Zum Inhalt

WSBK & WSSP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• mic04 Offline
  • Motorrad: Aprilia RSV4

Re: WSBK & WSSP-News

Beitrag von mic04 »

businesskasper hat geschrieben:Also mir kam es schon so vor, als würde Alvaro extrem früh Kurve 1 anbremsen müssen. Da hing Stoprak sicher noch am Gas. Das spricht schon dafür, dass er einen erheblichen Überschuss hat, der von der Lichtschranke nicht mehr gemessen werden kann.
Auch zu sehen war imho, dass von dem Vorsprung auf der Geraden in Kurve 1 schon viel wieder abgebaut war, sowohl von TR als auch von JR.
Ob ich Ducati deswegen unlauterer Mittel verdächtigen würde, ich weiss nicht. Eher nicht. Auf die ganze Runde gesehen, war es schon ausgeglichen.
Da vergisst du aber einen wichtigen Punkt in deiner Aussage: 0.4 Sek. Rückstand sind bei 350kmh halt einige Meter mehr als bei 100kmh, deshalb sieht es immer so aus, als würde sicher jemand extrem ranbremsen können. Nach der Kurve sind es dann aber wieder 0.4 Sek Rückstand.
  • doctorvoll Offline
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao

Beitrag von doctorvoll »

Roland hat geschrieben:
doctorvoll hat geschrieben:.....weil es vielleicht garnicht zur E-WSBK kommt sondern ehr zu alternativem Kraftstoff.
Richtig, das Zauberwort heißt E-Fuel
Das sehe ich auch so, denn:

-Motorsport lebt von Emotionen- und damit vom Motorgeräusch
-selbst die Fahrer der MotoE sagen sowas in die Richtung
-was soll mit den ganzen Verbrenner- Motorrädern passieren? Verschrotten?
-ich kenne absolut niemanden der E-Motorräder gut findet

Und falls jetz jemand mit dem Argument kommt: die Kinder von heute werden nichts anderes mehr kennen und wollen:
Mein 7-jähriger Junior findet E-Fahrzeuge kacke.
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Ray S. Offline

Beitrag von Ray S. »

doctorvoll hat geschrieben:
Das sehe ich auch so, denn:

-Motorsport lebt von Emotionen- und damit vom Motorgeräusch
-selbst die Fahrer der MotoE sagen sowas in die Richtung
-was soll mit den ganzen Verbrenner- Motorrädern passieren? Verschrotten?
-ich kenne absolut niemanden der E-Motorräder gut findet

Und falls jetz jemand mit dem Argument kommt: die Kinder von heute werden nichts anderes mehr kennen und wollen:
Mein 7-jähriger Junior findet E-Fahrzeuge kacke.
Motorengeräusch lässt sich mit einem MP3-Player+Lautsprecher sehr gut wiedergeben, dafür braucht es keinen Verbrenner.
Das werden auch die Fahrer der MotoE hören.
Ja Verbrenner sind nur noch gut fürs Museum, Sammler oder Schrottplatz (oder wie Honda einfach ins Meer kippen).
Wir kennen uns zwar nicht aber ich habe nichts gegen E-Motorräder.

Die Kinder von heute werden noch ganz andere Auswirkungen der Klimakrise kennen lernen.

Ja, klingt alles links-grün-versifft, aber bitte keine politische Diskussion jetzt.
Gruss Ray
  • fraggle Offline

Beitrag von fraggle »

Dave675 hat geschrieben:https://www.speedweek.com/ssp/news/1995 ... ember.html

Schrötter wird schon dieses Jahr in PI die MV pilotieren.
Das wird ja immer abenteuerlicher: Ohne vorherigen Test, auf komplett anderen Reifen, unbekanntem Moped, neuem Team. Einfach kalt aus der Hose heraus auf das Bike bei einem WM-Lauf auf einer der schnellsten Strecken der Welt…

Langsam verstehe ich das nicht mehr was da läuft. Aber mit einem professionellen Wechsel hat das doch nicht wirklich was zutun ?

Ein vernünftiger Berater hätte doch gesagt: „Junge, mach ein paar Tests im Winter, lerne die Reifen kennen, das Moped, das Team. Erarbeite Dir ein Basis Setup, das für Dich funktioniert und starte dann gut vorbereitet in die neue Klasse…“

Aber so ? Hmmm….
Muss hier was stehen ?
  • wizzard Offline

Beitrag von wizzard »

fraggle hat geschrieben: Das wird ja immer abenteuerlicher: Ohne vorherigen Test, auf komplett anderen Reifen, unbekanntem Moped, neuem Team. Einfach kalt aus der Hose heraus auf das Bike bei einem WM-Lauf auf einer der schnellsten Strecken der Welt…

Langsam verstehe ich das nicht mehr was da läuft. Aber mit einem professionellen Wechsel hat das doch nicht wirklich was zutun ?

Ein vernünftiger Berater hätte doch gesagt: „Junge, mach ein paar Tests im Winter, lerne die Reifen kennen, das Moped, das Team. Erarbeite Dir ein Basis Setup, das für Dich funktioniert und starte dann gut vorbereitet in die neue Klasse…“

Aber so ? Hmmm….
ach iwo ...immer das hundertmal vorbereiten etc... Ergonomie geht im stand ... dann drauf auf die kiste und los ... da sieht er auch gleich die Konkurrenz und kann sich einordnen wo er steht ... ich glaube kaum das da jemand punkte etc sehen will ... Marvin hat sich auch achtbar geschlagen am WE genau wie der Gagne ... sind doch alles keine Nasenbohrer.

am Schluss sinds Reifen, ein Rundkurs und ein Motorrad ... 1er hoch der rest nach unten ... Kupplung links bremse Rechts ... ab dafür... sind auch Erfahrungen die er dort sammeln kann... sicherlich sind die Testtage limitiert .... also jede Chance nutzen...
  • Olaschir Offline
  • Motorrad: GSX-R 1000 K6 & 690R
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring

Beitrag von Olaschir »

So beginnt der Test bereits auf PI.
Kurz danach ist er zusammen mit Jackass auch bei der australsichen Superbike, das Motorrad wird er auch nicht kennen.
Ein gutes Training, um mit mopped klar zu kommen, was einem noch nicht paßt und für diese Bedinungen alles raus zu holen. Und das mit befreitem Kopf, weil man weiß, das es wahrscheinlich noch nicht passen wird.

Vielleicht fährt er bis dahin auch die MV vorab schon...
.
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir 8) - eigentlich...
  • Tom-ek Online
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Beitrag von Tom-ek »

Etwa ein Vorab Test ob der überhaupt Tauglich ist ?
un wenn er nicht besteht, hat der 23 Pause oder IDM ?!

Ein Schelm wer böses denkt...
Badeenten das ist es .... !!!!!!
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • fraggle Offline

Beitrag von fraggle »

Olaschir hat geschrieben:So beginnt der Test bereits auf PI.
Kurz danach ist er zusammen mit Jackass auch bei der australsichen Superbike, das Motorrad wird er auch nicht kennen.
Ein gutes Training, um mit mopped klar zu kommen, was einem noch nicht paßt und für diese Bedinungen alles raus zu holen. Und das mit befreitem Kopf, weil man weiß, das es wahrscheinlich noch nicht passen wird.

Vielleicht fährt er bis dahin auch die MV vorab schon...
Die Mopeds der WSSP und WSBK wurden am WE in Portimão in die Kisten verpackt. Die kommen nur für die Rennen in Argentinien / Indonesien und Australien aus den Kisten raus. Da ist kein Platz für einen Test. Dazu ist MS23 im Moment die nächsten 4 Wochen mit zwei Übersee Rennen und dem Finale in Valencia beschäftigt….

Das so zu timen, dass da noch ein vernünftiger Test herauskommt, naja, da würde ich sagen: Das macht alles keinen Sinn.
Muss hier was stehen ?
  • fraggle Offline

Beitrag von fraggle »

Tom-ek hat geschrieben:

Etwa ein Vorab Test ob der überhaupt Tauglich ist ?
un wenn er nicht besteht, hat der 23 Pause oder IDM ?!

Ein Schelm wer böses denkt...
Wow, muss ich zugeben, den Gedanken hatte selbst ich nicht mal. Wäre denkbar, allerdings wäre auch das alles andere als professionell.

Hinweis: An einem Rennwochenende der WSSP werden zwei Rennen gefahren, da bleibt am Freitag keine Zeit für solche Späße. Da musst Du sofort mit dem Basis Setup das Quali Setup herausfahren und dann parallel das Renn Setup machen. Ruckzuck ist das erste Rennen da….

MS23 hat null Ahnung wie er in der WSSP den Reifen behandeln muss, damit der für seinen aktuellen Fahrstil durchhält. In PI besonders tricky, weil PI mörderisch für die Reifen. Halten Dir die Schlappen nicht durch wird das dort schnell lebensgefährlich.

Zur Erinnerung: Das ging in den letzten Jahren so weit, dass man im Rennen sogar die Reifen zwangsweise wechselte ! Und die damaligen Fahrer kamen sicher nicht komplett ohne WSSP Erfahrung oder Tests auf die Insel ;-)

Also für mich macht PI keinen wirklichen Sinn….
Muss hier was stehen ?
  • Tom-ek Online
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Beitrag von Tom-ek »

Deutsche Fahrermanagement ist genauso viel oder wenig professionelle wie mv Augusta reparto corse. Ist also alles möglich.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
Antworten