Zum Inhalt

WSBK & WSSP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• T300D Offline
  • Motorrad: GSX-R1000 K6
  • Lieblingsstrecke: Misano

Re: WSBK & WSSP-News

Beitrag von T300D »

Chris hat geschrieben: Ich finde auch cool, dass so ein Name zurück ist, aber ich fände es einfach noch cooler, wenn es zwei Motorräder gegeben hätte und Öttl einen Teamkollegen bekommen hätte.
Jepp. 8)
Das wäre bestimmt nen interessantes Boxeninternes Duell.
---------------------------------------------------
Plan für 2025

OSL, Hafeneger
OSL, Doc Scholl
Weiteres in Arbeit ....
  • Tom-ek Offline
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Beitrag von Tom-ek »

evtl. wollte Insta Ianonne extra nicht so viel abliefern damit er keinen schnelleren Boxenkollegen bekommt .... ;)
Badeenten das ist es .... !!!!!!
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • oliver4711 Offline
  • Motorrad: KTM
  • Lieblingsstrecke: daheim

Beitrag von oliver4711 »

T300D hat geschrieben: Da fährt sich Öttl in der Saison den Allerwertesten ab und landet in den Top 10 und wird am Ende doch ausgetauscht.
Echt schade sowas. Sch.... Politik! :banging:
wieso Politik?

Öttl hat im ersten Rennwochenende 20 Punkte gesammelt und in den folgenden Wochenenden bis zur Sommerpause jeweils 3-7-7-9-6-1 und 3

wenn Du Teamchef bist und das kommende Jahr finanzieren musst, siehst du da eine rosige Zukunft bei diesen Ergebnissen, noch dazu wenn du regelmäßig langsamste Ducati im Feld bist?

dann war sein Motorrad für 2024 weg und er liefert 13-21-12 und 22 Punkte in den letzten 4 Rennen

Am Ende ist so ein Team ja auch nur ein Unternehmen das schauen muss, wie es über die Runden kommt - und Iannone bringt sicher mehr Geld (in welcher Form auch immer) als das bei Öttl der Fall ist
  • T300D Offline

Beitrag von T300D »

Ja, wenn man das so betrachtet, ist das durchaus eine wundersame Steigerung.

Sieht aus, als wenn es doch ein Motivationsproblem war ... ?

Erinnert mich irgendwie auch etwas an das letzte Rennen, wo AB und TR auf außeridischem Niveau um jeden mm gekämpft haben.
Und das ganze Gelaber um Gewicht und Aero und V4 oder R4 ... alles wie weggewischt. Plötzlich ein wundersamer Gleichstand. Weil jeder das letzte Rennen gewinnen wollte ...

Mmmh, schon krass, 9 to 5 Job? Kann ich mir eigentlich nur schwer vorstellen.
Und wenn es um was geht, kann jeder noch ein-zwei Kohlen nachlegen.
Ja, wirft Fragen auf. :wink:
Plan für 2025

OSL, Hafeneger
OSL, Doc Scholl
Weiteres in Arbeit ....
  • onkel tom Offline

Beitrag von onkel tom »

T300D hat geschrieben: Erinnert mich irgendwie auch etwas an das letzte Rennen, wo AB und TR auf außeridischem Niveau um jeden mm gekämpft haben.
Und das ganze Gelaber um Gewicht und Aero und V4 oder R4 ... alles wie weggewischt. Plötzlich ein wundersamer Gleichstand. Weil jeder das letzte Rennen gewinnen wollte ...
Also ich weiß ja nicht so Recht,aber ich sehe nach wie vor das beide Piloten den Unterschied machen und Toprak nach wie vor die Karriere permanent überfährt...beim letzen rennen kam ihm dann das Layout auch ein wenig entgegen...somit konnte AB den Vorteil der Duc nicht so ausspielen wie auf anderen Strecken und musste auch mehr pushen als sonst...selten ihn so quer gesehen...

Was ich sagen will..ich glaub nicht das man Toprak oder Bautista extra motivieren muss..
  • low_budget Offline
  • Motorrad: MT-09, RSV 1000 ME

Beitrag von low_budget »

Wie viele selbst verursachte Crashs hatte Toprak diese Saison eigentlich? Gefühlt stürzt der doch kaum.
  • Boo Offline
  • Motorrad: BMW

Beitrag von Boo »

Psyco hat geschrieben:16km/h mehr Topspeed von Bradl gegenüber Bautista finde ich beachtlich.
Naja, schon innerhalb des MotoGP Feldes betragen die Topspeed Unterschiede bereits 10km/h
  • Jürgen Reidl Offline
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Jürgen Reidl »

Also eins muss man dem Iannone scho lassen: FAHRERISCH is er scho ne Hausnummer. Respekt
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

Bautista ist mit 7kg Zusatzgewicht gefahren und zeigte sich alles andere als begeistert davon. Bulega hat sich super geschlagen wie auch Iannone. Rea kam mit der Yamaha schon zu Sturz aber war auch gleich schnell mit der R1.

https://www.speedweek.com/sbk/news/2157 ... k-W3g3LJv8
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • T300D Offline

Beitrag von T300D »

onkel tom hat geschrieben: Also ich weiß ja nicht so Recht,aber ich sehe nach wie vor das beide Piloten den Unterschied machen und Toprak nach wie vor die Karriere permanent überfährt...beim letzen rennen kam ihm dann das Layout auch ein wenig entgegen...somit konnte AB den Vorteil der Duc nicht so ausspielen wie auf anderen Strecken und musste auch mehr pushen als sonst...selten ihn so quer gesehen...

Was ich sagen will..ich glaub nicht das man Toprak oder Bautista extra motivieren muss..
Sicherlich machen diese beiden Piloten einen entscheidenden Unterschied.
Was die da zaubern ist absolut "Oberkante-Unterlippe" - wie man hier ab und an für "mehr geht nicht" sagt.

Aber wenn AB die Duc nicht auch "überfahren" hat, dann habe ich den Begriff wohl noch nicht richtig verstanden. 8)

Der hat die Kurve quer innen eng angefahren, damit da keine Lücke für TR aufgeht, dann im Slide weit gegangen und TR ist mit enger Linie wieder innen durch.

Was ich mich eben frage, ist: Warum wird in der Saison von Reifendruck, Reifendrop, Grip, Wheelspin, .... gejammert und wenn der Wille da ist, das (letzte) Rennen zu gewinnen, spricht keiner mehr davon.

Ich bin mir sicher, daß bei den Beiden die Reifen um Gnade gefleht habe. Da war vorne und hinten mit Sicherheit Schlupf ohne Ende - Vorne drehte das Rad langsamer und hinten schneller als die Straße - und? Keinen hat es gejuckt.

Das meine ich mit "Extramotivation", wenn es um was geht, spielt die Probleme keine Rolle. Das finde ich so spannend.

Und das einem Fahrer die eine Rennstrecke mehr liegt als dem Anderen und nächste Woche ist es wieder umgekehrt ...
ja zum Glück ist das so. Oder soll das auch noch mit Drehzahl- oder Sprit-Limit ausgeglichen werden?

Mir liegt Misano auch besser als Brünn.
Brünn is nen geiles Revier, aber Misano ist wie heimkommen. :lol: :lol: :lol:
Plan für 2025

OSL, Hafeneger
OSL, Doc Scholl
Weiteres in Arbeit ....
Antworten