Nach dem Sturz siffte die Gabel leicht. Ich lasse sie bei Pepe Tunig prüfen und einen Service machen.
Da sich das Fahrergewicht seit der Saison 2021 um 28 Kilo reduziert hat, wird das Fahrwerk denke ich neue Federn brauchen. Falls an der Gabel mit moderatem Aufwand etwas verbessert werden kann, lasse ich das auch machen. Dazu halte ich noch Rücksprache mit Pepe.
Da die Gabelfüße schon sehr verschrammt sind werden diese gleich noch entlackt und wenn möglich optisch aufbereitet.
Colour-Ex am Einwirken. Gutes Zeug zum Entfernen von Lack und Pulverbeschichtung.
Zu den Neuerungen für 2023 gehören:
- Neue 4° Lenkerstummelklemmen von RT CNC
-> Hierfür drehe ich mir noch neue Lenkerstummel mit 310mm Länge
- Eine neue Aluwanne unter dem Heck für die Elektrik
- Fernversteller für die HEL Bremspumpe (falls ich nochmal Fading haben sollte)
- Neue Kupplungsarmatur von V-Trec
- Angepasstes Fahrwerk wegen der Gewichtsreduzierung (-28 KG)
- Neue Verkleidung nach Vorbild der WSBK Werksverkleidung
-> geteilte Carbon RAM-Air Kanäle
-> höhere Verkleidung
-> höhere Scheibe nach WSBK Muster
(- Wenn möglich kommt ein neuer Bremssattel hinten, damit das hydraulische Verhältnis mit der Daumenbremse besser wird. Hier ist das Problem, dass die K5 einen Bohrungsabstand von 94mm hat. Bisher konnte ich keinen anderen passenden Bremssattel finden.)
- Eine neue verlängerte Vorderachse mit Pullcup für einen schnelleren Radwechsel
- Überarbeitete Schalthebelverlängerung
- Neue Fußrasten von RT-CNC mit viel mehr Grip
- Zusätzlich noch ein paar neue Titanteile von Racefasteners.

- Ich finde bestimmt noch mehr.

Die Gabel ist entlackt, aufpoliert und genau wie das Federbein verpackt.
Für den Bremssattel Hinten habe ich mir ein Musterteil besorgt. Morgen sollte der Träger entlackt sein und ich kann mir das Ganze genauer ansehen. :geek: