Zum Inhalt

Bericht: Perfektionstraining mit Speedemotion - 25.Sep 2006

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• JensT Offline
Beitrag von JensT »

Das Problem mit den Geschwindigkeitsunterschieden ist manchmal recht drastisch. Gerade beim fahren ohne Gruppeneinteilung, da sich ja dort meistens die etwas Schnelleren mit uns rumschlagen müssen. :wink:
Was ich bei meinem ersten Training ohne Gruppeneinteilung besonders blöd fand, war immer die Reifenaufwärmphase. Die anderen auf der Strecke gasen ordentlich an und dann krauche ich mit kalten Reifen eine Weile ziemlich rum und möchte aber keinem im Weg stehen. Das kann schon mal eine haarige Situation entstehen. Das war auch ein Grund für die Anschaffung der Reifenwärmer. Wenn man dann noch nicht viel Erfahrung hat, ist es eben noch schwieriger.
Ich persönlich bevorzuge daher Trainings mit Gruppeneinteilung. Alle fahren fast zur gleichen Zeit los und es dauert halte eine Weile bis man auf wirklich Langsame trifft.

Ansonsten wünsche ich natürlich allen Newbies viel Spaß auf der Renne und das sie nie abgeräumt werden.

Jens
  • lectorx Offline

Beitrag von lectorx »

LH-Rules hat geschrieben:
Wenn ihr alle so toll fahren könnt wie ihr hier schreibt dann dürftet ihr auch kein Porblem mit langsameren fahrern auf der Strecke haben...
Also alle mal ein bißchen ruhiger werden und den Ball flach halten....

Gruß MArkus
Na da reden wir mal drüber wenn Du irgendwann mal richtigen Speed auf der Rennstrecke erreicht hast und Dir das dann passiert.
Da kannst mal sehen was das für Probleme sind wenn es Dir die Augen aus den Höhlen drückt.
  • Bladerider Offline

Beitrag von Bladerider »

@ lectorx

Jo so siehts aus....... :shock:
  • tomlang Offline
  • Motorrad: KTM
  • Lieblingsstrecke: die meisten

Beitrag von tomlang »

Hallo Ihr beiden Ninja-Turtles,

seid nicht angefressen, hier geht's nicht um an-den-Pranger-stellen oder dergleichen. Ich (= Wanderschikane) war bei meinem ersten Mal :oops: im freien Fahren in Cartagena unterwegs. Vor einer Schikane, zum Glück einsehbar, habe ich mich verbremst und bin dann fast von einem gewissen Herrn Waldmann abgeräumt worden. In welcher Gefahr ich durch mein langsames Tempo schwebte und in welche Gefahren ich schnellere dadurch brachte, wurde mir erst hinterher klar.

Sind die Geschwindigkeitsunterschiede zu hoch, wird's gefährlich. Das ist wie auf der Autobahn.

Langsamfahrergrüße Thomas
  • SP-12 Harry Offline
Beitrag von SP-12 Harry »

tomlang hat geschrieben:Hallo Ihr beiden Ninja-Turtles,

seid nicht angefressen, hier geht's nicht um an-den-Pranger-stellen oder dergleichen. Ich (= Wanderschikane) war bei meinem ersten Mal :oops: im freien Fahren in Cartagena unterwegs. Vor einer Schikane, zum Glück einsehbar, habe ich mich verbremst und bin dann fast von einem gewissen Herrn Waldmann abgeräumt worden. In welcher Gefahr ich durch mein langsames Tempo schwebte und in welche Gefahren ich schnellere dadurch brachte, wurde mir erst hinterher klar.

Sind die Geschwindigkeitsunterschiede zu hoch, wird's gefährlich. Das ist wie auf der Autobahn.

Langsamfahrergrüße Thomas

Nach dem physikalischen Gestzt der Trägheit der Masse kannst du vom Herrn Waldmann gar nicht abgeräumt werden! Nach einer Kollission liegt er und du rollst weiter. Es sei denn du wiegst auch unter 50 Kilo... :lol:
Gruss Harry , die Comeback-Schlampe

"Vier Räder transportieren deinen Körper - Zwei Räder deine Seele!" (geklaut!)
  • Rookie Offline

Beitrag von Rookie »

. . . jetzt weiß ich auch warum der bergische Hüne so furchtlos fährt :riding:
  • SP-12 Harry Offline

Rookie hat geschrieben:. . . jetzt weiß ich auch warum der bergische Hüne so furchtlos fährt :riding:
Das mein ich doch! Ih versuch zwar immer auszuweichen aber in meiner Gewichtsklasse (bezogen auf Moped und Fahrer) fährt man halt auch schonmal einfach drüber wenn drum herum fahren nicht mehr geht... :wink:

• tomlang Offline
  • Motorrad: KTM
  • Lieblingsstrecke: die meisten

Beitrag von tomlang »

Hallo Harry,

danke für Deine tröstlichen Worte :lol:
Nach dem physikalischen Gestzt der Trägheit der Masse kannst du vom Herrn Waldmann gar nicht abgeräumt werden! Nach einer Kollission liegt er und du rollst weiter. Es sei denn du wiegst auch unter 50 Kilo...
... da jibbet aber noch die berüchtigte Formel "E = (m*v²)/2" , bei der ja die Geschwindigkeit fatalerweise im Quadrat vorkommt. Durch Tempo wird Masse mehr als ausgeglichen (Extrembeispiel: Pistolenkugel).

Nochmal-davongekommene-Grüße Thomas
  • SP-12 Harry Offline

tomlang hat geschrieben:Hallo Harry,

danke für Deine tröstlichen Worte :lol:
Nach dem physikalischen Gestzt der Trägheit der Masse kannst du vom Herrn Waldmann gar nicht abgeräumt werden! Nach einer Kollission liegt er und du rollst weiter. Es sei denn du wiegst auch unter 50 Kilo...
... da jibbet aber noch die berüchtigte Formel "E = (m*v²)/2" , bei der ja die Geschwindigkeit fatalerweise im Quadrat vorkommt. Durch Tempo wird Masse mehr als ausgeglichen (Extrembeispiel: Pistolenkugel).

Nochmal-davongekommene-Grüße Thomas
Au ja, ich vergaß...
Dann müssen wir eben noch am Speed arbeiten... :D

Antworten