Es wird immer, absolut immer Derjenige dessen Motorrad in irgendetwas unterlegen ist diese Theman klar ansprechen.J-C hat geschrieben:Hat jemand die Topspeedwerte? Hab heute mal im Quali aufgepasst bei den Einblendungen - FB 330kmh, FQ 330kmh. Das würde jetzt mal nicht auf ein soooo wahnsinnig große Überlegenheit hindeuten. Und wenn der Speed am Kurvenausgang fehlt brauchts wohl eher mehr Grip, nicht mehr Power. Umso erstaunlicher dann wenn am Ende S/Z wieder der selbe Speed anliegt.
Mir geht das Gejammere schon langsam auf den Keks. Yamaha jammert obwohl sie X mal WM waren, zuletzt 2021. Nun jammert auch noch Honda über zu wenig Leistung. Wenn Honda es nicht schafft ne Granate zu bauen die zumindest genug Power hat, wer dann?
Die sollten sich an Suzuki ein Beispiel nehmen, die haben nen Motor mit Qualm hinbekommen, sogar trotz R4.
Vielleicht müsste man einfach nur etwas die Ärmel hochkrempeln und den Wettbewerb annehmen statt nur über Wings, Devices… etc zu jammern. Als er locker vorneweg fahren konnte hat es den MM auch nicht gestört dass die Rennen langweilig waren.
Ich wage hier mal die Prognose dass FQ 2023 mehr Leistung bekommt, das dann zu Lasten der Ausgewogenheit, Gripstabilität, Reifenhaltbarkeit o.ä. geht und das Geheule auch wieder da ist.
Wenn man am Sachsenring war und den lockeren Sieg gesehen hat glaube ich nicht dass an der mageren Ausbeute von FQ in den letzten Rennen plötzlich das Motorrad Schuld ist. Da hats wohl eher beim FQ im Kopf einen Schalter umgelegt. Aktuell ist sogar der FM schneller…
Wird morgen jedenfalls ein interessantes Rennen werden. Aktuell sehe ich FQ nicht allzu viele Punkte aufholen.
Das war früher bei Ducati nicht anders, die sagen auch wenn ihr Moped irgendwo Defizite hat.
Das war auch schon zu 500er Zeiten so.
Ich weiß nicht welchen Sender du schaust aber ich höre Kritik, weniger Gejammere.
Und mich interessiert es übrigens auch wenn Marquez nach dem Quali sagt: Das Gefühl ist nicht da, er riskiert eben und hat eigentlich keine Ahnung wie er die Rundenzeit geschafft hat.
Und wenn Ausnahmefahrer wie MM und FQ erwiesenermaßen mehr aus dem Moped rausholen als die anderen- was sollen sie sagen? Alles super- ich bin zu blöd zum fahren?