Zum Inhalt

Angenommen ich würde.........

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• Kanister 79 Offline
Angenommen ich würde.........

Beitrag von Kanister 79 »

nächstes Jahr R6 oder R1 Cup fahren???
Was meint Ihr PRO und CONTRA.
:roll: :?:
Vergnügt sein geht über reich sein
Aber mit ein bischen Reichheit könnt ich öfter Zynden ;-)

www.kanister79de.de.tl
www.kawasaki-hage.de
  • King of Swing Offline
Beitrag von King of Swing »

dann würde ich dir viel spass dabei wünschen

pro:
ist eine schöne rennserie mit fahrzeugen die auf dem gleichen stand sind also kann jeder zaigen was er kann und nicht später am material rum meckern

contra:
es ist halt doch zeit und kostenintensiv
Montgolfiere???
Ich kenn nur die Mongofähre die fährt von Calais nach Dover
  • kontrast Offline
  • Motorrad: R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: alle

Beitrag von kontrast »

-im r1 cup haste die möglichkeit am gleichen we mehrere rennen zu fahren sprich mehr fahrzeit als im r6cup und bei bipro haste sicher wieder mehr hässliche leute aus dem forum hier zum korea saufen und feiern

-im r6 cup haste dafür aber die möglichkeit in einem professionelleren rahmen zu fahren und sicher auch vor mehr publikum
  • Pt-Race Offline
Beitrag von Pt-Race »

bist du schon mal sowas wie R6 Cup gefahren??? Wenn nicht,dann würde ich Dir sehr empfehlen zuerst den R1 Cup,da haste auch viel Spass usw, mit den Spass wird man schnell. Im R6 Cup hast du viel zu viel Druck ob das gut ist für das erste Jahr :?: würde ich nein sagen
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
  • dude Offline
Beitrag von dude »

also ich konnte bisher immer selber bestimmen wieviel druck ich mir mache...

das fahrzeitargument sticht...

eine weitere grundsätzliche frage wäre, ob du was offizielles machen willst oder nicht.
wenn du immer noch der meinung bist, du könntest es im rennsport zu was bringen, käme dir ein gutes resultat im r6-cup natürlich eher entgegen.

auch wichtig wäre, dass du dir darüber klar wirst, ob du 600er oder 1000er fahren willst.
der dude macht das schon...
www.moto-racing.de
  • Bundy Offline

Beitrag von Bundy »

@Kanister> Also erstmal ist so ein Cup eine sehr geniale Sache, eben weil es nicht aufs Material ankommt, sondern nur auf den Fahrer....

Auf den ersten Blick ist ein Cuppaket natürlich ziemlich teuer, aber eine gut erhaltene Cup-Maschine lässt sich am Ende der Saison auch wieder gut verkaufen, und Kombi, Helm, Stiefel usw. kannst du ja behalten...
Ohne Sponsoren oder fetten Gehaltszettel ist die Finanzierung aber so oder so nicht ganz einfach....
Beim R6-Cup musst du zusätzlich zu den Rennwochenenden noch die obligatorischen Trainings dazurechnen, weil du sonst direkt am Samstag mit dem ersten Zeittraining anfangen darfst, was natürlich vor allem auf einer neuen Strecke nicht unbedingt Pole-förderlich ist...
Beim R1-Cup hast du vor den Rennen so viele Trainingsmöglichkeiten, dass manche schwachen Aufzünder die Rennen gar nicht mehr mitfahren können, weil sie keine Kraft mehr haben.... 8) :twisted:

Ich persönlich würde/werde auf jeden Fall wieder R1-Cup fahren, weil die Serie und das Umfeld mir einfach sehr gefallen.
Du kannst dir an einem Cup-Wochenende sprichwörtlich den Arsch wund fahren (freie Trainings, Zeittrainings, Stocksport-Rennen, Pirelli-Cup-Rennen, und GEC-Langstreckenrennen), und hast dabei und dazwischen einfach deinen Spaß... 8)

R6-Cup find ich auch sehr cool, aber mir fehlt da als Aufzündfetischist die Fahrzeit, und bei der IDM geht mir alles ein bißchen zu steril zu.... :roll: 8)
Sowas ist aber natürlich immer Geschmackssache... :)

Bleib so schön und halt ihn hart,
34
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
Beitrag von Chris »

Bin beides gefahren, auch wenn im R6 Cup leider nur sehr kurz.

Ich finde beides endgeil!!!

Aber meine Vorredner haben es bereits geschrieben:
600 oder 1000er
wenig oder viel Fahrzeit
viel oder wenig Zuschauer
Steriler oder Party
  • Nasenbohrer Offline

Beitrag von Nasenbohrer »

- allerdings ist 2006er R1 auch viel zu oft kaputt gegangen. mal ne kupplung hier und nen motorschaden da :roll:
- bei so viel fahrzeit bleibt auch kein sturz aus 8)
- wenn ick du waere, wuerde ich mir es nochmal so richtig ueberlegen dein schwer gespartes geld zu verpulvern. ich habe auch lange ueberlegt, ob ich sollte oder nicht. ich brauche eh alles neu und da kaeme der R6-Cup wie gerufen. doch selbst mit meinen neuen job ist mir das zuviel auf einmal. ich brauche finanzielle ruhe waehrend der saison und auf einen laengeren kredit habsch kein bock und nen bus brauch ich auch noch. :roll:

werd dir im klaren was du willst, 600er oder 1000erund dann jage ne meisterschaft die du willst. du hast genauso wie ich noch viel fahrzeit aufzuholen. im R6-Cup einzusteigen lohnt sich fuer mich erst, wenn ich unter den ersten 5 mitspielen kann oder alles neu brauche.
aber warte mal ab, vielleicht ist die neue R1 ja auch etwas standfester als deren vorgaengerin.
unbestaetigten geruechten zufolge ist bike-promotion am verhandeln, dass 2007 eine reine racing-R1 geben wird, die natuerlich dem preis auch wieder zugute kommen wird. (infostand 4 monate alt).
die power challange ssp wird jedenfalls einen sehr harten gegener haben 8)
  • Kanister 79 Offline
Beitrag von Kanister 79 »

Vielen Dank ehrenwerte Gemeinde!
Des sind eben genau "die" Sachen bei denen ich mich auch "noch" nicht entscheiden kann. :lol:
P.S. jetzt brauch ich was neues den meine K3 is verkoft.
Zuletzt geändert von Kanister 79 am Mittwoch 11. Oktober 2006, 14:54, insgesamt 1-mal geändert.
Vergnügt sein geht über reich sein
Aber mit ein bischen Reichheit könnt ich öfter Zynden ;-)

www.kanister79de.de.tl
www.kawasaki-hage.de
  • dude Offline
Beitrag von dude »

:lol: analisch - nimms mir nicht übel, aber du erzählst schwachsinn :lol:
der dude macht das schon...
www.moto-racing.de
Antworten