämpfen bis zur Ziellinie (Safe von Baldassari in der letzten Kuve von Rennen 1 = unfassbar!).
Die 300er WM sind keine Rennen, das sind Schlachten!
Unfassbar geiler Rennsport der kleinen Klasse, absolut sehenswert und muss eigentlich ins Fernsehen.
Wer wissen will, wie man binnen 500 Metern von Platz 12 (!) auf Platz 3 landet, sollte sich Lennox Lehmann in Rennen 2 ansehen. Endgeil!

P.S.: Wer über Servus TV mosert, sollte bis zum Lebensende mit Eurosport bestraft werden.....
Vormals Street Bastard
  • Reifenschohner Offline

Beitrag von Reifenschohner »

+1
  • Wanderdüne Offline
  • Motorrad: RC8
  • Lieblingsstrecke: Nürburgring GP

Beitrag von Wanderdüne »

Straßenköter hat geschrieben:.S.: Wer über Servus TV mosert, sollte bis zum Lebensende mit Eurosport bestraft werden.....
:shock:
Sorry, eine solch brutale Strafe widerspricht allen Menschenrechtskonventionen und darf im Grunde genommen noch nicht mal laut gedacht werden. Manche Menschen haben irgendwie jedes Maß verloren. :D

Gruß

WD
Antworten