Ich habe vor kurzem günstig eine 600er SRAD aus 97 gekauft. Würde ich gerne auf der Renne fahren. Hat weniger Power als neueres Material, aber dadurch habe ich immer eine Ausrede wenn ich zu langsam bin

Habe den Vergaser auseinander gebaut und gereinigt.
Wie gesagt, kommt es mir nicht auf das letzte PS an, doch laufen soll sie schon ordentlich.
Was ich im Vergaser vorgefunden habe verstehe ich allerdings nicht.
Normal sollte der an HD wie folgt bestückt sein:
125/122.5/122.5/122.5
Mit Düsennadel 5DH1852
Vorgefunden habe ich
125/122.5/122.5/125
Mit Düsennadel 5DHZ31
Das ist die Düsennadel der W(1998), die normal mit anderen Hauptdüsen verbaut ist (135/132.5/132.5/135).
Mit anderer Nadeldüse. P-OM, anstatt P-O. Was drin ist sieht man leider nicht.
6 Vorbesitzer... :-/
Der, von dem ich gekauft habe kann nix sagen und wäre damit gefahren, kennt sich aber nicht aus und hatte glaube ich auch keine tatsächliche Erfahrung in allen Belangen. Er hat sie dann mal 2-3 Jahre in der Garage stehen lassen.
Die Düsen wären drin gewesen als er sie gekauft hat. Wer weiß wie, ob die lief oder ob da mal einer planlos rumgedoktort hat.
Wenn die mit der Bedüsung allerdings etwas besser laufen würde, würde ich die gerne wieder so zusammenschrauben.
Die größere HD auf dem 4. Zylinder. macht ja nix kaputt. Ist bei den späteren Modellen auf 4 sowieso Standard.
Die Düsennadeln sehen aber komplett anders aus. Öffnen komplett anders (durch die Form).
Es gibt ja auch Dynojet - Kits für das Modell. Vielleicht soll das in die Richtung gehen ??
Kann da wer vielleicht Wissen zum Besten geben ? Vielleicht gabs das so damals als Standard-Tuning.
LuFI qar original drin, Auspuff ist auch Original.
Gruß und Danke
Andreas