Luftdruckprüfer
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- campari Offline
- Beiträge: 5233
- Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
- Lieblingsstrecke: Jerez
- Wohnort: Lübeck
Re: Luftdruckprüfer
Kontaktdaten:
Bzgl. Flaig...entweder ich habe die falschen Finger oder bin zu doof, aber ich finde es schwierig, vorn bei heißen Bremsscheiben den Druck nur einmal messen zu können, weil ich immer mit der Hand irgendwie die Skala verdrehe, um nicht an die Scheibe zu kommen. Dann muss ich mindestens zweimal anstecken, weil ich nicht sicher bin, ob 0 auch wirklich 0 war.

Öfter mal die Hände waschen!!!
-
- tesechs Online
- Beiträge: 30
- Registriert: Montag 22. Januar 2018, 17:54
- Motorrad: GSX 1000 K5
- Lieblingsstrecke: Tor Poznan, Most
Re: Luftdruckprüfer
Kontaktdaten:
Danke für den Hinweis, mir ist die drehbare Skala bisher gar nicht aufgefallen. Ist bei meinem aber recht fest, aus Versehen dreht sich da nichts.
Neben den fehlenden Batterien ein großer Vorteil des Flaig:
Man kann verschiedene Aufsätze nutzen, um sich das für die eigene Reifensituation anzupassen.
Neben den fehlenden Batterien ein großer Vorteil des Flaig:
Man kann verschiedene Aufsätze nutzen, um sich das für die eigene Reifensituation anzupassen.
- Ecotec Offline
- Beiträge: 5093
- Registriert: Freitag 9. September 2005, 21:31
- Motorrad: Yamaha R1M RN65
- Lieblingsstrecke: Aragon
Re: Luftdruckprüfer
Kontaktdaten:
Ich habe den großen Flaig mit Schlauch und Ablassventil,
da kommst du überall super dran.
da kommst du überall super dran.
German Moto Masters 2022
- campari Offline
- Beiträge: 5233
- Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
- Lieblingsstrecke: Jerez
- Wohnort: Lübeck
Re: Luftdruckprüfer
Kontaktdaten:
Hehe, abgesehen davon, dass ich immer alles verdrehe, bin ich auch der Ansicht, dass nur ein Messgerät, bei dem man selbst tarieren kann, ein echtes Messgerät ist. 


Öfter mal die Hände waschen!!!
- Zuttl Offline
- Beiträge: 750
- Registriert: Dienstag 5. Februar 2013, 07:40
- Motorrad: Honda CBR1000RR BJ06
- Lieblingsstrecke: Mugello, Brünn
Re: Luftdruckprüfer
Kontaktdaten:
Also ich habe den kleinen Flaig mit Ablassventil und mit Verlängerungsschlauch (ca 30 cm). Bin bis jetzt ganz gut zurecht gekommen bis auf dieses "Aufsventilpressenundgleichzeitigaufdenkleinenknopfdrücken".
Beim letzten Wochenende in Mugello hab ich mal den von meinem Kumpel getestet und war schwerst begeistert. Einfach Schlauchende aufs Ventil schieben und alles läuft relaxed ab. Und die Riesenanzeige liest sogar ein blinder Esel ab ...
Dieser da, weil mehr als 2,5 bar brauch ich fürs Rennmoped nicht
https://www.wrs.it/de/manometer/51835-t ... esser.html
Den werd ich mir wohl besorgen und den Flaig auf den Gebrauchtmarkt werfen. Oder ich behalte ihn fürs Strassenmoped weil da gehts ja bis 3 bar
lg
Martin
Beim letzten Wochenende in Mugello hab ich mal den von meinem Kumpel getestet und war schwerst begeistert. Einfach Schlauchende aufs Ventil schieben und alles läuft relaxed ab. Und die Riesenanzeige liest sogar ein blinder Esel ab ...
Dieser da, weil mehr als 2,5 bar brauch ich fürs Rennmoped nicht
https://www.wrs.it/de/manometer/51835-t ... esser.html
Den werd ich mir wohl besorgen und den Flaig auf den Gebrauchtmarkt werfen. Oder ich behalte ihn fürs Strassenmoped weil da gehts ja bis 3 bar

lg
Martin
Termine 2024
21.06. - 23.06. Cremona (Gasss)
05.07. - 07.07. Mugello (Speer Racing)
16.08. - 18.08. Brünn (FR Performance)
21.06. - 23.06. Cremona (Gasss)
05.07. - 07.07. Mugello (Speer Racing)
16.08. - 18.08. Brünn (FR Performance)
- Ecotec Offline
- Beiträge: 5093
- Registriert: Freitag 9. September 2005, 21:31
- Motorrad: Yamaha R1M RN65
- Lieblingsstrecke: Aragon
Re: Luftdruckprüfer
Kontaktdaten:
Es gibt von Flaig auch einen Schlauch mit Klemmventil, da muss man es nicht mit Kraft aufs Ventil drücken.
German Moto Masters 2022
- R O L A N D Offline
- Beiträge: 962
- Registriert: Samstag 17. September 2005, 21:37
- Wohnort: Ruhrpott 8-)
Re: Luftdruckprüfer
Kontaktdaten:
Prisma electronics war baugleich mit Memotec. Ich habe die Geräte von beiden, kein Unterschied in der Messung selbst in der zweiten Nachkommastelle.
Gibt es optisch etwas verändert immer noch und wird z.B. in der Kart-WM verwendet.
Gibt es optisch etwas verändert immer noch und wird z.B. in der Kart-WM verwendet.
...die Frage ist nicht ob (man stürzt), sondern wann und wie oft...
against rain on track...
against rain on track...