Zum Inhalt

War das meine Schuld dieser "incident" oder nicht?

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Magnum1 Offline

Re: War das meine Schuld dieser "incident" oder nicht?

Beitrag von Magnum1 »

Ähm ... was ist passiert?

Bitte fahrt beide niemals nach Italien oder Spanien! :mrgreen:

Gruß Tom
  • Fl0rian Online
  • Motorrad: Yamaha MT-09
  • Lieblingsstrecke: Slovakiaring

Beitrag von Fl0rian »

Ich war ja so intelligent und hab mir vorher paar videos angeschaut wie die linien wahl grob sein sollte und so ganz grob wars ja richtig, ich bin noch nicht so gewohnt das man die ganze breite nehmen kann/soll und daher war ja noch platz neben mir. Wenns im rennen gewesen wäre scheiß drauf, vollgas weiter aber es war ne open session und solche risiken zu nehmen ist dämlich.

Aber ich bin zumindest froh das ich keine Schuld hatte an dem, weil wie gesagt ich bin noch anfänger auf der Rennstrecke und genau am anfang will ich alles richtig machen bzw lernen.

Im endeffekt bin ich froh das es mich nicht aufs maul gelegt hat, glaube das ist das wichtigste. Die prellungen werden zwar noch 1-2 wochen gut schmerzhaft sein aber besser als bike schrott und gebrochene knochen

Weils mir noch einfällt, die kamera war links am radiator/winglet ding verbaut.
  • Lasagnenpony Offline
  • Motorrad: ZX6R
  • Lieblingsstrecke: Rijeka

Beitrag von Lasagnenpony »

Du hast nix falsch gemacht.
Er überholt recht talentfrei und fährt dir dann zusätzlich noch vors Vorderrad anstatt am Curb durchzuziehen.

Kannst ihm den Thread hier ja zeigen, falls er nochmal mault ;-)
:horseshit: :horseshit:
  • PhiLLoW Offline
  • Motorrad: Kawasaki ZX-6R
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Beitrag von PhiLLoW »

Das Video habe ich doch gestern erst bei reddit gesehen?! :mrgreen: :mrgreen:

hier hat mMn der Überholende Schuld. Dumm da außen zu überholen. Wenn man schneller ist kommt man wesentlich besser an anderen Stellen vorbei - besonders da wo sich die Linien nicht schneiden im Zweifelsfall.
  • Fl0rian Online

Beitrag von Fl0rian »

habs da auch geposted hahaha

glaube wenn ich ihm das zeigen würde, wär er sicher sauer und würde auf sein recht bestehen und das ich schuld wäre.
  • doctorvoll Online
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao

Beitrag von doctorvoll »

....worum gehts denn??? Will er Recht haben? Geld von dir?
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Fl0rian Online

Beitrag von Fl0rian »

Ich wollte wissen ob ich einen fehler gemacht hat weil er meinte ich wäre ihm reingefahren und wie langsam ich doch gewesen sei... was ja vorne und hinten nicht stimmt.
Geld würde er keinen einzigen cent bekommen, wenn überhaupt würde er mir 60€ schulden für den Turn...
  • businesskasper Online
  • Motorrad: XT660 R wie Racing

Beitrag von businesskasper »

Du brauchst dringend andere "Freunde".
  • Chris79 Offline
  • Motorrad: ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Beitrag von Chris79 »

Wie schon richtig bemerkt hier im Thread hat der von hinten kommende Teilnehmer dafür Sorge zu tragen, dass er sauber überholt. Das war hier nicht der Fall. 100% seine Schuld. Da gibt es für mich keine Diskussion. Das ist wie beim Skifahren. Man muss sich nach vorne konzentrieren. Auf richtigen Trackdays sind Spiegel bewusst verboten genau deshalb, damit so ein Kram nicht passiert.

Aber Menschen machen Fehler, sind übermotiviert oder verbremsen sich. Persönlich finde ich, da bist du an den typischen Gruppe D Fahrer geraten, der sich auf seinem ersten Trackday gleich mal in die schnellste Gruppe einsortiert und wunder denkt wie er fahren kann weil er die Landstraße "rockt". Und dann merkt der halt, dass er nicht wirklich Motorrad fahren kann, wird dann nach Gruppe D umsortiert und tut sich selbst bei deutlich langsameren Teilnehmern schwer. Ich finde genau das ist hier passiert.

Es wäre wirklich kein Thema gewesen nach dem Rechtsknick in der Anbremsphase rechts sauber an dir vorbeizugehen. Wenn man sich halt nicht für den nächsten Rossi halten würde. Der wollte einfach sich selbst beeindrucken und sich beweisen wie geil er da überholen kann. Meines Erachtens ein komplett falsches Verständnis davon sich auf der Rennstrecke zu bewegen.

Also mach dir keinen Kopf. Du kannst nichts dafür. Freies fahren hin oder her. Ist auf der Skipiste auch. Rowdys haben da einfach nix verloren. Du bist total berechenbar gefahren. Wenn man sowas nicht richtig einschätzen kann sollte man sich mit beschweren zurückhalten. Und dann find ich es von dem Überholer auch noch richtig schwierig, dass er dann mal dick vom Gas geht und so ne MotoGP Beschwerde Orgie ablässt, langsamer wird usw. Wäre da einer hinter ihm gewesen, der wäre dem voll reingedonnert und ihr wärt alle drei gelegen.
2025 - German Moto Master
2025 - DLC Endurance
Calafat - 10.03. /14.03
Aennau - 13.4
Tazio Nuvolari - 02.05/04.05 wg. Entfall GMM Brno Auftakt
HHR (Eybis) - 31.05. / 01.06.
Brno (Max-Racing) - 28.07. / 31.07.

https://www.instagram.com/chris.5.7.9/
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

Er kam mit Speedüberschuß von hinten und hat dich überholt. Wenn ich da entscheiden müsste würde ich sagen er ist Schuld.
Deine Schuld ist das du da mitgefahren bist und das Risiko falsch eingeschätzt hast. Wirklich weinen darfst deshalb auch nicht.
Kann dir immer wieder passieren, auch umgekehrt und du bist dann Schuld.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
Antworten