bei meiner 2. Ringmaschine, einer 750er GSXR K1 (Bj 2001) habe ich ein Problem mit der Bremse, dass sie immer beim "harten" (ich bin Anfänger am Ring, also so hat ist das dann auch wieder nicht) Bremsen stark zu vibrieren anfängt.
Es war schon ein Motorradmechaniker dran, der die Bremszangen überholt hat, als ich die Maschine gekauft habe ließ sich das Vorderrad so schwer drehen, dass man es beim schieben gemerkt hat, das ist nun ok, das Problem mit der Vibration bekomme ich aber nicht weg.
Gegen die Originalbremse meiner 2000er RSV Mille ist auch Druckpunkt und Bremskraft sehr bescheiden.
Es sind Carbonbeläge verbaut, die ich eventuell nicht richtig eingefahren und damit das Problem erst erzeugt habe.
Ich will nun neue Bremsscheiben montieren und auch neue Bremsbeläge allerdings keine "Racing" Beläge sondern irgendwas Straßentaugliches, da ich sowieso Anfänger auf der Strecke bin, und die Gixxer bis auf die Verkleidung auch weitgehend im Originalzustand ist. Ich fahre derzeit 2:40 am Pan, da sollte das reichen fürs erste

Dafür hätte ich gerne Tipps was ihr Preis/Leistungsmäßig empfehen könnt. Gerade auf der Rennstrecke kommen gebrauchte Teile oder Noname Ebay Sets( 2 Scheiben plus Beläge 200 Euro) nicht in Frage. Auf Ebay gibt es ein Angebot von Brembo Scheiben plus Brembo (Straßen) Beläge um 440 Euro. Auch wenn der Verkäufer sehr gute Bewertungen hat, bin ich mir halt nicht zu 100Prozent sicher, dass das wirklich Original Brembo ist.
Das klingt für Markenware schon vernünftig, aber gibt es vielleicht auch andere Hersteller und Händler die ihr in der Preisklasse emfehlen könnt.
Die Sache ist auch, dass ich die Teile bis spätestens 22.9. (in Österreich) brauchen würde, weil ich Anfang Oktober wieder am Pan bin.
Und noch eine Frage: immer neue Befestigungsschrauben bei neuen Scheiben, oder ist das nicht unbedingt nötig?
danke lg Markus