Hi Künki.
Nochmals vielen Dank für deine Mühe.
Aber eine Verständnisfrage hätte ich da nochmal.
Laut deiner Tabelle müsste die 11/16 (17.5, Serie) Nissin Pumpe bei der CBR ja eher auf der knüppelharten Seite liegen.
Die Serienpumpe hatte aber eher einen langen Bremsweg und einen schwammigen Druckpunkt.
Wie kann ich die Zahlen in der Tabelle mit meinen Erfahrungen in Einklang bringen?
Grüße Manuel
CBR600RR PC40 17er oder 19er Bremspumpe
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
-
- mashburner Offline
- Motorrad: Honda CBR600RR PC40
- Lieblingsstrecke: Pannonia
Re: CBR600RR PC40 17er oder 19er Bremspumpe
- Motorrad: Duc 748 SP, R6 Rj11
- Lieblingsstrecke: SaRi
eine Diskrepanz zwischen meiner Tabelle und der Wirklichkeit liegt gerade bei der 11/16-Pumpe absolut im Bereich des möglichen. Ist mir gestern garnicht aufgefallen, als ich die Tabelle änderte - sorry.
Sonst hätte ich es direkt erwähnt.
Das Hebelverhältnis der 11/16 Nissin ist mir trotz umfangreicher Internet-Suche unbekannt und daher mit fett und kursiv als angenommener Wert gekennzeichnet. Bitte messe dieses Verhältnis doch mal möglichst genau bei dir nach, das wäre super.
Wie geschrieben, ist es sehr schwer OEM-Werte zu bekomen und ich habe nur die 21mm für die größere 3/4 Nissin gefunden und diese mal bei der kleinen eingesetzt. Wenn bei dir der Hebelweg jetzt kürzer ist, wird das Gesamt-System natürlich weicher (die Zahl größer).
z.B. wäre der resultierende Wert bei deiner Honda mit Nissin 11/16 unter der Annahme von 18mm Hebelweg dann 139, was schon sehr weich ist.
eine Diskrepanz zwischen meiner Tabelle und der Wirklichkeit liegt gerade bei der 11/16-Pumpe absolut im Bereich des möglichen. Ist mir gestern garnicht aufgefallen, als ich die Tabelle änderte - sorry.

Das Hebelverhältnis der 11/16 Nissin ist mir trotz umfangreicher Internet-Suche unbekannt und daher mit fett und kursiv als angenommener Wert gekennzeichnet. Bitte messe dieses Verhältnis doch mal möglichst genau bei dir nach, das wäre super.
Wie geschrieben, ist es sehr schwer OEM-Werte zu bekomen und ich habe nur die 21mm für die größere 3/4 Nissin gefunden und diese mal bei der kleinen eingesetzt. Wenn bei dir der Hebelweg jetzt kürzer ist, wird das Gesamt-System natürlich weicher (die Zahl größer).
z.B. wäre der resultierende Wert bei deiner Honda mit Nissin 11/16 unter der Annahme von 18mm Hebelweg dann 139, was schon sehr weich ist.
-
- mashburner Offline
- Motorrad: Honda CBR600RR PC40
- Lieblingsstrecke: Pannonia
Vielleicht schaffe ich das nochmal nachzumessen.
Vielleicht schaffe ich das nochmal nachzumessen.