ich stolpere immer wieder über Cartagena und Almeria.
Kann jemand hier was zur Sicherheit der Strecken sagen?
Ich komme sonst mit allem klar, sogar wenn ich selbst
fürs Essen sorgen muss Aber Auslaufzonen, Rettungswege, Kies/Airfence
und sowas ist nicht verhandelbar, das muss passen.
In Cartagena war ich ein paar Mal...
Das ist natürlich keine FIM Grade A Grand-Prix-Strecke, und das darf man auch nicht erwarten. Die Anzahl der Streckenposten ist generell in Spanien auf den Trainingsstrecken immer eher knapp gehalten, mein Eindruck. Aber hinsichtlich Geräumigkeit der Auslaufzonen ist mir da nichts negatives aufgefallen, da ist eigentlich überall ausreichend Platz. Da gibt es hierzulande und in Nachbarländern kritischere Bereiche...
Und falls du doch mal das Medical Center da benötigst, die Damen lieben als Dankeschön Schoko-Cookies, zumindest die vor 10 Jahren da waren
Cartagena ist in die Jahre gekommen, aktuell finden dort nur Trackdays statt, das Niveau ist i.O., mehr aber auch nicht. Die Anfahrt zur Strecke ähnelt einer Müllkippe, ich bevorzuge andere Strecken in Spanien, wenn ich schon die weite Anreise auf mich nehme.
Termine 2025
2x Assen, 2x Barcelona, Misano, Mugello, Most
Laut "No Limit Trackdays" ist die Strecke Cartagena aktuell geschlossen "Unfortunately all activities at Cartagena have been temporarily suspended". Meldung ist einen Tag alt. Da wird die Wahl dann eng ob Cartagena oder Almeria.
Anscheinend gabs Probleme zwischen der Behörde vor Ort und der Rennstrecke. Mal schauen wie das weitergeht.