r1-engel hat geschrieben:Hat jemand konkrete Messungen oder Prüfungen von den Felgen, die belegen, dass die verlinkten Felgen wirklich so schlecht sind?
Aber sicher auch keinen Beleg das die wirklich gut sind. Also da würde ich echt nicht sparen.
Bremsen, Felgen, Ketten, Lager usw.
Die gebrochenen Zubehörfelgen - mit Straßenzulassung oder explizit für die RS?
Rennstreckenfelgen sind ja wieder ein anderes Thema, die sind ja wegen Gewicht schon eher grenzwertig ausgelegt und gelegentlich wie man liest nur auf eine gewisse "Nutzungsdauer" vom Hersteller zugelassen.
Das im Link sind ja soweit ich das verstehe "original Nachbauten" mit ordentlich Material und im Originalzustand ordentlichen Reserven.
Dennoch weiß keiner was die Chinesen mit dem Zeug anstellen...
Weder auf die (gleichbleibende) Qualität vom Alu noch auf die anschließende Wärmebehandlung würd ich vertrauen.
Gerade letztere kann man ja zum einsparen kürzer oder mit niedrigerer Temperatur... machen (gelegentlich weglassen weil vergessen) - optisch machts ja keinen Unterschied
Bezüglich Technologie - ja da sind sie super.
Hab ihnen einmal ein gebogenes 2mm Blech konstruiert (was ganz einfaches, Laserschnitt, 2x abgekantet) - ich hab nicht schlecht gestaunt als das Teil dann bei uns eingetroffen ist... wunderschön 3D gefräst aus V2A
Theoretisch kann eine solche Billigfelge eine Option sein, für Reifen die man selten her nimmt. Z.b. für Regenreifen. Da reicht eine schwere Alufelge, muss kein Schmiederad sein. Bin da auch gerade am Überlegen...