3LC in S/M oder XS/S? und welches Wetter?mito hat geschrieben:Hallo,
ich bin gerade mit einem Hinterradrutscher in tiefer Schräglage beim rausbeschleunigen mit einem V02 3 L/C in Chambley abgeflogen. Ohne Vorwarnung.
Der Reifen war vorher 4 Tage im Einsatz sah aber noch passabel aus. Verschleissmarkierungen waren gut sichtbar, insbesondere auf der äußeren Flanke. Luftdruck hatte ich 2 Turns vorher beim reinkommen mit 1,6 heiß gemessen. Könnte also vielleicht etwas höher gewesen sein.
Motorrad RSV 1000 RR 07
Zeiten: Chambley 2:02 bis 2:05
OSL 1:45 bis 1:47
Spreewaldring 1:36 bis 1:38
Also eher langsam.
Frag: Hat jemand ähnliches erlebt? War der Luftdruck und/oder der Verschleiß schuld? Ich will natürlich so etwas zukünftig vermeiden. Einen “Fahrfehler” im engeren Sinne schließe ich erstmal aus. Habe eigentlich nix anders gemacht als zuvor.
BG
mito
soft oder XS/S funktionieren bei mir bei richtig heißem Wetter auch nicht sonderlich gut, dann rutscht es nur noch.
soft geht so maximal bis 50-52°C Asphalt