Zum Inhalt

Yamaha r1 rn32 Bohrung Drosselklappeneineheit

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • MaBert Offline
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2021, 20:12
  • Motorrad: Yamaha rn49
  • Lieblingsstrecke: Slovakiaring

Yamaha r1 rn32 Bohrung Drosselklappeneineheit

Kontaktdaten:

Beitrag von MaBert »

Hallo zusammen,
über jeder Drosselklappe sind bei der Yamaha r1 rn32 r49 kleine Bohrungen die original mit Schläuchen untereinander verbunden sind.
Bei mir sind diese Schläuche vom Vorbesitzer entfernt worden, nun liegen die Anschlüsse der Bohrungen frei.
Es funktioniert immernoch alles wie gewollt, deswegen mal die Frage in die Runde für was diese Bohrungen eigentlich gedacht sind?
Dateianhänge
Screenshot_20221008_201144.jpg
Screenshot_20221008_201144.jpg (128.91 KiB) 708 mal betrachtet
  • Benutzeravatar
  • Hesi #22 Offline
  • Beiträge: 1795
  • Registriert: Dienstag 19. Januar 2010, 18:32
  • Motorrad: RN65

Re: Yamaha r1 rn32 Bohrung Drosselklappeneineheit

Kontaktdaten:

Beitrag von Hesi #22 »

Dann zieht sie etwas ungefilterte Luft...
Die Anschlüsse sollten halt schon verschlossen werden.
Ich verbinde sie immer miteinander, das bringt den gleichen Effekt.
Wichtig ist der einen Schlauch zum Drucksensor. Der muss natürlich bestehen bleiben.
  • Benutzeravatar
  • madhuf Offline
  • Beiträge: 668
  • Registriert: Freitag 22. Februar 2008, 20:43
  • Wohnort: Steyr

Re: Yamaha r1 rn32 Bohrung Drosselklappeneineheit

Kontaktdaten:

Beitrag von madhuf »

Normalerweise sitzt in der Nähe / im Pfad solcher Bohrungen eine Gemischregulierschraube.
Und die tut wie ihr Name sagt, nämlich das Gemisch bei Standgas regulieren, damit sie schön rund läuft und nicht gar so viel stinken tut.
Antworten