Zum Inhalt

Yart Racing Scool

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• rumors Offline
  • Motorrad: ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Brno

Re: Yart Racing Scool

Beitrag von rumors »

War letztes Jahr in Brno auf der Kooperationsveranstalung mit HPS. Preislich ein Schnapper und noch nie so ein leeres Fahrerlager in Brno erlebt.
War also mehr als genug Platz zum fahren, von daher kann ich nicht sagen wie es bei vollen Veranstaltungen abläuft.
Der Turn Einzelinstruktion war allerdings für die Katz für mich. Ja ich war mit einem Langstreckenweltmeiser draußen, und ja die fahren in einer anderen Welt.
Aber nur weil einer schnell fahren kann, kann er nicht zwangsläufig instruieren, denn wenn der Schüler nicht ansatzweise dranbleiben kann und er dennoch so am Kabel zieht, naja. Und Nachbesprechung war auch für die Katz ... ja ich muss mehr Gas geben und mich mehr bewegen, wirklich? Das wusste ich natürlich bis dato nicht.
Der eine Turn war nicht mega teuer, also Haken dran. Wenn es terminlich passt werde ich vielleicht nochmal testen, aber Instruktion dort schenke ich mir. Zumindest so lange ich 20 Sekunden langsamer bin als die Zeiten der Instruktoren im Race. Die schnellen unetr uns mögen da evtl. was lernen.
  • Crankwalk Offline
  • Motorrad: RSV, ZX6R, 701, SE25
  • Lieblingsstrecke: Sachsenring

Re: Yart Racing Scool

Beitrag von Crankwalk »

Sind günstig, gibt 2 Rennen, würde sie persönlich aber nur für Leute mit Erfahrung empfehlen, da weiss man wie es läuft, da kann einem der Veranstalter fast egal sein.

Für Anfänger find ich es ungeeignet, zu wenig Kommunikation.
Antworten