StefanH hat geschrieben: ↑Montag 7. Oktober 2024, 16:41
briese159 hat geschrieben: ↑Sonntag 6. Oktober 2024, 22:02
doctorvoll hat geschrieben: ↑Sonntag 6. Oktober 2024, 20:56
oliver4711 hat geschrieben: ↑Sonntag 6. Oktober 2024, 17:15
doctorvoll hat geschrieben: ↑Sonntag 6. Oktober 2024, 09:11
….wahnsinnig packend. Geiles Racing war das.
wirklich?
Da sieht man, wie die Meinungen auseinander gehen können - ich perönlich finds eher langweilig, wenn die einzige Spannung sich drauf bezieht, ob der Abstand von Sektor zu Sektor kleiner oder doch wieder größer wird
Nee, es war totalst Bocklos. Sowas spannend zu reden hat was von F1. Selbst MM93 fand’s langweilig….
Andre dann hast du nicht genau hingesehen. Denn nur wer genau hinsah, für den wars echt spannend.
Der normale 0815 GP Zuschauer sieht das nicht auf den ersten Blick.
So wirds dann ruckzuck nochmehr zur Randsportart, wenn es nur noch für die genau hinschauenden Vollprofiseher interessant ist.
Der normale 0815 Zusschauer wird sich dann wohl auf SBK konzentrieren müssen...
Jetzt hört halt auf zu motzen wegen einem langweiligen Rennen. Ich kann mich noch erinnern als früher Doohan jeden Sonntag eine halbe Runde Vorsprung hatte
Mare82 hat geschrieben: ↑Montag 7. Oktober 2024, 19:20
fraggle hat geschrieben: ↑Montag 7. Oktober 2024, 18:11
Roland hat geschrieben: ↑Montag 7. Oktober 2024, 09:27
Olaschir hat geschrieben: ↑Montag 7. Oktober 2024, 00:04
Zarco hat Fabio noch in der letzten Kurve geknackt und so war Honda bester japanischer Hersteller.
FQ hatte anscheinend ein Spritproblem und MM hätte beinahe noch P3 verloren, er bekam eine 0,5 Sekunden Zeitstrafe wegen tracklimits in der letzten Runde…
Um 0,036 Sekunden ging sich der 3. Platz aus…
Mal so meine Meinung dazu:
0,5 Sekunden Strafe…. Sorry, aber wer oder warum sollte man eine nur 0,5 (!!!) Sekunden „Strafe“ vergeben ? ein Schelm der Böses dabei denkt. Das mit den Stewards ist echt nicht zu verstehen. Hätten sie eine richtige Strafe verhängt, hätte MM93 sein Podium verloren und der Aufschrei wäre riesig gewesen. Machen wir 0,5 Sekunden, tut es keinem weh. Ist das dann noch eine Strafe ?
Im Qualifying bekommt MM93 nach einem Software bedingten Fehler die Runde nicht zurück. Da er nicht rechtzeitig über die gestrichene Runde informiert wurde, hatte er das Quali abgebrochen. Wer hatte da die Entscheidungsgewalt ? Die Stewards…?
Also professionell ist meiner Ansicht nach anders !
Steht so im Regelbuch. Auch Binder hat aus gleichem Grund eine Strafe von 0.5 Sekunden erhalten.
Sorry falsch ausgedrückt. Auch Binder hat keine Strafe erhalten wegen des gleichen Vergehens, da auch bei ihm der Abstand mehr als 0.5 Sekunden auf Bez war (glaube waren 0.. Wenn man in der letzten Runde grün berührt, muss man die Position abgeben, sofern der Abstand zum hinteren weniger als 0.5 Sekunden ist. Da der Abstand zwischen MM und Bastianini 0.536 war, gab es keine Bestrafung.
Mare82 hat geschrieben: ↑Montag 7. Oktober 2024, 19:54
Da der Abstand zwischen MM und Bastianini 0.536 war, gab es keine Bestrafung.
So habe ich es auch verstanden. Es gab keine Bestrafung, weil der Abstand größer als 0,5 s war. Dann geht man davon aus, dass das Tracklimit-Vergehen nicht dazu gebraucht wurde, um vorne zu bleiben.
Die Frage ist nur… wenn schon hier kaum einer die ganzen Regeln kennt - wie soll es das dann der Gelegenheitskucker verstehen?
Das Meiste ist für sich gesehen schon logisch, aber in Summe schon ganz schön kompliziert geworden…
J-C hat geschrieben: ↑Donnerstag 10. Oktober 2024, 22:43
Die Frage ist nur… wenn schon hier kaum einer die ganzen Regeln kennt - wie soll es das dann der Gelegenheitskucker verstehen?
Meine Meinung dazu: Wenn man nur gelegentlich die MotoGP mitverfolgt, wundert man sich sogar weniger, wenn man eine Regel mal nicht kennt.
Man versteht es nur genauso nicht, wenn Regeln unsinnig oder willkürlich sind.
Unsinnig wäre: Fahrer X kriegt nur dann eine Zeitstrafe wegen Tracklimits, wenn sich die Platzierung nicht ändert.
Willkürlich wäre: Fahrer X bekommt für ein Vergehen eine andere Strafe als ein anderer Fahrer beim gleichen Vergehen.
Solange man sich erklären kann, dass es weder unsinnig noch willkürlich ist, ist es für mich OK.
TVBiker hat geschrieben: ↑Montag 7. Oktober 2024, 20:54
So habe ich es auch verstanden. Es gab keine Bestrafung, weil der Abstand größer als 0,5 s war. Dann geht man davon aus, dass das Tracklimit-Vergehen nicht dazu gebraucht wurde, um vorne zu bleiben.
Es wurde ja aber eine Strafe ausgesprochen, die ist zwar nur 0,5 Sekunden Abzug, aber eine Strafe ist es trotzdem. Genau das ist ja der Schwachsinn. Lächerlich.
Der Millionär kriegt auch ne 20€ Parkbusse, kratzt ihn auch nicht, ist für den auch lächerlich. Aber jemanden gar nicht zu bestrafen, bloss weil dies für den bestraften nicht zu einem grossen Nachteil führt, ist erst recht lächerlich. Irgend einen Standard muss man halt setzen
fraggle hat geschrieben: ↑Samstag 12. Oktober 2024, 08:32
TVBiker hat geschrieben: ↑Montag 7. Oktober 2024, 20:54
Es wurde ja aber eine Strafe ausgesprochen, die ist zwar nur 0,5 Sekunden Abzug, aber eine Strafe ist es trotzdem. Genau das ist ja der Schwachsinn. Lächerlich.
Gab es wirklich eine Strafe ? Das offizielle Ergebnis sagt was anderes: https://www.motogp.com/en/gp-results/20 ... sification
M. Marquez +3.822
E. Bastianin +4.358
Da ist immer noch ein Abstand von 0,536 s. Das müsste man ja bei einer Strafe korrigieren.