ich möchte gerne meine gemachte Erfahrung mit euch teilen. Vorab ein paar Worte, ich fahre seite ca. 5 Jahren auf der Rennstrecke und im Schnitt 3 Events pro Jahr (zwischen 8 und 11 Renntage), gestürzt bin ich auch schon hier und da, jedoch alles relativ harmlos. Meist Lowsider, nichts bei dem ich mein Motorrad oder Körper stärker kaputt gemacht hätte.
Dieses Jahr bin ich ein Doppelevent gefahren 2 Tage Brünn und direkt im Anschluss 2 Tage Slovakiaring. Ich war auf beiden Strecken schon, Brünn lief alles gut (auch wenn die Strecke nicht meine Lieblingsstrecke ist, aber das ist ein andere Thema) Slovakiaring dann Turn 1 Kurve 1 PENG.......

Absolut planlos und konsterniert liege ich in Kurve 1 im Kies.
Körper ganz, Motorrad lässt sich nicht schieben, weil linker Lenkerstummel hinüber. Bravo damit Abbruch und ich am liebsten im Boden versunken.
Zurück am Zelt, mir gehts gut, Motorrad komplette linke Seite beschädigt hmmm..... in einer Rechtskurve die linke Seite beschädigt, wie soll das gehen

Ich habe im laufe des Tages das Motorrad wieder zusammengebaut und dank Mithilfe eines Slovakischen Nacbarn, der neben uns Stand auch einen original Lenkerstummel organisieren können, den ich 80km entfernt abholen konnte. Cooler Typ, hat viele Leute angerufen und mir super freundlich geholfen.
Bevor ich losgefahren bin, Reifenwärmer drauf gezogen um Abends noch eine Testrunde zu fahren.....
Zurückgekommen, das Teil in der Hand und bereit alles einzubauen, durch zufall den Hinterenreifenwärmer angefasst und

Damit war klar was passiert ist, Reifenwärmer über nacht kaputt gegangen, vor erster Fahrt nicht geprüft, man oh man warum auch, funktionierte ja 2 tage ohne Probleme. Dannn natürlich in der ersten Kurve per Highsider abgestiegen.
Sowas dummes..... Naja also auch nix mehr mit Probefahrt heute.
Jetzt zum eigentlichen Teil:
2 Tag, Reifenwärmer organisiert, diesmal alles warm und richtiger Luftdruck.
Also zur Testfahrt raus.
Wie fühlt sich der Vorderreifen an, was macht der Hinterreifen, langsam rantasten. Total verspannt und über vorsichtig, so kenne ich mich gar nicht. Die Leute fliegen nur so an mir vorbei, bremsen geht, aber raus beschleunigen? als hätte mir jemand eine Gaszugdrossel eingebaut. Jedes Geräusch und jedes komische gefühl komtm bei mir an als würde sich mein Reifen gleich verabschieden, das hatte dann auch zur Folge, dass ich zweimal ins Kies abgebogen bin ohne zu Stürzen. Der zweite ausritt war heftig nach Kuppe 1 gerade aus durchs Kies

Somit Motorrad auf den Ständer, Transponder abgeknipst und die Sonne genießen, bisschen ärgern, dass ich zwei Tage verschwendet habe, aber das war zu gefährlich, als das es wert wäre wegen ein Paar Euro noch mehr kaputt zu machen und der Grund ist einzig alleine mein Kopf der nicht in der Lage war sich auf das wesentliche zu konzentrieren.
Habe dann den Tag mit Go Kart fahren und meine leute anfeuern verbracht.
So Weit so gut.
4 Wochen später gehts an den Pannonia Ring. Da geht es darum die Zeit vom ersten Besuch von 2.07,tief zu unterbieten. Kann ja nicht so schwer sein

to be continued