Ich plane erstmalig, dieses Jahr über die Feiertage mit meinem Wohnwagen (Dethleffs Vari) von Sinsheim nach Almeria zum Wintertraining zu fahren. Konkret plane ich mit Bikepromotion in der Zeit vom 28-31.12 und vom 02-04.01 zu buchen.
Nun zu meinen Fragen, bei der ich eure Erfahrungsberichte/Hilfe benötige:
1. Sinsheim - Almeria sind ca. 2000 km einfach. Schaffe ich das mit dem Wohnwagen in 2 Tagen? Meine Frau fährt mit, ich würde aber der Großteil fahren müssen. Sind da 2 Tage realistisch oder extrem sportlich?
2. Die Zwischenübernachtung abseits der Autobahn planen richtig? Kann man in Ortschaften auf Supermarkt Parkplätzen oder so ne Nacht stehen?
3. Wir planen nach Ankunft in Almeria im Fahrerlager zu übernachten, wie ist denn die Ausstattung dort? Strom und Wasser gibt’s auf dem Parkplatz im Fahrerlager? Wie ist eurer Erfahrung nach die Quote von Fahrerlager Campern? Bin nämlich nicht gern allein beim Feierabendbier…

4. Welche Unternehmungen, gerade über Silvester kann man dort machen? Gibt’s unter den Teilnehmern ne Party im Fahrerlager oder so? Oder organisiert Bikepromotion sowas in der Art?
5. Wie kalt wird es Nachts ca? Würden 2 Gasflaschen reichen zum heizen?
6. Was sollte ich unbedingt sonst noch beachten oder mitnehmen, wenn ich da an der Strecke campen will?
Danke und Grüße
Dave