Komme nun auch endlich mal dazu mich hier kurz vorzustellen...
Rudolf der Name und mit so ungefähr etwas mehr als 40 Jahren, nun auch endlich mal wieder halbwegs dabei beim Wild-im-Kreis-Fahren.
In jungen Jahren war ich eher vierrädrig aktiv und das Moped war hauptsächlich zum "Nicht im Fahrerlager laufen müssen" da. Die heißesten Ritte waren daher mit ca. 125 ccm über eine Kartstrecke oder mit abgefahrenen Stollenreifen auf dem Motocross-Kurs.
Da meine Liebste nun auch seit 2019 Motorrad fährt, traten wir im Folgejahr bei einer kleinen, eher familiären Veranstaltung auf dem Spreewaldring an und hatten beide dermaßen Spaß, dass es danach gleich zwei mal auf den Sachsenring ging. Leider hat uns Corona einen Strich durch die Rechnung gemacht, was weitere Fahrten anging.
Dieses Jahr soll's dafür wieder langsam losgehen!
Wir legen beide übrigens unsere Priorität auf das "4fun" - deswegen schreib' ich hier auch nicht unsere SaRi-Rundenzeiten auf

Sind eigentlich eher "nur" leidenschaftliche Motorradfahrer und -schrauber, welche sich zwei ältere 600er zugelegt haben für gepflegte Kringelbesuche...
Im Juni geht's nun endlich wieder weiter! Erstmal wieder auf dem Spreewaldring zum Warm werden und im August gibt es 5 Tage Grobnik / Rijeka* - und wir können es kaum noch erwarten!
Nach kurzer Rücksprache mit dem guten Reifenmann in Kroatien haben wir uns dann auch überzeugen lassen, die Slicks zumindest mal nicht mehr gänzlich auszuschließen - jedenfalls wenn die die mitgebrachten S22 verbraucht sind.
Wie eingangs schon angedeutet, ist alles was ich über das echte schwarze Gold weiß, gute 20 Jahre alt und basiert auf zwei Spuren. Deswegen freue ich mich schon sehr auf die angeregten Gespräche hier, über das kaum polarisierende Thema der idealen Reifenwahl

Zu guter Letzt noch ein dickes Dankeschön an die fleißigen Schreiber hier! Habe mich gefühlt schon durchs halbe Forum gelesen und mir schon die eine oder andere Frage selbst beantworten können...
Beste Grüße & immer sitzen bleiben!
Rudolf
* ist zufällig sonst jemand in der KW 32 bei Bobo in Rijeka dabei?