7Jahre alte Slicks
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- krad Offline
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Re: 7Jahre alte Slicks
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Kannst praktisch alles Sportliche dafür nehmen. S21, S22, beliebiger Rosso, beliebiger Sportsmart, beliebiger aktueller Power, M7, M9, ...
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- Migel77 Offline
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Re: 7Jahre alte Slicks
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Bin den S22 auf meiner PC40 und jetzt aktuell auf meiner Beamer gefahren. Bin bestens zufrieden und zeitlich auch eher im unteren Mittelfeld anzusiedeln. 

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- Raucherlucky Offline
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Re: 7Jahre alte Slicks
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Wenn du die Straßen reifen nur für das Instruktor fahren benötigen kannst , würde ich den BT16 pro kaufen .. kostet der Satz unter 200€ .. wenn du die Reifen weiter auf der Pani nutzen kannst ganz klar der S22
Grüße
Jürgen
Grüße
Jürgen
15.03.21-19.03.21 Cartagena
26.04.21-27.04.21 Hockenheimring
28.05.21 Zolder
21.06.21-22.06.21 Rijeka
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11.08.21-13.08.21 Poznań
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- SP-Rider Offline
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Re: 7Jahre alte Slicks
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wenn es trocken ist, ganz klar Supercorsa SP; der hält drei Tage und hat genügend Reserven für schelleres fahren in freien Turns
Luftdruck: kalt vo. 2,2-2,3 bar , hinten 1,9 +/- 0,1
ist bei uns Einer in Most auf einer 150PS Speed Triple r gefahren und hat bei seinem 1. Rennstecken-Besuch mehrere 1:58 gefahren...
die Zweitschnellste Gruppe geht dort je nach Veranstalter bis so 1:50 / 1:51 was mit dem Reifen noch geradeso machbar wäre...
Luftdruck: kalt vo. 2,2-2,3 bar , hinten 1,9 +/- 0,1
ist bei uns Einer in Most auf einer 150PS Speed Triple r gefahren und hat bei seinem 1. Rennstecken-Besuch mehrere 1:58 gefahren...
die Zweitschnellste Gruppe geht dort je nach Veranstalter bis so 1:50 / 1:51 was mit dem Reifen noch geradeso machbar wäre...
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- Wildsau Offline
Re: 7Jahre alte Slicks
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Ja, der Supercorsa SP hat hinten einen sehr ähnlichen Einsatzbereich wie der SC3 Slick.
Also kleben tut der sehr gut.
Aber die extrem weiche Karkasse vom Pirelli...
Kann man mögen, muss man aber nicht!
Ich würde da eher zum Conti RaceAttack 2 Street oder dem Sportsmart TT greifen.
Also kleben tut der sehr gut.
Aber die extrem weiche Karkasse vom Pirelli...
Kann man mögen, muss man aber nicht!
Ich würde da eher zum Conti RaceAttack 2 Street oder dem Sportsmart TT greifen.
Zuletzt geändert von Wildsau am Freitag 3. Juni 2022, 19:50, insgesamt 1-mal geändert.
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- stscit04 Offline
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Re: 7Jahre alte Slicks
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Bist Du da absolut sicher? Der SP funktioniert ja ohne Reifenwärmer, das tut ein SC3 nicht.
Und auch Verschleiß scheint mir anders. Und dann geht der SP bei Regen sicher echt nicht gut,
aber man fällt nicht sofort hin.
Also ich weiß es nicht besser, aber kommt mir nicht ganz plausibel vor. Drum gibts ja Supercorsa S_C_
Wolle?
Und auch Verschleiß scheint mir anders. Und dann geht der SP bei Regen sicher echt nicht gut,
aber man fällt nicht sofort hin.
Also ich weiß es nicht besser, aber kommt mir nicht ganz plausibel vor. Drum gibts ja Supercorsa S_C_
Wolle?
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- Wildsau Offline
Re: 7Jahre alte Slicks
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Nein, ich habs falsch ausgedrückt.
Der Einsatzbereich soll in etwa gleich sein.
Der Einsatzbereich soll in etwa gleich sein.
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- SP-Rider Offline
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Re: 7Jahre alte Slicks
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naja, ist Supercorsa Sp ist ein straßenzugelassener "Hypersportreifen" wie die andren von Wildsau genannten Reifen wohl auch
Re: 7Jahre alte Slicks
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Der S22 kann das.Diaveldave hat geschrieben: Das heisst ich werde mir nun noch auf ein paar Supersport Reifen für die Renne organisieren müssen. Auf meiner Pani R fahre ich den S22 Bridgestone (finde ich genial), welche Reifenkombi ist denn für die Renne eurer Meinung nach für ein Instruktorentraining empfehlenswert?

Vorne 2,2 Bar hinten 2,0 und Attacke.
- Gixxer_power Offline
- Beiträge: 6
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Re: 7Jahre alte Slicks
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Auch wenn der Thread schon etwas älter ist,hier mal meine Erfahrungen zu neuen Slicks mit alter DOT.
Ich kann nur soviel sagen sofern die Slicks richtig gelagert wurden merkt man überhaupt keinen Unterschied gegenüber neuen Dots.Hatte vor 2 Jahren von jemandem neue Dunlop und Pirelli Slicks zu einem guten Kurs abgekauft weil er mit dem Hobby aufgehört hatte.Insgesamt waren es 9-10 unbenutzte Hinterreifen und die älteste DOT war auch 7 Jahre alt,einige waren 5 Jahre und 6 Jahre alt und ich habe wirklich überhaupt keinen Unterschied zu den neueren Dots gespürt,hab dann auch meinem Kumpels jeweils einen Hinterreifen gegeben und denen natürlich gesagt das es alte Dot's sind und ohne scheiss beide sagten exakt das selbe,beide haben wirklich überhaupt keinen Unterschied gemerkt.
Und ich bin jetzt im Hobbybereich kein Nasenbohrer was die Rundenzeiten betrifft zwar auch nicht der schnellste aber ob so ein Slick Reifen nach 5 Jahren im einstelligen Prozent Bereich bisschen Grip verliert das merkt doch kein Hobbyfahrer.Bei meinen Rundenzeiten waren die alten Dot Slicks Top ich fuhr die selben Rundenzeiten zmb in Misano 1:45,Mugello 2:02,Cremona 1:39 usw
Daher macht euch nicht zu viele Gedanken,wichtig ist nur das die Reifen nicht angefahren sind und richtig gelagert wurden,ich persönlich würde einfach nie angefahre Slicks von jemand Fremden nehmen,aber bei unbenutzten Slicks die einfach ältere Dot's haben sehe ich überhaupt kein problem.Ich meine wer lagert seine Slicks in der Sonne,das weiss jetzt wirklich jeder der ein paar mal auf der Rennstrecke war,die meisten bewahren ihre Slicks sowieso entweder im Keller oder Garage auf
Falls jemand noch alte Dots hat kaufe sie gerne ab wenn der Kurs stimmt hehe
Ich kann nur soviel sagen sofern die Slicks richtig gelagert wurden merkt man überhaupt keinen Unterschied gegenüber neuen Dots.Hatte vor 2 Jahren von jemandem neue Dunlop und Pirelli Slicks zu einem guten Kurs abgekauft weil er mit dem Hobby aufgehört hatte.Insgesamt waren es 9-10 unbenutzte Hinterreifen und die älteste DOT war auch 7 Jahre alt,einige waren 5 Jahre und 6 Jahre alt und ich habe wirklich überhaupt keinen Unterschied zu den neueren Dots gespürt,hab dann auch meinem Kumpels jeweils einen Hinterreifen gegeben und denen natürlich gesagt das es alte Dot's sind und ohne scheiss beide sagten exakt das selbe,beide haben wirklich überhaupt keinen Unterschied gemerkt.
Und ich bin jetzt im Hobbybereich kein Nasenbohrer was die Rundenzeiten betrifft zwar auch nicht der schnellste aber ob so ein Slick Reifen nach 5 Jahren im einstelligen Prozent Bereich bisschen Grip verliert das merkt doch kein Hobbyfahrer.Bei meinen Rundenzeiten waren die alten Dot Slicks Top ich fuhr die selben Rundenzeiten zmb in Misano 1:45,Mugello 2:02,Cremona 1:39 usw
Daher macht euch nicht zu viele Gedanken,wichtig ist nur das die Reifen nicht angefahren sind und richtig gelagert wurden,ich persönlich würde einfach nie angefahre Slicks von jemand Fremden nehmen,aber bei unbenutzten Slicks die einfach ältere Dot's haben sehe ich überhaupt kein problem.Ich meine wer lagert seine Slicks in der Sonne,das weiss jetzt wirklich jeder der ein paar mal auf der Rennstrecke war,die meisten bewahren ihre Slicks sowieso entweder im Keller oder Garage auf
Falls jemand noch alte Dots hat kaufe sie gerne ab wenn der Kurs stimmt hehe
Verheiz deine Reifen aber nicht deine Seele