Hallo zusammen,
Ich habe mir einen Starlane GPS-4 Laptimer mit RID Moto Datenlogger zugelegt.
Motorrad: R6 RJ15 BJ.2009 / Standard Kabelbaum
Habe leider keinen Schaltplan von dem Motorrad und daher folgende Fragen:
1. wo kann ich das Signal zur Drosselklappenstellung abgreifen?
2. ist das Drehzahlsignal bei der RJ15 ein 0-12V Signal?, oder lieber Induktiv an der Zündspule abgreifen?
Besten Dank und viele Grüße!
R6 RJ15 Drehzahlsignal / Drosselklappensignal abgreifen
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- v1pEr Offline
- Beiträge: 58
- Registriert: Mittwoch 14. April 2010, 06:57
- Motorrad: Yamaha R6 RJ15
- Lieblingsstrecke: Rijeka
- Wohnort: 78253 Eigeltingen
R6 RJ15 Drehzahlsignal / Drosselklappensignal abgreifen
Kontaktdaten:
guckst du:
viewtopic.php?t=50973
viewtopic.php?t=50973
- v1pEr Offline
- Beiträge: 58
- Registriert: Mittwoch 14. April 2010, 06:57
- Motorrad: Yamaha R6 RJ15
- Lieblingsstrecke: Rijeka
- Wohnort: 78253 Eigeltingen
Hallo Chris,
danke für den Hinweis.
Problem ist das die Farben aus dem KIT Kabelbaum nicht mit denen übereinstimmen, welche ich bei mir im Standard Kabelbaum habe.
Also sollte noch jemand Infos haben, oder den Schaltplan vom Original RJ15 Kabelbaum wäre das super.
Grüße,
Jan
danke für den Hinweis.
Problem ist das die Farben aus dem KIT Kabelbaum nicht mit denen übereinstimmen, welche ich bei mir im Standard Kabelbaum habe.
Also sollte noch jemand Infos haben, oder den Schaltplan vom Original RJ15 Kabelbaum wäre das super.
Grüße,
Jan
Live is too short, dont stress Everyday
Leave your worrys behind, go out and Play!
Leave your worrys behind, go out and Play!
- Lutze Offline
- Beiträge: 16918
- Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
- Wohnort: Tangerhütte
- Kontaktdaten:
Drehzahl ist Rechtecksignal und eine gelb/schwarze Leitung von der ECU zum Kombiinstrument. Nicht mit schwarz/gelber Leitung verwechseln.
Drosselklappe im Zweifel ausmessen. Eine Leitung hat beim öffnen dann Werte von ca. 0,5 bis 4,5 Volt.
Im Zweifel kann ich später auch mal in den Schaltplan schauen.
Drosselklappe im Zweifel ausmessen. Eine Leitung hat beim öffnen dann Werte von ca. 0,5 bis 4,5 Volt.
Im Zweifel kann ich später auch mal in den Schaltplan schauen.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
- v1pEr Offline
- Beiträge: 58
- Registriert: Mittwoch 14. April 2010, 06:57
- Motorrad: Yamaha R6 RJ15
- Lieblingsstrecke: Rijeka
- Wohnort: 78253 Eigeltingen
Vielen Dank!
Das finde ich so.
Grüße,
Jan
Das finde ich so.
Grüße,
Jan
Live is too short, dont stress Everyday
Leave your worrys behind, go out and Play!
Leave your worrys behind, go out and Play!
- lireiner Offline
- Beiträge: 63
- Registriert: Sonntag 11. April 2021, 08:58
- Motorrad: Z1000, R1 RN32/RN22
- Wohnort: 18461 Weitenhagen
Hallo v1pEr,
dein Beitrag ist zwar schon ein paar Tage her, aber ich hätte gern gewußt wie genau du das letztlich an der R6 mit dem Starlane GPS-4 Laptimer mit RID Moto Datenlogger, gelöst hast.
Super wäre eine kleine Zeichnung/Bild wo genau du was an Signalen abgenommen hast.
Mich würde auch das Signal für Geschwindigkeit, Drehzahl und TPS interessieren.
Gruß Reiner
dein Beitrag ist zwar schon ein paar Tage her, aber ich hätte gern gewußt wie genau du das letztlich an der R6 mit dem Starlane GPS-4 Laptimer mit RID Moto Datenlogger, gelöst hast.
Super wäre eine kleine Zeichnung/Bild wo genau du was an Signalen abgenommen hast.
Mich würde auch das Signal für Geschwindigkeit, Drehzahl und TPS interessieren.
Gruß Reiner