Zweiradakademie insolvent
Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!
über die es sich lohnt zu sprechen!
Re: Zweiradakademie insolvent
Aktuell wird mit 50 Prozent Rabatt geworben. Entweder ein sehr gutes oder ein sehr schlechtes Zeichen.
- Lieblingsstrecke: Jerez
Betriebswirtschaftlich gesehen können zwei Motivationen dahinterstehen.
a) Liquidität um jeden Preis unterstützen - daher verscherbelt man alles, was man hat, solange man es noch kann -> schlechtes Zeichen
b) der Kundschaft was spendieren, weil man es übrighat -> gutes Zeichen
a) Liquidität um jeden Preis unterstützen - daher verscherbelt man alles, was man hat, solange man es noch kann -> schlechtes Zeichen
b) der Kundschaft was spendieren, weil man es übrighat -> gutes Zeichen

Öfter mal die Hände waschen!!!
-
- businesskasper Offline
- Motorrad: XT660 R wie Racing
Also b) sehe ich nicht. Meine zwei Buchstaben dazu:
a) Man ist unterbucht, was nach diesem Thread hier wahrscheinlich scheint. Das wäre in der Nähe von deinem Punkt a. Vermutlich erkauft man sich damit noch ein paar Wochen.
b) Neue Kunden erschließen. Dafür müsste man aber zunächst ein Kontingent solcher Vergünstigungen einplanen und damit rechnen, dass man von der Kundschaft, die normal bezahlt hat gelüncht wird. Immerhin wird man eine Insolvenz nicht mehr erleben, weil man von einem Motorrad durch das Fahrerlager geschliffen wird.
Ich glaube, es gibt kaum ein Business, was so sehr von Stammkundschaft abhängt, wie dieses.
a) Man ist unterbucht, was nach diesem Thread hier wahrscheinlich scheint. Das wäre in der Nähe von deinem Punkt a. Vermutlich erkauft man sich damit noch ein paar Wochen.
b) Neue Kunden erschließen. Dafür müsste man aber zunächst ein Kontingent solcher Vergünstigungen einplanen und damit rechnen, dass man von der Kundschaft, die normal bezahlt hat gelüncht wird. Immerhin wird man eine Insolvenz nicht mehr erleben, weil man von einem Motorrad durch das Fahrerlager geschliffen wird.
Ich glaube, es gibt kaum ein Business, was so sehr von Stammkundschaft abhängt, wie dieses.
Wurde ja schon erläutert. Grundlos gibt es sicher nirgends 50 Prozent Rabatt. Ueber die Gründe kann man nur spekulieren