Die Dorna sollte sich gut überlegen ob es klug ist KTM zu vergraulen.
Consessions für die Japaner - warum?
Die Europäer sind auch ewig hinterher gefahren.
Mit Stahlrohrrahmen und WP Fahrwerk wird das laut den Experten ja sowieso nie was..

bipofredy hat geschrieben:KTM stellt fast 40% des gesamten Starterfeldes.
Die Dorna sollte sich gut überlegen ob es klug ist KTM zu vergraulen.
Consessions für die Japaner - warum?
Die Europäer sind auch ewig hinterher gefahren.
Mit Stahlrohrrahmen und WP Fahrwerk wird das laut den Experten ja sowieso nie was..
Roland hat geschrieben:bipofredy hat geschrieben:KTM stellt fast 40% des gesamten Starterfeldes.
Die Dorna sollte sich gut überlegen ob es klug ist KTM zu vergraulen.
Consessions für die Japaner - warum?
Die Europäer sind auch ewig hinterher gefahren.
Mit Stahlrohrrahmen und WP Fahrwerk wird das laut den Experten ja sowieso nie was..
Die Stahlrohrahmen und WP-Rahrwerkcombo profitierte auch sehr von den Concessions. Deshalb wäre es nun mehr als fair den hinterherfahrenden Japanern auch zu helfen!
Bricht sich KTM damit einen Zacken aus der Krone? Nein! Aber dieses Verhalten wäre typisch für KTM. Selbst alles für sich einfordern, aber ja nicht anderen etwas zugestehen. Damit würden sie Größe beweisen. Aber was will man schon von einem Hersteller erwarten, der mit bei Kalex abgekupferten Moto2 im Grid steht und dessen Chef dann rotzfrech behauptet die "Benchmark" zu sein...
Ach so, weil KTM 6 Bikes im Grid hat, soll sich die Dorna erpressen lassen? Mit den reservierten Startplätzen, die für ein neues Werk gedacht (nicht für eine weitere aufgekaufte Marke im eigenen Konzern) sind, geht es a) um viel Geld und b) um ein gültiges Reglement! Zudem hat diesbezüglich nicht nur die Dorna was zu melden, sondern vor allem die IRTA, die internationale Fahrer- und Teamvereinigung! Da gehts um gültige Verträge und Stabilität innerhalb der MotoGP!
J-C hat geschrieben:Mit dem kleinen Unterschied dass KTM damals neu angefangen hat und dafür die Concessions gedacht sind - als Starthilfe für Neueinsteiger. Und nicht um etablierte Teams welche die Entwicklung verbockt haben wieder an ihre „gewohnte“ Spitzenposition zu verhelfen.
Ducati war damals auch kein Neueinsteiger, aber die haben davor auch jahrelang nichts mehr gerissen. Yamaha hat erst letztes Jahr noch Rennen gewonnen und Honda hat immerhin dieses Jahr noch ein Rennen gewonnen und war Ende letztes Jahr noch gut dabei.
Die "Aerogrütze" ist bis 2027 festgeschrieben, eine Änderung des Reglements bedarf der Zustimmung aller Hersteller.Johnny hat geschrieben:Aerogrütze verbieten, dann sparen alle viel Geld und die Karten werden neu gewürfelt (wie man so sagt), ohne dass die derzeit erfolgreichen Teams alle Vorteile verlieren
Von der Optik und den besseren Rennen ganz zu schweigen
Ich schau die Rennen nur noch aus der Konserve und das teilweise mit 1,5x facher Geschwindigkeit, weil mir manchmal wirklich die Zeit zu schade ist