Altreifenentsorgung : Tipps, Hinweise, Preise
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- Steffen 2.0 Offline
Re: Altreifenentsorgung : Tipps, Hinweise, Preise
Also in H kann man die einfach aufm Wertstoffhof abgeben. Noch nie Probleme gehabt.
seit dem ich umgezogen bin, und nicht mehr zum alten Recyclinghof fahren muss, habe ich es sehr angenehm.
Auf dem alten Recyclinghof, musste ich sogar für das Holz eines alten Schrankes 20 Euro löhnen.
Auf dem neuen, wurde mir bisher alles (Batterien, Öl, Bremsflüssigkeit, Klimakompressor, Bremsscheiben, Bremsbeläge, Stossdämpfer, Stahlfelgen, Auto- / Motorradreifen usw) alles gratis abgenommen.
Oft kommen die einem sogar noch helfen alles aus dem Auto zu laden!
Auf dem alten Recyclinghof, musste ich sogar für das Holz eines alten Schrankes 20 Euro löhnen.
Auf dem neuen, wurde mir bisher alles (Batterien, Öl, Bremsflüssigkeit, Klimakompressor, Bremsscheiben, Bremsbeläge, Stossdämpfer, Stahlfelgen, Auto- / Motorradreifen usw) alles gratis abgenommen.
Oft kommen die einem sogar noch helfen alles aus dem Auto zu laden!

Ist normal, machen die immer gerne wenn man nur ein knappes Röckchen trägtmodchen hat geschrieben: Oft kommen die einem sogar noch helfen alles aus dem Auto zu laden!

Er hatte keine Chance, aber er nutzte sie.
es kommt immer drauf an für wen sie keinen Wert habenGladjano hat geschrieben:ich verstehe auch nicht warum abgefahrene Reifen (allgemein vom Moppedreifen bis zum LKW-Reifen) keinen Wert haben. Da steckt doch noch soviel Erdöl drin und mann könnte noch soviele Produckte draus machen......

die Zementindustrie ist dankbar für den günstigen Brennstoff
- Henning #17 Offline
- Motorrad: RN65 & RS250
- Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello
Die Altreifenentsorgung in 2024 gestaltet sich deutlich schwieriger, 5,-€ / Slick ist heutzutage wohl der normale Kurs, oder? Auf dem Wertstoffhof bei uns in der Stadt werden keine Reifen genommen, und die angefragten Reifenhändler wollen alte Reifen nur entsorgen, wenn man neue kauft. Bei Rennreifen eher schwierig, komme so selten bei Franz, Wolle, oder den anderen Verdächtigen vorbei.
Wo lasst Ihr Eure Reifen? Gibt es da noch legale Möglichkeiten, die ich übersehen habe? Am Wochenende in Oschersleben haben schon wieder irgendwelche "Schlaumeier" ihre alten Slicks in die Müllcontainer gestopft, und wundern sich dann, warum die Veranstalter ständig die Preise erhöhen müssen

Die Altreifenentsorgung in 2024 gestaltet sich deutlich schwieriger, 5,-€ / Slick ist heutzutage wohl der normale Kurs, oder? Auf dem Wertstoffhof bei uns in der Stadt werden keine Reifen genommen, und die angefragten Reifenhändler wollen alte Reifen nur entsorgen, wenn man neue kauft. Bei Rennreifen eher schwierig, komme so selten bei Franz, Wolle, oder den anderen Verdächtigen vorbei.
Wo lasst Ihr Eure Reifen? Gibt es da noch legale Möglichkeiten, die ich übersehen habe? Am Wochenende in Oschersleben haben schon wieder irgendwelche "Schlaumeier" ihre alten Slicks in die Müllcontainer gestopft, und wundern sich dann, warum die Veranstalter ständig die Preise erhöhen müssen

Termine 2025

2x Assen, 2x Barcelona, Misano, Mugello, Most

2x Assen, 2x Barcelona, Misano, Mugello, Most
- Daniel Offline
- Motorrad: Suzuki GSX-R 1000R L
- Lieblingsstrecke: Spa
In Misano und am Slovakiaring werden die Reifen eingesammelt.
Ich habe noch die Möglichkeit bei einem Reifenhändler in der Umgebung für 3.50.-.
Ich habe noch die Möglichkeit bei einem Reifenhändler in der Umgebung für 3.50.-.
Planung 2025
21.04 Aneau du Rhin
02 - 04.05 Slovakiaring
16. - 18.05 Mugello
29.05 - 01.06 Panoniaring
14. - 15.06 Cremona
27. - 29.06 Magny-Cours
12. - 13.07 Ledenon
03. - 05.08 Mugello
29. - 31.08 Dijon
20. - 21.09 Cremona
04 - 06.10 Ledenon
21.04 Aneau du Rhin
02 - 04.05 Slovakiaring
16. - 18.05 Mugello
29.05 - 01.06 Panoniaring
14. - 15.06 Cremona
27. - 29.06 Magny-Cours
12. - 13.07 Ledenon
03. - 05.08 Mugello
29. - 31.08 Dijon
20. - 21.09 Cremona
04 - 06.10 Ledenon
- TriB Offline
- Motorrad: Gsx-R 600 (K6)
- Lieblingsstrecke: Mettet
Es kommt ganz offensichtlich auf den Wertstoffhof an.
Bei uns hatte ich Bauschutt, Holz und eben die Reifen im Kofferraum. Für alles gibt es einen separaten Container. Ob Motorrad oder Autoreifen macht keinen Unterschied. Wie viele Räder auch nicht.
Der Preis richtet sich nach "Kofferraum", "Rückbank umgelegt" oder "Anhänger".
Hat dann 7€ gekostet.
Bei uns hatte ich Bauschutt, Holz und eben die Reifen im Kofferraum. Für alles gibt es einen separaten Container. Ob Motorrad oder Autoreifen macht keinen Unterschied. Wie viele Räder auch nicht.
Der Preis richtet sich nach "Kofferraum", "Rückbank umgelegt" oder "Anhänger".
Hat dann 7€ gekostet.

13.05.-16.05. Rijeka | Fast Bike
Da ich ja in oschersleben wohne. Bringe ich meine Reifen immer zu ortsansässigen wertstoffhof. Kostenpunkt 3€ pro Stück. Der Hof befindet sich direkt im Gewerbegebiet. Hat jedoch manchmal wechselnde Öffnungszeiten.
https://www.ks-boerde.de/index.php?id=209 nach ganz unten scrollen.
In wanzleben wäre auch noch einer.
https://www.ks-boerde.de/index.php?id=209 nach ganz unten scrollen.
In wanzleben wäre auch noch einer.
Termine 2022
02. - 03.06 Triple M Oschersleben
04. - 05.07 Triple M Oschersleben
02. - 03.06 Triple M Oschersleben
04. - 05.07 Triple M Oschersleben
-
- businesskasper Offline
- Motorrad: XT660 R wie Racing
Kostet hier in Dresden 2 EUR pro Reifen. Sie wollen dafür aber sicher gehen, dass man das nicht gewerblich macht. Deswegen fahre ich da mehrmals pro Jahr hin. Bei vielen Reifenversendern kann man Altreifen auch dem Reifenboten wieder mitgeben und ihn dann zum Altreifenboten machen.