Warum kommt es da in der GP zu Stürzen?
(Ist eine ehrlich gemeinte Frage ohne Hintergedanken)
Warum kommt es da in der GP zu Stürzen?
Wenn du mal eine F1 Strecke nach einem F1 GP aus nächster Nähe gesehen bzw selbst darauf gefahren bist, dann weißt du wovon ich spreche. Alleine während eines F1 GP verlieren die F1 um die 250kg Reifenabrieb. Nachdem die Motorräder andere Linien fahren als die Autos, muss man mit einem Motorrad ständig die Linie kreuzen und dort liegt dann der ganze Reifenabrieb. Das ist fast als würde dort Schotter liegen. Nach der Zielflagge fahren die F1 genau dort wo der ganze Reifenabrieb iiegt um selbigen wieder aufzusammeln, damit sie ja nicht zu leicht sind nach dem GP. Und diesbezüglich ist der Reifenabrieb der Trainings noch gar nicht berücksichtigt. Oder soll man dann nach jedem F1 Training mit der Kehrmaschine die Piste reinigen? Das würde den Rahmen sprengen.
Das könnte ich mir durchaus vorstellen.
Noch schlimmer wird es wenn nach einer intensiven 4 Rad Nutzung im Anschluss Mopeds auf die Strecke kommen und es dann regnet.Roland hat geschrieben: ↑Dienstag 9. September 2025, 11:07Wenn du mal eine F1 Strecke nach einem F1 GP aus nächster Nähe gesehen bzw selbst darauf gefahren bist, dann weißt du wovon ich spreche. Alleine während eines F1 GP verlieren die F1 um die 250kg Reifenabrieb. Nachdem die Motorräder andere Linien fahren als die Autos, muss man mit einem Motorrad ständig die Linie kreuzen....