Gemäss Reglement nicht möglich
GP-News
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
- Mare82 Offline
- Beiträge: 685
- Registriert: Freitag 26. August 2011, 23:41
- Motorrad: Honda CBR1000RR-R
- Lieblingsstrecke: Mugello
- Wohnort: Olten, Schweiz
Re: GP-News
Kontaktdaten:
- Tom-ek Offline
- Beiträge: 5828
- Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
- Motorrad: Deko Gsxr + RC8
- Lieblingsstrecke: Most, Brno ...
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Die Kundenteam fahren zu Teil die 24er , somit muss auch die homologiert und zulässig sein
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
- Mare82 Offline
- Beiträge: 685
- Registriert: Freitag 26. August 2011, 23:41
- Motorrad: Honda CBR1000RR-R
- Lieblingsstrecke: Mugello
- Wohnort: Olten, Schweiz
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Ja, aber die Werksteamfahrer und Diggia haben nicht den 24er Motor für die Saison 25 homologiert. Da dieser nicht mit dem 24er Modell identisch ist, können die drei nicht das Vorgängermodell fahren.
- Tom-ek Offline
- Beiträge: 5828
- Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
- Motorrad: Deko Gsxr + RC8
- Lieblingsstrecke: Most, Brno ...
Re: GP-News
Kontaktdaten:
ok
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
- Roland Offline
- Beiträge: 15354
- Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
- Wohnort: daheim
- Kontaktdaten:
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Seit wann muß in der MotoGP etwas "homologiert" werden? Die können fahren was sie wollen, insofern sie die verplombten Motorenkontigente nicht verletzen. Die können in einem Training zwei unterschiedliche Chassis fahren.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
- Walnussbaer Offline
- Beiträge: 3948
- Registriert: Dienstag 9. November 2004, 19:26
- Motorrad: ZX7RR
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Vor der Saison werden die zu fahrenden Motoren festgelegt und verplombt, in verschiedenen Variationen. Wenn das Werksteam keinen 24er Motor zur Abnahme für die 25er Saison eingereicht hat, dann kann auch keiner gefahren werden. Die Festlegung für 2026 ist auch schon durch mit den identischen Spezifikationen. Es kann absolut nicht gefahren werden, was man will... Homologation ist vielleicht nicht das richtige Wort. Aber die Motoren müssen abgenommen, in ihrer Spezifikation dokumentiert und für korrekt befunden werden. Bei Aero-Teilen schreibt das Reglement selbst bei der Abnahme von "Homologation".
- Roland Offline
- Beiträge: 15354
- Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
- Wohnort: daheim
- Kontaktdaten:
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Man läßt eine gewisse Anzahl an Motoren verplomben. Ich glaube es sind drei für den Saisonbeginn. Sind diese drei Motoren "verbraucht" kann man andere Motoren verplomben lassen. Welche Konfiguration diese haben, ist egal. Natürlich dürfen das keine völlig anderen Motoren sein im Sinne von Weiterentwicklung. Ob 2024 oder 2025 ist Banane. diesWalnussbaer hat geschrieben: ↑Samstag 23. August 2025, 16:43 Vor der Saison werden die zu fahrenden Motoren festgelegt und verplombt, in verschiedenen Variationen. Wenn das Werksteam keinen 24er Motor zur Abnahme für die 25er Saison eingereicht hat, dann kann auch keiner gefahren werden. Die Festlegung für 2026 ist auch schon durch mit den identischen Spezifikationen. Es kann absolut nicht gefahren werden, was man will... Homologation ist vielleicht nicht das richtige Wort. Aber die Motoren müssen abgenommen, in ihrer Spezifikation dokumentiert und für korrekt befunden werden. Bei Aero-Teilen schreibt das Reglement selbst bei der Abnahme von "Homologation".
Im Sinne von FBs Problemen geht es aber nicht um die Motorenspezifikation, sondern ums Chassis. Diesbezüglich gibt es keine Limits.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<