Die Rubrik für alle Anfänger, Einsteiger und Wiedereinsteiger.
Außerdem diese Rubrik zur eigenen Vorstellung nutzen!
Neulinge, bitte lest auch den Rookies Guide.
ich komme aus Baden-Württemberg und war bisher zweimal mit meinem Straßenbike (Z900) auf der Rennstrecke – jetzt möchte ich mir mein erstes richtiges Trackbike zulegen (interessiere mich für die CBR600RR PC40 da ich nur gutes gehört habe…bin aber auch offen für andere Empfehlungen)
Da ich keine Schrauberin bin und niemanden im Umfeld habe, der sich technisch auskennt, suche ich hier Unterstützung oder Tipps – evtl. auch jemanden aus der Nähe, der mal mit draufschauen würde.
Wäre mega dankbar – Kaffee geht natürlich auf mich
Hallo, Sonja. Falls du niemanden auftreiben kannst, es gibt immer die Möglichkeit, einen Sachverständigen kommerziell zu organisieren. Ich, zum Beispiel, hätte meine Vorbehalte, jemandem, den ich nicht kenne, ein Motorrad, das ich nicht kenne, zu empfehlen.
Noch ne Frage: wer soll dann in Zukunft den Technikservice machen? Eventuell hätte es Sinn, diese beiden Themen zu kombinieren. Dann kann sich der Empfehler um eventuelle Wehwehchen kümmern. Ganz wichtig: unbedingt eine Probefahrt machen, damit du weißt, ob es vom Fahrgefühl her hinhaut. Meine R6 hat mich sofort umgehauen. Da war (und ist) das Handling wichtiger als alle PS der Welt.
Sonja0301 hat geschrieben: ↑Montag 28. Juli 2025, 21:58
Hi zusammen,
ich komme aus Baden-Württemberg und war bisher zweimal mit meinem Straßenbike (Z900) auf der Rennstrecke – jetzt möchte ich mir mein erstes richtiges Trackbike zulegen (interessiere mich für die CBR600RR PC40 da ich nur gutes gehört habe…bin aber auch offen für andere Empfehlungen)
Da ich keine Schrauberin bin und niemanden im Umfeld habe, der sich technisch auskennt, suche ich hier Unterstützung oder Tipps – evtl. auch jemanden aus der Nähe, der mal mit draufschauen würde.
Wäre mega dankbar – Kaffee geht natürlich auf mich
Viele Grüße
Sonja
Hallo,
meine Empfehlung ist die Honda CBR 1000 RR 2017-2019. Fährt sehr sicher und einfach,
praktisch eine 600er aber mit up2date Elektronik (insb. Traktionskontrolle mit IMU) und halt
mehr Qualm.
Ich bin damit einige glückliche Jahre gefahren bis ich die verkauft habe und ich meine
der Käufer hat immer noch Spass damit. War nie was, bis auf Wartung und ein abgebrochener Schalthebel
(Alu schraube ...)
Sind halt leider oft überteuert im Angebot weil einfach so ein geile zugängliches Sorglosbike.
Wenn Du eines im Auge hast schick her. Zu anderen Modellen kann ich leider nix sagen,
aber die anderen 103212 Leute hier sicher