Sendezeiten 4.-6. Oct. 2024 Motul Grand Prix of Japan Motegi
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
- froetz Offline
- Motorrad: SMCR 690
- Lieblingsstrecke: AdR, Hhm
Auf nach Japan, bzw. die sind ja schon da...
https://www.reddit.com/r/motogp/comment ... _grunt_no/
Der Zeitplan für Motegi: Wie ihr eure Empfangsgeräte einstellen müsst um das Spektakel mit zu erleben, steht im Post von TVBiker (danke dafür):
https://www.racing4fun.de/forum/viewtop ... 8#p1087218
Ausgangssituation in der WM:
Die ersten Trainings sind gelaufen und es steht mal keine Ducati an der Spitze der Zeitenliste:
Die letzten zehn Minuten des Freitagstrainings kann man hier betrachten:
https://www.reddit.com/r/motogp/comment ... _grunt_no/
Der Zeitplan für Motegi: Wie ihr eure Empfangsgeräte einstellen müsst um das Spektakel mit zu erleben, steht im Post von TVBiker (danke dafür):
https://www.racing4fun.de/forum/viewtop ... 8#p1087218
- Roland Offline
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
Was für ein spannender Sprint! Eine Runde mehr und Pecco wäre nur Dritter geworden. Sehr geiles Racing!
Pecco ging in der Auslaufrunde der Sprit aus, dessen GP24 hat anscheinend in der letzten Runde den Sprit so kalkuliert dass er nicht mehr die volle Leistung hatte, deshalb kamen die #23 und #93 so schnell näher.
Die waren ein wenig knapp dran mit der Spritkalkulation!
Pecco ging in der Auslaufrunde der Sprit aus, dessen GP24 hat anscheinend in der letzten Runde den Sprit so kalkuliert dass er nicht mehr die volle Leistung hatte, deshalb kamen die #23 und #93 so schnell näher.
Die waren ein wenig knapp dran mit der Spritkalkulation!
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
- kaneun Offline
- Motorrad: r6 rj15
- Lieblingsstrecke: Grobnik
Guter Sprint, freut mich das Bestia da MM93 nichts schuldig geblieben ist. Seh schoenes Duell. Zarco schon andere geschichte, rempelt eigenen Teammate um.
- Chris Offline
- Site Admin
- Motorrad: Keins :-(
- Lieblingsstrecke: Schleiz
Hat sich aber auch gleich beim Taka entschuldigt.
- Roland Offline
- froetz Offline
- Motorrad: SMCR 690
- Lieblingsstrecke: AdR, Hhm
Schade für Acosta...
Weil so geil aussieht, hier noch die andere Seite: Laut M Oxley hat Pecco in der Sighting-Lap nicht den Spritsparmodus benutzt.
Schade für Acosta...
Weil so geil aussieht, hier noch die andere Seite: Laut M Oxley hat Pecco in der Sighting-Lap nicht den Spritsparmodus benutzt.
hat mich einfach nur geärgert, dass Pedro nicht durchkam
Aber dafür hat mich Bastianini entschädigt. Was für Eier hat der denn, da können sich die Glocken vom Kölner Dom hinter verstecken

Aber dafür hat mich Bastianini entschädigt. Was für Eier hat der denn, da können sich die Glocken vom Kölner Dom hinter verstecken

- Olaschir Offline
- Motorrad: GSX-R 1000 K6 & 690R
- Lieblingsstrecke: Spreewaldring
Was mich gewundert hat, das Acosta seine Bestzeit behalten konnte, obwohl einige Sekunden vor ihm Jorge Martin gestürzt war. Da sollte ja dann eigentlich gelb sein und deshalb Streichung der Rundenzeit. Seine zweitschnellste Rundenzeit hätte zum Glück auch für den gleichen Startplatz gereicht.
Die konnte er gleich danach drehen, da er den Sturz ja mitbekommen hatte (Anders als bei MM93, wo die Streichung der besten Rundenzeit viel zu lange gedauert hatte).
Waren die gelben Flaggen nur noch nicht draußen, das geht ja bei MotoGP sonst quasi schon, wenn der Fahrer noch stürzt oder was anderes?
Die konnte er gleich danach drehen, da er den Sturz ja mitbekommen hatte (Anders als bei MM93, wo die Streichung der besten Rundenzeit viel zu lange gedauert hatte).
Waren die gelben Flaggen nur noch nicht draußen, das geht ja bei MotoGP sonst quasi schon, wenn der Fahrer noch stürzt oder was anderes?
.
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir
- eigentlich...
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir

- Roland Offline
Auf den ersten Blick könnte man meinen der GP heute war langweilig, aber wer genau hinsah, für den war er trotzdem spannend. Das hin und her bei den Abständen von FB zu JM und MM zu EB war schon packend, bekommt JM noch den Pecco und kann la Bestia MM einholen? MM hatte gestern im Sprint schon Probleme mit dem Hinterreifen und klang danach ziemlich ratlos, aber er meinte, der Soft wäre ein zu großes Risiko gewesen, deshalb fuhr er mit dem Medium.
JM kam von P11 und zeigte ein starkes Rennen, aber wer wie er und MM von soweit hinten kommen, die müssen mehr auf ihre Reifen aufpassen, so denke ich, konnte JM nicht mehr nachlegen. Im Vergleich dazu konnte FB locker das Rennen von vorne kontrollieren. Er mußte sich nicht auf Zweikämpfe einlassen, sondern konnte hübsch seine Reifen im Auge behalten.
Acosta stürzt erneut, völlig ohne Druck von hinten. Finde ich jetzt nicht so sonderlich beeindruckend, auch seine geschenkte Pole nicht. Er ist sicher ein Riesentalent, aber halt mit kleinen Abstrichen.
Weiter gehts kommendes We in Australien!
JM kam von P11 und zeigte ein starkes Rennen, aber wer wie er und MM von soweit hinten kommen, die müssen mehr auf ihre Reifen aufpassen, so denke ich, konnte JM nicht mehr nachlegen. Im Vergleich dazu konnte FB locker das Rennen von vorne kontrollieren. Er mußte sich nicht auf Zweikämpfe einlassen, sondern konnte hübsch seine Reifen im Auge behalten.
Acosta stürzt erneut, völlig ohne Druck von hinten. Finde ich jetzt nicht so sonderlich beeindruckend, auch seine geschenkte Pole nicht. Er ist sicher ein Riesentalent, aber halt mit kleinen Abstrichen.
Weiter gehts kommendes We in Australien!