Zum Inhalt

IRC Blipper Probleme?

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• Loadstar77 Offline
  • Motorrad: Ducati V4R
  • Lieblingsstrecke: Brünn
IRC Blipper Probleme?

Beitrag von Loadstar77 »

Hallo zusammen,
ich habe vielleicht ein Problem mit einem Blipper von IRC.
Zum Problem:
Letztes Jahr im Juni einen Blipperkit von IRC gekauft und an einer Aprilia RSV4 BJ15 verbaut. Hat soweit wunderbar funktioniert. Im Juni 2025 auf der Piste aus einer Kurve herausbeschleunigt und bei ca. 9000 Umdrehungen hatte ich einen kurzen schlagartigen kompletten Engine Cut off, augenblicklich setzte die Leistung wieder voll ein und ich stand komplett quer. Die Unterhose war danach deutlich braun gefärbt 😂😂😂. Danach hat nichts mehr funktioniert, Blipper und Quickshifter gingen nicht dann wieder mal hat es funktioniert und dann wieder zwischendurch nicht usw. Zum Schluss hat sich auf dem Steuergerät vom IRC nichts mehr getan, wie wenn es keinen Strom hätte. Zudem hat im Aprilia Cockpit die Ganganzeige komplett gesponnen. Zündung eingeschaltet, im Display erst alles normal also Ganganzeige auf N und Grün und 3-4 Sekunden später einfach Gang 3 angezeigt. Moped ging dann nach Motorstart sofort aus. IRC Steuergerät war total tot, keine Reaktion. Gestern Schnauze voll gehabt und IRC Kabelbaum komplett ausgebaut und auf offensichtliche Spuren wie Knicke oder Hitzespuren kontrolliert, hätte ja sein können dass ein Kabel irgendwo Hitze bekommen hat. War optisch aber alles ok, nichts unerwünschtes zu sehen. Danach Kabelbaum wieder eingebaut und siehe da, das IRC Kistchen hat wieder Strom. Alles zusammengebaut und Probefahrt gemacht alles soweit tipptopp und nun ab 9000 Umdrehungen kompletter Engine cut off und dreht auch nicht höher. Das fühlt sich in etwa so an wie wenn ich mit dem Helm die Scheibe einschlagen wollte. Wie ein an/aus Schalter.. Das ursprüngliche Problem ist zwar weg aber sie dreht nicht höher als 9000. Hat jemand Idee?
Kommt Zeit kommt Rat, kommen Zeiten kommen Ratten.
S‘läbe isch kei Ponyhof!
  • m.s.vr46 Offline

Re: IRC Blipper Probleme?

Beitrag von m.s.vr46 »

Moin Moin,konntest du herausfinden was das Problem war oder ist?

Hatte die Woche am SaRi den selben Cut in hohen Drehzahlen…
Antworten