Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• bipofredy Offline

Re: GP-News

Beitrag von bipofredy »

https://www.motorsport-magazin.com/moto ... ei-suzuki/

Das schaut nach kompletter Ratlosigkeit aus!
Bis sich da alle eingespielt haben sind mindestens 2 Jahre vorbei!
grüße ausm mühlviertel
  • Earnie Offline
  • Motorrad: GSXR1000R
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Beitrag von Earnie »

Ein wenig internes Hin und Her Geschiebe. Alles sehr darauf bedacht das keiner seinen Kopf und seinen japanischen Stolz verliert. So die richtigen Schritte kann ich bei Honda auch nicht erkennen. Ich kann auch nicht richtig erklären warum aber mein Gefühl sagt mir der Alberto gehört mal ausgetauscht. Der ist ewig dabei und hat ne Menge erreicht und lange nen super Job gemacht aber vielleicht ist ergenau deshalb ein wenig fest gefahren in seinen Ansichten und noch immer zu sehr auf MM fokussiert. Aber das ist nur mein Gefühl bei dem Honda Desaster. Ich vermute auch Rins und Mir werden 2023 nicht viel Spaß haben. Aber wir sollten hoffen das Honda bald wieder bei der Musik ist, nicht das noch weitere Japaner dem Suzuki Beispiel folgen, das wäre nen richtiges Desaster.
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

bipofredy hat geschrieben:https://www.motorsport-magazin.com/moto ... ei-suzuki/

Das schaut nach kompletter Ratlosigkeit aus!
Bis sich da alle eingespielt haben sind mindestens 2 Jahre vorbei!

Wenn der Wunsch Vater des Gedankens ist....

Komplette Ratlosigkeit sieht anders aus. Wären sie so verloren wie du tust, dann würden sie nix ändern. Oder halt planlos wie die Hühner herumlaufen. Tut Honda aber nicht. Es war ein cleverer Schachzug einen Ken Kawauchi von Suzuki zu verpflichten, der immerhin für 2 Siege in den letzten 3 Rennen verantwortlich ist.

Honda wird wieder kommen und das zeitnah.

Earnie hat geschrieben:Ein wenig internes Hin und Her Geschiebe. Alles sehr darauf bedacht das keiner seinen Kopf und seinen japanischen Stolz verliert. So die richtigen Schritte kann ich bei Honda auch nicht erkennen. Ich kann auch nicht richtig erklären warum aber mein Gefühl sagt mir der Alberto gehört mal ausgetauscht. Der ist ewig dabei und hat ne Menge erreicht und lange nen super Job gemacht aber vielleicht ist ergenau deshalb ein wenig fest gefahren in seinen Ansichten und noch immer zu sehr auf MM fokussiert. Aber das ist nur mein Gefühl bei dem Honda Desaster. Ich vermute auch Rins und Mir werden 2023 nicht viel Spaß haben. Aber wir sollten hoffen das Honda bald wieder bei der Musik ist, nicht das noch weitere Japaner dem Suzuki Beispiel folgen, das wäre nen richtiges Desaster.

Puig ist Teammanager, der hat mit der technischen Seite mal gar nix zu tun.

In meinen Augen macht Honda momentan Dinge, die die Japaner so früher nicht gemacht hätten, weil die ja immer darauf bedacht sind ihr Gesicht nicht zu verlieren.

Das fängt bei der personellen Umstrukturierung an und geht damit weit übers technische hinaus. Einen Ingenieur von Suzuki unter Vertrag zu nehmen wäre vor ein paar Jahren völlig undenkbar gewesen.

Früher hätte man niemals eine Schwinge von ausserhalb (Kalex) bezogen. Gerüchteweise steht sogar ein komplettes Rollingchassis von Kalex im Raum.
Von kopierten Aerodynamik Lösungen und Rideheightdevices ganz zu schweigen.

MM hat Honda anscheinend klar gemacht, dass sie über ihren Schatten springen müssen um nicht den Anschluß zu verlieren und damit Marc auch bei Honda bleibt.

Honda bleibt schon in der MotoGP, keine Angst.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • businesskasper Online
  • Motorrad: XT660 R wie Racing

Beitrag von businesskasper »

Für mich dreht sich da nur das Personalkarussel wie das Glücksrad. Davon ändert sich noch lange nichts, das macht man, um Aktivität vorzutäuschen. Laut dem verlinkten Artikel hat sich ja auch nicht viel am Bike geändert, der Vorsaison-Test verlief enttäuschend, da wird wohl nicht viel vorwärts gehen.
  • Roland Offline

Beitrag von Roland »

businesskasper hat geschrieben:Für mich dreht sich da nur das Personalkarussel wie das Glücksrad. Davon ändert sich noch lange nichts, das macht man, um Aktivität vorzutäuschen. Laut dem verlinkten Artikel hat sich ja auch nicht viel am Bike geändert, der Vorsaison-Test verlief enttäuschend, da wird wohl nicht viel vorwärts gehen.

Das macht man um Aktivität vorzutäuschen? Was sollte denn das bringen? :alright:
Wenn der Vorsaisontest nix war, bleibt das so? Dafür gibts ja Vorsaisontests um solche Dinge aufzudecken.
Anscheinend weißt du ja was Honda falsch macht. Kläre uns doch bitte mal auf, was Honda deiner Ansicht nach dann ändern muß?
  • businesskasper Online

Roland hat geschrieben:
businesskasper hat geschrieben:Für mich dreht sich da nur das Personalkarussel wie das Glücksrad. Davon ändert sich noch lange nichts, das macht man, um Aktivität vorzutäuschen. Laut dem verlinkten Artikel hat sich ja auch nicht viel am Bike geändert, der Vorsaison-Test verlief enttäuschend, da wird wohl nicht viel vorwärts gehen.

Das macht man um Aktivität vorzutäuschen? Was sollte denn das bringen? :alright:
Wenn der Vorsaisontest nix war, bleibt das so? Dafür gibts ja Vorsaisontests um solche Dinge aufzudecken.
Anscheinend weißt du ja was Honda falsch macht. Kläre uns doch bitte mal auf, was Honda deiner Ansicht nach dann ändern muß?
Der aktuelle Hocker wird ja nun schon seit zwei Jahren nicht mehr schneller. Ich würde ihn wegschmeißen und einen neuen bauen. Warum an überholten Ideen festhalten....
Mit der typisch japanischen Gesichtswahrung stehen sie sich imho auch nur selbst im Weg. Wenn es scheisse funktioniert, hat halt der Ingenieur scheiße gebaut. Sollte ihm vielleicht mal jemand sagen. Der wiederum sollte ich deswegen nicht gleich ein Schwert in den Bauch stecken, sondern sein Arbeitsergebnis überdenken.

Alternativ kann man auch einfach ein Entwicklungsteam in der westlichen Hemisphäre aufbauen.
  • Roland Offline

Beitrag von Roland »

businesskasper hat geschrieben:
Der aktuelle Hocker wird ja nun schon seit zwei Jahren nicht mehr schneller. Ich würde ihn wegschmeißen und einen neuen bauen. Warum an überholten Ideen festhalten....
Mit der typisch japanischen Gesichtswahrung stehen sie sich imho auch nur selbst im Weg. Wenn es scheisse funktioniert, hat halt der Ingenieur scheiße gebaut. Sollte ihm vielleicht mal jemand sagen. Der wiederum sollte ich deswegen nicht gleich ein Schwert in den Bauch stecken, sondern sein Arbeitsergebnis überdenken.

Alternativ kann man auch einfach ein Entwicklungsteam in der westlichen Hemisphäre aufbauen.

Liest du auch andere Beiträge, oder willst du nur provozieren?

Honda schmeißt alles was sie bisher an Struktur usw hatten über den Haufen und du redest von "an überholten Ideen festhalten"?
Bezüglich japanischer Sichtweise hat Honda in jeglicher Sichtweise ihr Gesicht verloren.
  • Earnie Offline
  • Motorrad: GSXR1000R
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Beitrag von Earnie »

Das sind doch alles so kleine Nuancen die da entscheiden, ich glaube nicht mal das die nen grundauf neues Motorrad brauchen. Das einzige was mir seit langem bei Honda wirklich fehlt ist, dass sie mehr auch auf die anderen Fahrer, neben MM, hoeren sollten,damit das Ding für alle fahrbar wird. Aber auch wieder nur aus der Ferne beurteilt. Bei den paar Zehntel die entscheiden muss halt absolut alles zusammen passen, da kann schon reichen einem Fahrer zuzuhören und seine Wünsche zu bedienen, der fährt dann evtl die 2 Zehntel schneller nur weil er einbezogen wurde.
  • businesskasper Online

Roland hat geschrieben:
businesskasper hat geschrieben:

Liest du auch andere Beiträge, oder willst du nur provozieren?

Honda schmeißt alles was sie bisher an Struktur usw hatten über den Haufen und du redest von "an überholten Ideen festhalten"?
Bezüglich japanischer Sichtweise hat Honda in jeglicher Sichtweise ihr Gesicht verloren.
Ernsthaft jetzt, du, also genau du, unterstellst anderen Provokation? :alright:
Vor allem wen? Alberto Puig? Koji Watanabe?

Aber nehmen wir mal zu deinen Gunsten an, ich hab mich nicht klar genug ausgedrückt.

Personal und Orga sind nur zwei Faktoren. Wenn das Personal dazu verdammt ist, aus welchen Gründen auch immer, an der bisherigen RCV festzuhalten, kann man imho keine Wunder und keine schnelle Besserung erwarten. Tut Puig ja offensichtlich auch nicht.

Angesichts der Ergebnisse der letzten Jahre, kann man durchaus vermuten, dass die RCV in ihrer derzeitigen Form nicht mehr auf der Höhe der Zeit ist und das meine ich eigentlich mit überholten Ideen.

Das sie die Orga umstellen sehe ich im Moment übrigens nicht. Die Abteilungen und deren Zuständigkeiten scheinen sich nicht zu ändern. Da werden nur ein paar Köpfe ausgetauscht. Ob dadurch irgendwas besser wird, kann ich nicht abschätzen.
  • Roland Offline

Beitrag von Roland »

businesskasper hat geschrieben: Personal und Orga sind nur zwei Faktoren. Wenn das Personal dazu verdammt ist, aus welchen Gründen auch immer, an der bisherigen RCV festzuhalten, kann man imho keine Wunder und keine schnelle Besserung erwarten. Tut Puig ja offensichtlich auch nicht.

Angesichts der Ergebnisse der letzten Jahre, kann man durchaus vermuten, dass die RCV in ihrer derzeitigen Form nicht mehr auf der Höhe der Zeit ist und das meine ich eigentlich mit überholten Ideen.

Das sie die Orga umstellen sehe ich im Moment übrigens nicht. Die Abteilungen und deren Zuständigkeiten scheinen sich nicht zu ändern. Da werden nur ein paar Köpfe ausgetauscht. Ob dadurch irgendwas besser wird, kann ich nicht abschätzen.

Wieso sollte das Personal zu verdammt sein an der bisherigen RCV festzuhalten? Es geht ein Gerücht herum, dass Kalex ein komplettes Fahrwerk baut. Also nicht "nur" eine Schwinge. Das hätte mit an der bisherigen RCV nix mehr zu tun.

Da werden auch nicht nur ein "paar Köpfe" ausgetauscht, sondern grundlegende Strukturen umgekrempelt.

Honda macht aktuell alles anders als die letzten 30 Jahre. Niemals hätte man einen Chefingenieur von der Konkurrenz geholt. Niemals.
Erst recht keine Schwinge von Kalex, von einem kompletten Rollingchassis (Vorsicht, bisher nur ein Gerücht) ganz zu schweigen.
Antworten