Sturzursache unklar
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
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- Sockenschuss Offline
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Sturzursache unklar
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Hallo zusammen.
Ich brauche mal das Racer Schwarmwissen. Ich weiß nämlich nicht, weshalb ich gestürzt bin.
Das erste Mal war in Oschersleben am 14.7. im ersten Turn in der vierten Runde. Ich wollte langsam einrollen. Dazu sei gesagt, einrollen für mich ist für viele hier Einschlafen. Beim Einlenken in die Hasseröder knallt das Hinterrad weg. Dazu gibt es sogar ein Video
https://youtu.be/toCyYjtOzfw?si=ratc655p0B-7rzQS
Ich habe den Sturz damit abgetan, dass irgendwas auf der Strecke gelegen hat.
Letztes Wochenende in Oschersleben hatte ich genau das Gleiche, nur beim Umlegen von links auf Rechts in der Rechts nach Start/ Ziel. Ich war noch nicht einmal schräg, da fliegt das Hinterrad weg. Im Nachhinein, als wenn jemand auf die Fußbremse latscht. Und das schließe ich aus, denn da steht der Fuß weit von entfernt
Jetzt habe ich in etwa 2 Wochen Most. Das Mopped krieg ich fertig, aber wenn ich nicht weiß weshalb ich gestürzt bin, fahre ich eben nicht nach Most. Hab keine Lust da wieder auf der Nase zu liegen und den Schutzengel herauszufordern, denn mir ist bei beiden Stürzen nichts passiert...
Ich brauche mal das Racer Schwarmwissen. Ich weiß nämlich nicht, weshalb ich gestürzt bin.
Das erste Mal war in Oschersleben am 14.7. im ersten Turn in der vierten Runde. Ich wollte langsam einrollen. Dazu sei gesagt, einrollen für mich ist für viele hier Einschlafen. Beim Einlenken in die Hasseröder knallt das Hinterrad weg. Dazu gibt es sogar ein Video
https://youtu.be/toCyYjtOzfw?si=ratc655p0B-7rzQS
Ich habe den Sturz damit abgetan, dass irgendwas auf der Strecke gelegen hat.
Letztes Wochenende in Oschersleben hatte ich genau das Gleiche, nur beim Umlegen von links auf Rechts in der Rechts nach Start/ Ziel. Ich war noch nicht einmal schräg, da fliegt das Hinterrad weg. Im Nachhinein, als wenn jemand auf die Fußbremse latscht. Und das schließe ich aus, denn da steht der Fuß weit von entfernt
Jetzt habe ich in etwa 2 Wochen Most. Das Mopped krieg ich fertig, aber wenn ich nicht weiß weshalb ich gestürzt bin, fahre ich eben nicht nach Most. Hab keine Lust da wieder auf der Nase zu liegen und den Schutzengel herauszufordern, denn mir ist bei beiden Stürzen nichts passiert...
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- Sockenschuss Offline
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Re: Sturzursache unklar
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Ach so.
Motorrad Panigale V2 BJ 20
Fahrwerk Serie, aber eingestellt von Setup- Factory
Bis auf Rennpappe und Metzeler K01 v/h Serie
Schnellste Zeit in Oschersleben 1:45.xxx
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- krad Offline
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Re: Sturzursache unklar
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Joa, eigenartig. Beim kleinsten Gasanlegen bei wenig Schräglage haut's dich weg. Rumgebummelt und Reifen kalt?
Aber ich hätte gedacht, dass so K1 das abkönnen. Verliert die Kiste irgendwelche Flüssigkeiten?
Aber ich hätte gedacht, dass so K1 das abkönnen. Verliert die Kiste irgendwelche Flüssigkeiten?
- Boo Online
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Re: Sturzursache unklar
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Im Video legst du unmittelbar vor dem Sturz Das Stützgas an und lässt die Bremse los. Sprich du hast nen Lastwechsel.
Beim Umlegen hast auch nen starken Lastwechsel und du sagst du hattest noch keine grosse Schräglage.
Wenn die Dämpfung die Lastwechsel nicht sauber schlucken kann, passiert sowas schnell. Ich würde nochmal die Fahrwerkseinstellungen und Kettenspannung überprüfen. Nach nem übermässigen Impuls deinerseits schauts im Video nicht wirklich aus.
Zwischen den zwei Stürzen, bist du da auch schnelle Runden gefahren, die sich gut anfühlten? Sonst ist die Idee mit dem Flüssigkeitsverlust auch gut. Hatte ich auch mal, ist ein Scheissgefühl
Beim Umlegen hast auch nen starken Lastwechsel und du sagst du hattest noch keine grosse Schräglage.
Wenn die Dämpfung die Lastwechsel nicht sauber schlucken kann, passiert sowas schnell. Ich würde nochmal die Fahrwerkseinstellungen und Kettenspannung überprüfen. Nach nem übermässigen Impuls deinerseits schauts im Video nicht wirklich aus.
Zwischen den zwei Stürzen, bist du da auch schnelle Runden gefahren, die sich gut anfühlten? Sonst ist die Idee mit dem Flüssigkeitsverlust auch gut. Hatte ich auch mal, ist ein Scheissgefühl
Zuletzt geändert von Boo am Dienstag 10. September 2024, 08:58, insgesamt 2-mal geändert.
- TTs Tim Online
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Re: Sturzursache unklar
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Der Reifen ist der gleiche oder hast du den gewechselt? Oder wie krad schreibt, irgendwas feucht unter dem Mopped nach dem Turn?
https://www.tts-bikeshop.de
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Daytona Security Evo G3 (auch) als GP, Reparatur von Alpinestars Bekleidung
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- Chris Offline
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Re: Sturzursache unklar
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Reifendruck paßt?
Ich hatte einen Haarriss in der Felge.
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- Henning #17 Offline
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Re: Sturzursache unklar
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Wie hast du deine Motorbremse eingestellt? Kurven ABS an?
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2x Assen, 2x Barcelona, Misano, Mugello, Most

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Re: Sturzursache unklar
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Bremst die Pani hinten mit? Sieht schon sehr eigenartig aus.
Kannst du das Video vielleicht nochmal ohne drehende Kamera hochladen, falls das technisch möglich ist?
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- Sockenschuss Offline
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Re: Sturzursache unklar
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Ich war zwischendrin am Red Bull Ring, da war alles top
Reifen hatte ich auf dem Red Bull Ring drauf für 8 Turns. Feucht hab ich nicht gesehen...TTs Target hat geschrieben: ↑Dienstag 10. September 2024, 08:43 Der Reifen ist der gleiche oder hast du den gewechselt? Oder wie krad schreibt, irgendwas feucht unter dem Mopped nach dem Turn?
Der Reifendruck passt jetzt auch noch.
Motorbremse volles Programm, Kurven ABS anHenning #17 hat geschrieben: ↑Dienstag 10. September 2024, 09:29 Wie hast du deine Motorbremse eingestellt? Kurven ABS an?
Klar. Liegt in meiner Dropbox, hier ist der Link
https://www.dropbox.com/scl/fi/x3kz0yze ... wp7c1&dl=0
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Re: Sturzursache unklar
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Ich sehe da ehrlich gesagt nichts an der Bedienung was den Sturz erklären würde. Entweder war's richtiges Pech oder wirklich ein kalter Reifen. Welche Mischung K1?