hallo....habe ein Problem mit meiner S1000RR Bj 2010.....KM original 3650
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
-
- Thomas_Hamm Offline
- Motorrad: BMW S1000RR Bj 2010
- Lieblingsstrecke: Sauerland
Also, ich kann die Zündung/Schlüssel umdrehen einschalten....Benzinpumpe surrt,Cockpit ist an und Licht auch....also Spannung ist da und Batterie(gemessen) ist auch i.O.....aber, weder beim drücken des Startknopfes passiert was noch kann ich die Modis wechseln....seit gestern auf einmal....meine Vermutung ist erstmal der Kombischalter....aber nicht wirklich sicher und da ich elektronisch nicht wirklich viel Ahnung habe wende ich mich mal an diese Gruppe hier. Ach....zwischendurch ging es mal kurz wieder 1-2 mal mit starten und Modiwechsel....nun wieder nix mehr, bin bissel verzweifelt da wir eigendlich auf ne 10 tägige Tour fahren wollten nächsten Freitag und nun so was......
- Veilseid Offline
- Motorrad: S1000rr
- Lieblingsstrecke: Red Bull Ring
Was sagt der Fehlerspeicher?
Würde auch auf Kombischalter tippen. Hatten die Bj. ja gerne. Batterie könnte leicht mal gewechselt werden, um zu testen, ob es die ist. Ist nicht auszuschließen das die Spannung zusammenbricht beim Starten. Mal beim Starten den Tester dranhängen und schauen, wieviel Volt sie dann hat.
Würde auch auf Kombischalter tippen. Hatten die Bj. ja gerne. Batterie könnte leicht mal gewechselt werden, um zu testen, ob es die ist. Ist nicht auszuschließen das die Spannung zusammenbricht beim Starten. Mal beim Starten den Tester dranhängen und schauen, wieviel Volt sie dann hat.
-
- Thomas_Hamm Offline
Hi, erstmal danke fürs Antworten......ja, also um mal ganz ehrlich zu sein habe ich leider nicht das Equipment noch wüsste ich so wirklich wie das mit dem Auslesen funzt.......mein erstes Bike dieser Art. Habe die Anfang des Jahres aus erster Hand gekauft und bin wegen dem Wetter halt noch nicht wirklich viel gefahren......naja, da ja eigentlich die Tour nächste Woche Freitag ansteht/anstand bin ich halt gestern noch mal schnell Volltanken gefahren und wollte eigentlich noch ne kleine Runde drehen, die aber dann nur noch schiebend stattgefunden hat da nach dem Tanken Sabbat war

-
- Thomas_Hamm Offline
Batterie hatte ich abgeklemmt und dann versucht mit Überbrückung....das gleiche Problem.....keinen Mucks.
Wie gesagt Spannung ist komplett da Licht;Cockpit e.t.c aber Starttaster keine Funktion und Modi umstellen auch nicht.....morgen werde ich versuchen eine Werkstatt zu finden die es bis Donnerstag dann vielleicht doch noch hinbekommen könnte......ansonsten ist's Moos für die Hotels auch futsch
Wie gesagt Spannung ist komplett da Licht;Cockpit e.t.c aber Starttaster keine Funktion und Modi umstellen auch nicht.....morgen werde ich versuchen eine Werkstatt zu finden die es bis Donnerstag dann vielleicht doch noch hinbekommen könnte......ansonsten ist's Moos für die Hotels auch futsch
- Veilseid Offline
- Motorrad: S1000rr
- Lieblingsstrecke: Red Bull Ring
Oder auf Kleinanzeigen wegen einem Schalter schauen. Der ist ja fix getauscht.
- falo Offline
- Motorrad: S1000RR (15), S1000R
- Lieblingsstrecke: Portimao, Misano
Hallo Thomas,
Hast Du schon den Stecker am Kombischalter kontrolliert?
Ist der tief genug eingesteckt und auch richtig rum (normal ist dieser Stecker auch formmäßig codiert, aber Kunststoffstecker lassen sich auch mal falsch "reinwürgen")?
vorschlagene Grüße
vom falo
Hast Du schon den Stecker am Kombischalter kontrolliert?
Ist der tief genug eingesteckt und auch richtig rum (normal ist dieser Stecker auch formmäßig codiert, aber Kunststoffstecker lassen sich auch mal falsch "reinwürgen")?
vorschlagene Grüße
vom falo
Man muss nicht nur können, man muss auch wollen! 

Wo kommst du her?
Ganz schön wird's zum Glück nie.
-
- Thomas_Hamm Offline
Hi Falo.....danke, ja alles gecheckt....morgen schau ich nach ner Werkstatt.....andere Chance hab ich ja nicht, da mir die Zeit davon läuft.....ansonsten muss ich Freitag mit dem Auto meinen Kumpels folgen