Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• StefanH Offline
  • Motorrad: immer eine Aprilia
  • Lieblingsstrecke: Most / Rijeka
Re: GP-News

Beitrag von StefanH »

Tom-ek hat geschrieben: Dienstag 2. Juli 2024, 15:09 Der wird wohl bald genauso dumm aus der Wäsche schauen wie die 3 anderen auch.
:))))
:lol: :icon_thumleft
Grüße aus der Oberpfalz
moosi
  • Roberto Offline
  • Motorrad: GSXR750, Duc 848
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roberto »

Remy Gardner soll am Sachsenring anstelle des verletzten Alex Rins fahren. 👍
  • fraggle Offline

Beitrag von fraggle »

adi#124 hat geschrieben: Dienstag 2. Juli 2024, 11:46 #41 Testfahrer bei Honda.
Da kommen auf den SB6 harte Zeiten zu. Wenn der AE41 am Kabel zieht und nur annähernd mit der selben Energie zu Werke geht wie bisher, dann werden wir sehen ob der SB6 es wirklich drauf hat oder nicht.
Muss hier was stehen ?
  • businesskasper Offline
  • Motorrad: XT660 R wie Racing

Beitrag von businesskasper »

Ist das auf dem Eimer nicht einfach nur ein Überlebenskampf?
  • T300D Offline
  • Motorrad: GSX-R1000 K6
  • Lieblingsstrecke: Misano

Beitrag von T300D »

fraggle hat geschrieben: Dienstag 2. Juli 2024, 21:23 Da kommen auf den SB6 harte Zeiten zu. Wenn der AE41 am Kabel zieht und nur annähernd mit der selben Energie zu Werke geht wie bisher, dann werden wir sehen ob der SB6 es wirklich drauf hat oder nicht.
Selbst wenn AE41 schneller als SB6 wäre, ich denke nicht, daß man als Testfahrer unbedingt der Schnellste sein muß.
Wichtig ist doch vielmehr, daß man die richtigen Rückmeldungen geben kann. Da trennt sich dann die Testfahrer-Spreu vom Weizen. :wink:
Und das scheint die letzten Jahre ja gut funktioniert zu haben.
Produktentwicklung ist schon was Anderes als Produktnutzung.
Bin mal gespannt
---------------------------------------------------
Plan für 2025

OSL, Hafeneger
OSL, Doc Scholl
Weiteres in Arbeit ....
  • torbinho Offline

Beitrag von torbinho »

fraggle hat geschrieben: Dienstag 2. Juli 2024, 21:23
adi#124 hat geschrieben: Dienstag 2. Juli 2024, 11:46 #41 Testfahrer bei Honda.
Da kommen auf den SB6 harte Zeiten zu. Wenn der AE41 am Kabel zieht und nur annähernd mit der selben Energie zu Werke geht wie bisher, dann werden wir sehen ob der SB6 es wirklich drauf hat oder nicht.
Wo muss das bewiesen werden? Der fette Gehaltscheck von Honda zeigt doch jeden Monat, dass er es genügend drauf hat. Ich versteh diese Missgunst nicht gegenüber allen deutschen Fahrern. Im Gegensatz zu uns ist er WM und verdient gutes Geld mit unserem Hobby
  • oliver4711 Offline
  • Motorrad: KTM
  • Lieblingsstrecke: daheim

Beitrag von oliver4711 »

ganz offensichtlich gibt es seit Jahren niemanden, durch den man Bradl hätte ersetzen wollen oder können - also scheint HRC doch mit seiner Arbeit zufrieden zu sein, oder nicht?
  • Moppedmichl Offline
  • Lieblingsstrecke: Rijeka

Beitrag von Moppedmichl »

Aber es sieht auch nicht so aus, als würde mit ihm irgendwas vorwärts gehen - obs an ihm liegt oder nicht, kann und will ich nicht sagen, aber fortschritt gibts da ja keinen.

Von außen betrachtet hat der AE mehr temperament und haut mal ordentlich auf den Tisch - obs den Japanern gefällt? Ob das seinen Job kosten kann?

AE will nun nen ruhiges leben haben mit bissl moppedfahren und vielleicht mal einer Wildcard in Barcelona - dafür x Mio. von Honda oder x-y Mio. von Aprilia zu bekommen - ich würde mich auch gegen das -y entscheiden :-D
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz

Beitrag von Chris »

Moppedmichl hat geschrieben: Mittwoch 3. Juli 2024, 10:40 AE will nun nen ruhiges leben haben mit bissl moppedfahren und vielleicht mal einer Wildcard in Barcelona - dafür x Mio. von Honda oder x-y Mio. von Aprilia zu bekommen - ich würde mich auch gegen das -y entscheiden :-D
Meinst Du, der bekommt X-Mio als Testfahrer? Kann ich mir kaum vorstellen.
Was wird wohl Bradl bekommen?
  • fraggle Offline

Beitrag von fraggle »

Chris hat geschrieben: Mittwoch 3. Juli 2024, 11:55
Moppedmichl hat geschrieben: Mittwoch 3. Juli 2024, 10:40 AE will nun nen ruhiges leben haben mit bissl moppedfahren und vielleicht mal einer Wildcard in Barcelona - dafür x Mio. von Honda oder x-y Mio. von Aprilia zu bekommen - ich würde mich auch gegen das -y entscheiden :-D
Meinst Du, der bekommt X-Mio als Testfahrer? Kann ich mir kaum vorstellen.
Was wird wohl Bradl bekommen?
X-Mio bekommt ein Bradl als Testfahrer nicht. Das geht nicht über den 6-stelligen Bereich hinaus, aber verhungern muss er jedenfalls nicht.

Wenn ein AE41 kommt, evtl. neue Impulse bringt und es die Japaner umsetzen können, dann werden die Worte von SB6 schnell mal weniger Wert als im Moment. Der Hauptgrund, dass der AE41 kommt ist aber nicht die Qualität des Testfahrers, sondern die Tatsache, dass es für SB6 als alleiniger Fahrer im Moment auch einfach zu viel wird. Honda hat keine Testbeschränkung und der Job ist nicht einfach nur easy locker Moped fahren. Da brauchst auf die Dauer schon auch mal etwas Ruhepausen. So ein Testtag hat gerne mal kurz 80-100 Runden, das fährst als Rennfahrer vielleicht übers ganze Wochenende verteilt.

Schwierig ist aber zur Zeit wohl nicht die Testerei an sich, sondern die zähen Prozesse bis von den Japanern etwas umgesetzt ist / wird. Das muss alles erst in Japan gecheckt und evaluiert werden, bevor sich da dann die Zahnrädchen für neue Entwicklungen weiterdrehen. Das übliche Problem eben: Getestet wir hauptsächlich in Europa und das Werk sitzt in Japan.
Muss hier was stehen ?
Antworten