Taurus hat geschrieben: ↑Dienstag 3. September 2024, 12:17Na ja Roman, wenn wir kundtun würden, dass wir beide mit geschweißten PVMs rumfahren, wenngleich auch nur im Regen, welcher Shitstorm würde uns dann wohl hier widerfahren?electroman hat geschrieben: ↑Dienstag 3. September 2024, 11:12 Sorry, kann sowas nicht nachvollziehen. Du kaufst für dich neue (gebrauchte) Maschine und riskierst einen Sturz wegen ein paar Euros?!
Wie lange kannst du mit dem alten Hinterreifen noch fahren wenn ein neuer nur anderthalb Tage hält? Der vordere gehört sowieso sofort in die Tonne!![]()
DOT 2019 KR106 / 108
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
Re: DOT 2019 KR106 / 108
Kontaktdaten:
- electroman Offline
- Beiträge: 493
- Registriert: Mittwoch 16. November 2011, 19:27
- Motorrad: RSV4
- Lieblingsstrecke: Aragon, Mugello
- Wohnort: Goldenstedt
Re: DOT 2019 KR106 / 108
Kontaktdaten:
Wenn die Felge von einem Profi geschweißt wurde, seh ich da überhaupt kein Problem. Es ist wahrscheinlich wie bei einem Knochenbruch. Wenn der Knochen wieder zusammengewachsen ist, ist die Stelle fester als der Knochen selbst. Zumindest bei einer PVM Felge!Taurus hat geschrieben: ↑Dienstag 3. September 2024, 12:17Na ja Roman, wenn wir kundtun würden, dass wir beide mit geschweißten PVMs rumfahren, wenngleich auch nur im Regen, welcher Shitstorm würde uns dann wohl hier widerfahren?electroman hat geschrieben: ↑Dienstag 3. September 2024, 11:12 Sorry, kann sowas nicht nachvollziehen. Du kaufst für dich neue (gebrauchte) Maschine und riskierst einen Sturz wegen ein paar Euros?!
Wie lange kannst du mit dem alten Hinterreifen noch fahren wenn ein neuer nur anderthalb Tage hält? Der vordere gehört sowieso sofort in die Tonne!![]()
Und im Regen fahr ich ganz sanft und nicht über die Curbs. Da ist die Belastung ganz gering.
- Taurus Offline
- Beiträge: 1471
- Registriert: Dienstag 25. September 2007, 11:50
- Motorrad: RSV4 RF
- Lieblingsstrecke: Ledenon
- Wohnort: Hünxe
- Kontaktdaten:
Re: DOT 2019 KR106 / 108
Kontaktdaten:
Ich ahnte, dass du stichhaltige und überzeugende Argumente liefern wirst.

Ein Leben ohne Racebike ist möglich, aber sinnlos!
Re: DOT 2019 KR106 / 108
Kontaktdaten:
Wenn es ein 1 er oder 2 er KR106 ist, hätte ich keine Skrupel ihn zu fahren.
- campari Offline
- Beiträge: 5481
- Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
- Lieblingsstrecke: Jerez
- Wohnort: Lübeck
Re: DOT 2019 KR106 / 108
Kontaktdaten:
Du willst aber auch V02e fahren, die (zumindest bei mir) nicht mehr gehen.

Öfter mal die Hände waschen!!!
- Henning #17 Offline
- Beiträge: 7488
- Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:20
- Motorrad: RN65 & RS250
- Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello
- Wohnort: Lübeck
Re: DOT 2019 KR106 / 108
Kontaktdaten:
Betonung liegt auf Profielectroman hat geschrieben: ↑Mittwoch 4. September 2024, 09:54
Wenn die Felge von einem Profi geschweißt wurde, seh ich da überhaupt kein Problem. Es ist wahrscheinlich wie bei einem Knochenbruch. Wenn der Knochen wieder zusammengewachsen ist, ist die Stelle fester als der Knochen selbst.
Termine 2026

bislang geplant: 4 Tage Brünn

bislang geplant: 4 Tage Brünn
Re: DOT 2019 KR106 / 108
Kontaktdaten:
- GP-Reifen-Wolle Offline
- Beiträge: 7764
- Registriert: Freitag 14. November 2003, 14:30
- Motorrad: ZRX1200 CSBK #37
- Wohnort: 67150
- Kontaktdaten:
Re: DOT 2019 KR106 / 108
Kontaktdaten:
wenn der neu ist, dann kannst du den bedenkenlos fahren
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com